Die Xiaomi 13T Serie hat ein Kondensat Problem bei der Hauptkamera

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du nicht einfach zum Shop gehen und fragen? Du hast doch Garantie. Bestenfalls bekommst du ein Austauschgerät.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nein. Vertrag Rückabwicklung und gut. Ein 5 Minuten benutztes Gerät wird in meinem Leben nicht repariert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Str0lch nein. Chinamüll, Kernschrott...
MM sagt an Xiaomi wenden. Also 0 Kooperation.

@Klotscheck Melde Dich am Besten mal bei mediamarkt@ekontor24.info. Dann bekommst du einen Link zur Fehleranalyse und kannst das 13T einschicken.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck und Daichink
@lordhelmchen1980 das ding geht zurück. Habe mit denen telefoniert. Problem ist da auch bekannt. War ein Fehler auf die ganzen tollen gekauften Kameratests reinzuffallen. Widerruf ist schon erledigt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Klotscheck Achso. Dann ist ja alles gut.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Scheinbar gibt es beim Xiaomi 14 Pro ein ähnliches Problem mit dem beschlagen der Kamera .
Zitat:
Hinweis: Bei unserem Xiaomi 14 Pro beschlägt die Linse der Hauptkamera bei niedrigen Temperaturen. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler bei unserem Gerät handelt. Sollte noch jemand das Problem feststellen, hinterlasst uns bitt
Quelle: Xiaomi 14 Pro Test

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hopoint und Klotscheck
Ich habe heute mein 13T Pro, welches sich zuvor in der warmen Wohnung befand, auf den kalten Balkon gelegt. Nach einigen Stunden habe ich es dann wieder in die warme Wohnung genommen. Es gab keinen Kondens. Es scheinen also zumindest nicht alle Phones betroffen zu sein (auch wenn mein einzelner "Test" natürlich noch keine ausreichende Aussagekraft hat).

@-Tiz-
Welches Datum?

Mal umgekehrt probieren. Es braucht eigentlich nur ein paar Minuten. Nach Stunden ist das wieder verflogen. Egal ob es warm oder kalt ist.

Mache ich demnächst. Zumindest beim Hereinholen in die warme Umgebung habe ich zeitnah darauf geachtet, ob Kondens entsteht. Dem war nicht so.

Anhänge

• Screenshot 2023-12-09 195820.jpg
    Screenshot 2023-12-09 195820.jpg
    143 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und -Tiz-
Also, wenn da Kondenswasser ist, würde ich es immer reklamieren. So ein Mangel darf nicht sein!

Interessante Info von chinahandys.net beim Xiaomi 14 Pro Review:

Xiaomi 14 Pro Test

Zitat:

„Hinweis: Bei unserem Xiaomi 14 Pro beschlägt die Linse der Hauptkamera bei niedrigen Temperaturen. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler bei unserem Gerät handelt. Sollte noch jemand das Problem feststellen, hinterlasst uns bitte einen Kommentar!“

Quelle: Xiaomi 14 Pro Test

• Danke
Reaktionen: ViktorH, Klotscheck, lordhelmchen1980 und eine weitere Person
Der eine Kommentar ist sehr witzig: "Das Internet ist voll von solchen Berichten". Wir haben ein neues Maß. Drei-Vier Leute sind ein volles Internet.

• Danke
Reaktionen: DanX und JohnyV
Also mein 13T ist von 8/23 keine Probleme bisher

• Danke
Reaktionen: Hopoint und lordhelmchen1980
Von was für einem Konstruktionsfehler spricht (chinahandys.net)?
Das Gerät wird im Kamerabereich nicht gut abgedichtet sein, aber das ist keine Konstruktionsfehler!
LG

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Klotscheck
@Besserwisserboy Dein Name ist programm was? Ich bin davon betroffen und habe mal rumgeschaut, da sind "überall" Einträge. Man muß nur suchen. Zudem tritt der Fehler nur dann in Erscheinung, wenn man von warm nach kalt kommt und dann die Kamera benutzt oder die Linse betrachtet.
Im Sommer oder warmen Regionen wird das nicht passieren. Zudem muß es einem auffallen.
Ich wette, ein ganzer Teil der nutzer bemerkt das nicht, bzw nicht sofort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mariane88 Was mich ernst interessieren würde, geh mal von der warmen Wohnung in die Kälte und guck dann mal gezielt auf die Kameralinse. Bei mir tritt die Kondensation nach ca 3 Minuten auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zarko
Nein, kein Kostruktionsfehler. Der Anwender ist schuld oder die Temperaturen. Völlig klar...:1f602:

Klotscheck schrieb:
Nein, kein Kostruktionsfehler. Der Anwender ist schuld oder die Temperaturen. Völlig klar...:1f602:
Sorry, aber anscheint verstehst du nicht was Konstruktionsfehler ist und was nicht korrekt ausgeführte Arbeitsvorgang ist!
LG

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und JohnyV
@Zarko Wo ist der Unterschied für den, der das defekte Gerät hat?