Erfahrungen zum Xiaomi 13T

also nachm Pixel 7a und dessen Umgang mit der Energie ein Traum
15 Stunden 15%, davon über ne Stunde Dot, im Standby quasi immer im Deepsleep und fast kein Verbrauch
ist mir unerklärtlich warum Google das auf den sonst tollen Pixel Geräten nie hinbekommt
 
@punkrockfan
Es kommt darauf an, wie du dein Handy immer aufgeladen hast. Wenn du immer von 0 - 100 % geladen hast, dann ist es komisch, wenn du das nicht immer gemacht hat, kann die App ja nur das erfassen, was auch geladen wurde.

Du musst auch wenn du 100 Prozent aufgeladenen hast, ca 10 Minuten weiterladen.

Ich hatte Pixel 6, 7 Pro und 8 Pro.
Wenn ich im WLAN war, hat der Akku bis zu 11 Stunden gehalten, aber wehe ich war nur im 5G-Netz unterwegs....

Das Samsung Modem ist einfach scheiße!
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
habe nicht von 0 geladen
einmal von 30 rum und gestern von 15
aber accu battery misst doch die ampere "in den 85%" und rechnet das dann eben auf 100 hoch

hab andere handys auch nie von 0 auf 100 geladen und die Kapazität war nicht so mau laut accu battery

aber egal, mal warten die Tage
so wie der Akku hält käme ich mit 93% Gesundheit auch noch super hin, hoffe nur der baut nicht überproportional schnell ab

wird sich zeigen, was soll ich mich jetzt nervös machen ohne noch mal n paar Tage Nutzung abzuwarten
einschicken würde ich es wohl nicht, liber ein Gerät mit 93& Akkugesundheit als eins das geöffnet wurde hm
 
@punkrockfan wenn du das Gerät geflasht, hast dann muss der Akku ja eh neu kalibriert werden. Der stimmt ja jetzt überhaupt nicht mehr.
 
schon richtig
aber ich gehe davon aus dass accu battery den ladestrom und die mAh misst sonst würde es ja keinen Sinn machen
wohingegen die Kalibrierung ja doch nur die 0 und 100 an die richtigen Stellen setzt?
werd mir jetzt mal vom Ali so ein USB tool bestellen das direkt am Ladegerät misst, kann man immer mal gebrauchen, dann mal schauen was das sagt
 
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
nach zwei Tagen Nutzung mit der Ladung und ner Stunde Youtube Videos bis es ausging gibg es dann mit 2% wieder an und dann hat accu battery ab 3% gerechnt, 97% laden waren diesmal 4631 macht 4774 auf 100%

Zustand in % zeigt accu battery noch nichtan, hatte die App mal zurückgesetzt aber das letzte mal war nur von 46xx mAH die Rede

pendelt sich am Ende doch noch ein hm

Edit:
accu battery zeigt nun doch was an, 94%, also aus 4631/97*100 machen die da 4699

Zeit für nen Mathekurs )
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft Kamera Auslöse Verzögerung ..
Habe anfang des Jahres meinem Onkel zu Xiaomi geraten ..
Er hatte vorher x viele Jahre das Samsung Galaxy S7 , und davor auch nur Samsung Geräte..
Er hat sich dann das Xiaomi 13 T gekauft auf Grund von Testberichten..
Er ist halt eigentlich scho sehr zufrieden..
Er hadert aber immer noch mit der Auslösezeit der Kamera ..
Da gibt es knapp eine Gedenksekunde ..
Kann man da irgendwas einstellen ??
Er möchte halt das Objekt sehen und dann Klick .. Foto fertig..
Hoffe das habe ich einigermaßen erklärt was sein Problem ist..
LG
 
@Baer1905 Du kannst in den Einstellungen die Qualität von Hoch auf Niedrig stellen. Viele Unterschiede macht das nicht. Merkwürdig das mit der Auslöse, weil ich das 13T als extrem Schnell in Erinnerung habe, vor allem im Vergleich zu anderen. Nur Google ist da schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Die Kamera in meinem 13T löst ziemlich schnell aus. Außer natürlich im Nachtmodus. Qualität ist auf Hoch eingestellt,
KI Blende aus, HEIF Format aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Baer1905
@Baer1905 Wie löst dein Onkel die Kamera aus? Mit dem Button unten oder durch Touch auf den Screen zum Fokussieren?

Habe in USA ca. 500 Schnappschüsse gemacht. Das macht mein 13T sehr flott. Nur 3 Fotos waren für den Papierkorb.

Ansonsten konnte ich das vielbesprochene Beschlagen der Kamera in Vegas bei plötzlichen Temperaturunterschieden von 25 Grad nicht reproduzieren.

Esims haben tadellos funktioniert und der Akku hält nach einem Jahr trotz der vielen Fotos 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Lommel
punkrockfan schrieb:

würde ihn baer auch nicht besser machen ob nun ab Werk faul oder so schnell faul geworden
hab mir das Gerät am Montag geflasht und seitdem zweimal geladen , nie voll, nun einmal voll wie von accu battery gewünscht, maximal 15% bis auf 100 durch
macht keinen Unterschied, 93% sollen es sein von der Designkapazität
werde es diesmal halt ganz runterjodeln bis es ausgeht und dann auf 100, schauen ob noch was kommt
Na ja,mein 12 t hatte man 107 Prozent🤣ich glaube der App nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wasnhierlos das ist für zu wissen.
Schnelles Auslösen ist mir wichtig.
Das A 54 ist da ziemlich träge,das hatte ich noch bei keinem Xiaomi so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kishon
Antworten
6
Aufrufe
450
wasnhierlos
wasnhierlos
OutOfDaJungle
Antworten
9
Aufrufe
574
prx
P
L
  • lordhelmchen1980
2
Antworten
22
Aufrufe
975
lordhelmchen1980
L
Zurück
Oben Unten