Diskussion zur Kameraqualität des Xiaomi 13T

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist bei der Gcam dann so mit HDR dass der Auslöser eben ne Weile lang "auslöst" und man schon gut ruhig halten muss oder verpasse ich ein setting?

Hi ich habe das Poco F5 mir gegönnt und leider war ich nicht ganz zufrieden. Videos werden auch nur mit 98 K/bit aufgenommen. Weiß einer mit wie viel K/bit die videos beim 13T aufgezeichnet werden?

Der Nachtmodus erscheint mir etwas überschärft

Ja genauso ist das. So lange man das Gerät normal ablegt sollte in der Richtung nichts passieren. Hat man es aber einstecken oder es liegt im Sandkasten sieht das schon anders aus.😁

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Alternativ ne Folie vom Ali die den Blitz freilässt^^

btw
hat hier jemand das Problem mit kondens in der Haupkamera/Linse?
im Media MArkt Deal auf mydealz melden sich schon die ersten mit dem 13T must have feature
IP68 und Kondensfeuchtigkeit in der Kamera finde ich schon sexy

@punkrockfan bis jetzt noch nicht.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
hm
dann trotzdem schon einmal die abenteuerliche Erklärung von Xiaomi UK
heisst im Umkehrschluss wenn ihr es nicht habt isses nicht normal?) weil haben ja alle Geräte mit IP68)))

Hab in einem Forum tatsächlich gelesen dass das Kondensat wieder verschwunden ist.

Ich habe das Gerät auch bestellt. Die Kamera hat mich neugierig gemacht...
Sollte das bei meinem Gerät vorkommen, ist es ein Defekt und wird ausgetauscht bevor es bei einem weiteren Schaden dann Wasserschaden heißt. Die sind ja trotz IP 68 von der Garantie oft ausgeschlossen.
Zudem hinterlassen verdampfte Kondensate minimal Spuren und mindern die Kamera Qualität.

Klotscheck schrieb:
Zudem hinterlassen verdampfte Kondensate minimal Spuren und mindern die Kamera Qualität.
Hast du da ne Quelle?

Klotscheck schrieb:
Ich habe das Gerät auch bestellt. Die Kamera hat mich neugierig gemacht...
Sollte das bei meinem Gerät vorkommen, ist es ein Defekt und wird ausgetauscht bevor es bei einem weiteren Schaden dann Wasserschaden heißt. Die sind ja trotz IP 68 von der Garantie oft ausgeschlossen.
wenn heisst es beim schaden dann eh blabla kunde schuld bei xiaomi
siehst doch schon an der argumentation von denen, bei ip68 normal, was ein bullshit
ich order es jetzt nicht mehr, wäre mit vertrag ein schnapper gewesen, aber wenn eine von den möhren ankommt ist das widerrufsrecht vom vertrag rum bevor man weiss ob und wann man je einwandfreie hardware haben wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hopoint schrieb:
Hab in einem Forum tatsächlich gelesen dass das Kondensat wieder verschwunden ist.
trotzdem weiss keiner was es bis dahin schon im Gerät an Schaden hat anrichten können
kondesn, korrossion, was weis ich wie das abläuft
und wenn es dann mal geöffnet werden muss auf Garantie..Firmen suchen eh nur Gründe was abzulehnen
wäre mir zu heikel
vor allem warum?
gutes Geld für gute Hardware, ist bei anderen HErstellern ja auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan ja, aber das Kondensat ist ja zwischen den Linsen. Die Elektronik dürfte da nicht betroffen sein. Ich mein ja nur, weil bei meiner DSLR Kamera auch im Winter Kondensat entsteht. Zum Teil auch in der Optik und nicht nur auf der Linse

In der Telegramm Gruppe habe ich jetzt von 3 Fällen gelesen und das Kondensat war nach paar Tagen weg. Bei mydealz habe ich es nicht weiter beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Was taugt die Selfiecam des 13T Pro? Besser als beim Mi10T Pro? (das hat meine Tochter noch)
j.

die selfies verschlimmbessert die Jugend doch eh mit zig Filtern

@jenss also die Selficam ist nicht die Stärke von Xiaomi generell, da ist das 13T keine Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: jenss
Habe jetzt ein Video gefunden:
So schlecht finde ich die Frontkamera des 13T Pro doch nicht.
j.

@jenss hier auch ein schöner Vergleich

• Danke
Reaktionen: jenss
Sieht absolut konkurrenzfähig zum iPhone 15 Pro aus, finde ich.
j.