S
schafxpp
Enthusiast
- 2.973
Es beschweren sich immer mehr Kunden über Kondensat im imx707 Kameramodul der Hauptkamera, was bei Lichtquellen zur Milchigkeit führt. Manchen wird vom Support sogar unterstellt, sie hätten ihr Gerät ins Wasser geworfen oder es wird heruntergespielt - och das bisschen Feuchtigkeit im Gerät - einfach Mal anwärmen und dann ist gut.
Ja klar, Xiaomi Kunden werfen ihr Gerät erstmal in die Badewanne , obwohl IP68 dies eigentlich zuließe.
Jetzt hab ich es eine Stunde unter dem Hemd getragen - weg ist es nicht.
Meine Güte Xiaomi, das kennt man doch gar nicht so von der Firma.
Das hatte ich in 10 Jahren Xiaomi so noch nie, höchstens bei billigen China Böllern oder Austauschmodulen.
Das wirkt sich vor allem Low light aus, was dann zur Milchigkeit und Detailverlust führt.
Fragt sich nur, wie viele sind heil und wieviele sind qualitätsgemindert.
Unheimlich schade für das schöne Gerät und die tolle Software .
Wo haben die die imx707 Module bloß her ? Die Reaktionen zeigen eine ungewöhnliche Häufung der Fälle bei diesem Kameramodul.
Xiaomi erklärt das Problem als normal - das trete immer auf, wenn man die die Kälte gehe. Man solle, so der Support einfach dort hingehen, wo es war ist, dann sei alles wieder gut.
Es fragt sich dann aber, warum die 12 MP Ultraweitwinkelkamera dies nicht hat, obwohl sie gleichen Temperaturen ausgesetzt ist.
Defektes imx707 Kameramodul mit Feuchtigkeit im Linsensystem des 13 T
Einwandfreies Kameramodul des Xiaomi Poco F5 mit 64 MP Omnivision
Die Frage ist, ob man das Gerät in ungekochten Reis legen soll wegen der Feuchtigkeit - wohl eher nicht.
Zumindest ein Teil der Kameramodule in der Delivery ist durch Feuchtigkeit beschädigt- da gibt es nichts zu deuteln
Das sog. "lense fogging issue"
Ja klar, Xiaomi Kunden werfen ihr Gerät erstmal in die Badewanne , obwohl IP68 dies eigentlich zuließe.
Jetzt hab ich es eine Stunde unter dem Hemd getragen - weg ist es nicht.
Meine Güte Xiaomi, das kennt man doch gar nicht so von der Firma.
Das hatte ich in 10 Jahren Xiaomi so noch nie, höchstens bei billigen China Böllern oder Austauschmodulen.
Das wirkt sich vor allem Low light aus, was dann zur Milchigkeit und Detailverlust führt.
Fragt sich nur, wie viele sind heil und wieviele sind qualitätsgemindert.
Unheimlich schade für das schöne Gerät und die tolle Software .
Wo haben die die imx707 Module bloß her ? Die Reaktionen zeigen eine ungewöhnliche Häufung der Fälle bei diesem Kameramodul.
Xiaomi erklärt das Problem als normal - das trete immer auf, wenn man die die Kälte gehe. Man solle, so der Support einfach dort hingehen, wo es war ist, dann sei alles wieder gut.
Es fragt sich dann aber, warum die 12 MP Ultraweitwinkelkamera dies nicht hat, obwohl sie gleichen Temperaturen ausgesetzt ist.
Defektes imx707 Kameramodul mit Feuchtigkeit im Linsensystem des 13 T
Einwandfreies Kameramodul des Xiaomi Poco F5 mit 64 MP Omnivision
Die Frage ist, ob man das Gerät in ungekochten Reis legen soll wegen der Feuchtigkeit - wohl eher nicht.
Zumindest ein Teil der Kameramodule in der Delivery ist durch Feuchtigkeit beschädigt- da gibt es nichts zu deuteln
Das sog. "lense fogging issue"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz