Menü eSIM fehlt auf dem Xiaomi 13T

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Y

Yellofoot

Neues Mitglied
6
Hallo,
Bei meinem Xiaomi 13T fehlt der Menüpunkt eSIM verwenden. Gibt's das? In den Specs steht doch, dass es eSIM kann. Mache ich was falsch?

keine eSIM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel im Gerät ergänzt. Gruß MSSaar
Empfohlene Antwort(en)
@Yellofoot Noch eine Idee. Oben in die Suche "Region" eingeben und diese ändern. Schau Deutschland, Österreich, Polen mal durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harald01 Was? Verstehe nicht. Nochmal: in manchen Ländern fehlt die eSIM Unterstützung. Wenn du ein Xiaomi 13T aus Kasachstan erhalten hast (weißt du es, was dir dein Onlinehändler verkauft hat?), kann das eben eine Einschränkung sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Yellofoot und Harald01
Alle Antworten (17)
@Yellofoot schau mal, welche HyperOS Version installiert ist; Einstellungen > Über das Telefon. Dort ist auch der Punkt Detailierte Informationen und Spezifikationen, wie lautet der Modellname?

Ich frage deshalb:
Für die Verwendung von eSIM ist ein Mobilfunkvertrag erforderlich. Dieser Vertrag unterliegt möglicherweise bestimmten Nutzungsbeschränkungen für das Wechseln von Serviceanbietern und Roaming (auch nach Vertragsablauf). Die Verfügbarkeit von eSIM kann je nach Land/Region und Netzbetreiber variieren.

(Spec Sheet 13T)

Modell 2306EPN60G

An diesen Nutzungseinschränkungen bin ich schon vorbei gekommen. Ich verstehe nur überhaupt nicht, wie das funktioniert. Bevor ich die eSIM registriere, weiss mein Handy doch gar nicht, welchen Anbieter ich habe. Also müsste der Menüpunkt eSIM doch vorhanden sein und dann funktioniert die Registrierung allenfalls nicht. Ich checke es einfach nicht. :1f622:

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Yellofoot
Cheep-Cheep schrieb:
schau mal, welche HyperOS Version installiert ist;

In gewissen Regionen gibt es keine eSIM-Funktionalität. Deshalb frage ich nach der HyperOS Version.

In meinem bisherigen Handy (Fairphone 5) war eine Nano-SIM von SFR und eine eSIM von Swisscom drin und das hat funktioniert. Das müsste das 13T auch können.

@Cheep-Cheep Moin, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich z.B. die FreePhone von GMX installieren möchte, als einzige Esim, weil ich nur wenig Daten brauche, sollte das doch möflich sein.

@Yellofoot Noch eine Idee. Oben in die Suche "Region" eingeben und diese ändern. Schau Deutschland, Österreich, Polen mal durch.

@Harald01 Was? Verstehe nicht. Nochmal: in manchen Ländern fehlt die eSIM Unterstützung. Wenn du ein Xiaomi 13T aus Kasachstan erhalten hast (weißt du es, was dir dein Onlinehändler verkauft hat?), kann das eben eine Einschränkung sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Yellofoot und Harald01
Ich glaub es nicht: DAS war's! Die Region war Schweiz. Nun hab ich auf Frankreich gestellt und der eSIM Menüpunkt ist da. Jetzt muss ich nur noch eine neue eSIM bestellen und dann probier ich das aus. Danke! Danke! Danke!

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Cheep-Cheep Das kann durchaus möglich sein, Bin einfach von einem Gerät ausgegangen, das für den Deutschen Markt bestimmt ist.

Worauf hat die Region denn so Einfluss?

@Yellofoot Wieso Frankreich ? Ist Deutschland nicht verfügbar ?

Schön, dass es jetzt funktioniert

@Yellofoot Sehr gerne. :smile: Markiere das Thema bitte noch auf gelöst, damit andere Hilfesuchenden dann auch direkt die Lösung haben. Danke.

Es funktioniert! Die eSIM ist registriert. So cool!!! Ich kann fliiiieeegen! 🛸
Innerhalb von 40 Min. gelöst.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Cheep-Cheep
Yellofoot schrieb:
Worauf hat die Region denn so Einfluss?
Auf nicht allzu viel. Je nach Region werden Updates mal schneller, mal langsamer ausgerollt. Die vorinstallierten Apps unterscheiden sich teils.

Du kannst aber immer zwischen den Regionen hin und her wechseln, zwecks der Updates. Oft werden die bspw. über die Region Indien wesentlich schneller ausgerollt.

@Yellofoot Super, so soll sein. ✌️ Dann viel Spaß und Freude weiterhin an deinem 13T - mit eSIM.

Was passiert, wenn ich wieder auf Schweiz stelle? Wird die eSIM dann deaktiviert?

@Yellofoot Ja, kann passieren, dass die eSIM wieder weg ist dann. IIRC dürfte ein erneuter Wechsel auf Frankreich dann aber deine "alte" eSIM wieder aktivieren, ohne, das etwas gelöscht wird.

OK, ich wechsle mal besser nicht zurück. Warum ging die Region Schweiz nicht, wo es doch eine Schweizer eSIM ist? Das Handy ist übrigens ein Franzose, denke ich.

@Yellofoot warum die Region Schweiz nicht geht, das müsstest du Xiaomi fragen. Teilweise ist das recht willkürlich von denen festgelegt, in welcher Region eSIM unterstützt wird und in welcher nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…