Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 13T

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Extra Glas nicht, aber an den Rändern eine Erhöhung. In Verbindung mit der verbesserten Spigen ist es für mich zumindest der ideale Schutz.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
@lordhelmchen1980 Diese Panzerglasfolie macht einen guten Eindruck. Geht sie wie das Original bündig bis zum Rand oder hat man etwas Spalt?

Ich finde die originale sehr gut. Fühlt sich nicht wie Kunstoff an. Hoffentlich hält meine noch sehr lange...

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
joa
ich bi bei den modernen, großen Linsen, 10 bis 20 Cent STück groß, halt immer n bissl schisserisch dass da ohne Glas drauf nicht doch mal was hartes/spitzes sich seinen Weg in die Aussparungen sucht und ein ungeschütztes Original Glas der Kameralinse(n) zerkratzt
gerade falls es auch Gorillaglas sein sollte was ja mit jeder Generation bruchfester aber dadurch eben auch weniger gut gegen Kratzer schützend sein soll
hab so Filme für die Linsen, allerdings sind da immer nur zwei dabei für Haupt und WW, nicht für die kleine Tele rechts
hab dann noch Filme vom A33 da gehabt und von dort nen kleinen Kreis auf das Tele geklebt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wasnhierlos, post: 13732722
bei der originalen haste halt das Problem wenn da mal die BEschichtung ab ist Fingerabdrücke wie sau, wenn Kratzer drin sind die drin weil ich denke kaum dass du die abgepult bekommst wenn sie mal hin ist

wenn du was willst was sich nicht wie Kunststoff anfühlt mach es wie ich, Hydrogel

0.46€ 93% OFF|Hydro gel folie für xiaomi mi 13t 12t 11t 10t Displays chutz kamera Objektiv Glas folie poco x5 x4 m5s m6 pro redmi note 13 12 pro| | - AliExpress

gibt imo nix geileres

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos und lordhelmchen1980
wasnhierlos schrieb:
@lordhelmchen1980 Diese Panzerglasfolie macht einen guten Eindruck. Geht sie wie das Original bündig bis zum Rand oder hat man etwas Spalt?

Ich finde die originale sehr gut. Fühlt sich nicht wie Kunstoff an. Hoffentlich hält meine noch sehr lange...
Man hat etwas Spiel. Sie ist "Case friendly"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@punkrockfan
Bei Glas direkt nochmal vor der Linse, habe ich "Angst" vor zusätzlichen Spiegelungen. Das hatte ich damals beim Mate 20 Pro.

Anhänge

• IMG_20240107_140839.jpg
    IMG_20240107_140839.jpg
    715 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos und punkrockfan
wasnhierlos schrieb:
so, kam gestern an
entweder vershcicken die unterschiedliche Modelle oder ich weiß es auch nicht
das Ding ist sowas von dünn, billig und rutschig in der Hand wie mit Speck eingeriebene Ostereier
dazu null Überstand am Displayrand, laut Shopseite sind das sicher 1,5 bis 2mm Schutz
hat sich nicht gelohnt drauf zu warten, slippery as wet

@punkrockfan Das Pech ist dir scheinbar treu.

Meine Hülle von Ali entspricht nicht deiner Beschreibung. Aber wenn Xiaomi hunderttausende 13T (Pro) verkauft, könnte ein Hüllenhersteller irgendwann seine Qualität überdenken. Dann hast du das bekommen, was du bestellt hast. Ein Case für 47 Cent.

Hast du meinen Beitrag #27 in Erinnerung?

Eine Hülle, die ich bei Amazon (10 € mit großem rechteckigen Ausschnitt fürs Kameramodul) bestellt hatte, glich deiner Beschreibung. Die ging retour.

Zuletzt bearbeitet:
Display auch bissl erhöht der Rand und geschützt?
griffig oder rutschig?
danke

@punkrockfan Ja, am Display steht der Rand ca. 1mm hoch. Ich finde das Material griffig und nicht zu weich, angenehm anzufassen. Die Rückseite ist aus einem harten durchsichtigem Kunststoff

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
haste ganz transparent genommen?
das schwarz/anthrazit ist ja auch noch bissl durchschimmernd, mal die dunkle testen

@punkrockfan Ich hab die dunkle gewählt, ist auch etwas matt

• Danke
joa, so wie ne durchsichtige Strumphose ne, wird schon passen wenn sie griffig ist top, danke

@punkrockfan Gerne doch 😁
Ich hab noch eine Bitte. Ich hab Probleme mit den GPS-Koordinaten in den Fotos. Siehe Falsche GPS-Koordinaten in Fotos gespeichert (Xiaomi 13T Forum)
Könntest du mal überprüfen, ob in deinen Fotos die korrekten Koordinaten in der Exifdatei eingetragen sind? Das würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin mit dem Problem. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend 😃

• Danke
punkrockfan schrieb:
klar schützt die Klappe davor wenn sie IP68 ist)
und ich hätte mehr schiss davor mir die Kameras zu verkratzen weil doch mal n Krümel unter der Klappe hängt als ohne Klappe
Da ist gut Luft dazwischen, Krümel oder Sand kratzt da nicht.
Nachdem ichs beim Huawei p30pro zum 1. Mal geschafft hab die Kameralinse zu schrotten ist mir die Schönheit der Hülle nicht mehr so wichtig

• Danke
wie hast sie denn geschrottet

Handy runtergefallen, auf nen Steinchen

Hi! Kann mir jemand eine gute Folie oder ein Panzerglas empfehlen? Habe jetzt das zweite Fabrikat, das erste war viel zu klein, das zweite löste sich nach einem Tag gleich an Rand wieder ab. Super dabei wäre, wenn der Fingerabdruck Sensor funktionieren würde.
Vielen Dank!

@joesiboesi Es wäre hilfreich, wenn du die Folien/ Panzergläser verlinken (oder benennen) würdest, die nach deinen Erfahrungen nicht zufriedenstellend sind. Hast du #39 gelesen?

• Danke
Reaktionen: joesiboesi
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos