Printi
Neues Mitglied
- 24
Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich hab seit kurzem das Xiaomi 13T. Anhand einer Komoottour habe ich festgestellt, dass die GPS Koordinaten in der Exifdatei meiner Fotos bis zu 2 km abweichen vom tatsächlichen Standort. Auf dem Screenshot sieht man die Touraufzeichnung anhand der blauen Linie. Alle gemachten Fotos sollten sich auf der Linie wiederfinden. GPS funktioniert ansonsten einwandfrei mit Googlemaps oder Komoot. Jetzt hab ich mal eine GCam getestet und dort werden die Standorte korrekt ins Foto übernommen. Nun hab ich mal eine aktuellere Version der Systemkamera installiert und damit werden auch die falschen GPS Koordinaten eingetragen. Ich habe verschiedene andere Kameraapps getestet, alle funktionieren einwadfrei, nur die originale Systemapp nicht. Wenn jemand auch ein Xiaomi 13T hat, könnte er vielleicht mal nachschauen ob in seinen Fotos die korrekten GPS-Koordinaten eingetragen sind? Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann. Ich freue mich schon auf eure Antworten.