Die Xiaomi 13T Serie hat ein Kondensat Problem bei der Hauptkamera

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klotscheck 4 GB für 2 Jahr ist schon knapp. Mir reichen monatlich 4 GB seit Jahren ;)

Könntest du das neue Gerät nicht privat zu einem guten Preis weiterverkaufen und dabei Gewährleistung deinerseits ausschließen? Hast du gleichzeitig noch die Tabletaktion wahrnehmen können?

@Hopoint
Alles gut kein Stress. Warum das Gerät nicht einfach nutzen? 10.23
Scheint ja bis jetzt noch keiner ein Problem zu haben.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Meins ist 9.23

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Moin
Mein 13T Pro ist 8/2023 und scheint kein Problem zu haben.
Hab gerade für genau 10 Minuten im Gefrierfach reingetan dann raus und nach kurze Zeit war es außen ganz nass, aber innen ist nichts zu sehen.
Hab ein Foto gemacht das ganz gut geworden ist.
LG

Also halten wir kurz mal fest.
Es gibt
  • 08.23 bislang keine Probleme
  • 09.23 zwei user haben Feuchtigkeit in der Kamera
  • 10.23 ein Nutzer mit Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, stam190691, Hopoint und eine weitere Person
Auf meinem Karton steht 08-2023. Bislang nehme ich keine Probleme mit der Kamera wahr.

Würde ich als Kaufinteressent die Überschrift dieses Threads lesen, könnte sie meine Entscheidung gegen das 13T(Pro) begünstigen. Für "massiv" gibt es mE keine Steigerung. Lese ich den kompletten Thread oder mehr im Forum, erkenne ich, wo Kameraprobleme auftreten. Es gibt offenbar noch andere Geräte, die nicht wie erwartet knipsen...

• Danke
Reaktionen: Daichink, Zarko, Hopoint und eine weitere Person
Ich denke das Überschrift sollte man korrigieren, das Wort (Massives) sollte man raus nehmen weil es nicht stimmt!
LG

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck und Daichink
Feuchtigkeit im optischen System mit möglichen Ablagerungen ist immer ein ganz gravierendes und ernstes Problem.
Wenn die Bilder temporär unter Nebel und Farbringen wegbrechen sind das massive Kondensationsauswirkungen.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Nur mal eine Frage an den massiv übertrieben TE, warum schickst du das defekte Gerät nicht zurück? Die Frage steht noch aus, aber vielleicht habe ich es auch überlesen?

Kommt heute noch ein Linsennebelbild? :1f605:

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Klotscheck und wasnhierlos

Der Beitrag ist vom Oktober, könnte was dran sein an der 9.2023 Vermutung

Hopoint schrieb:
Kommt heute noch ein Linsennebelbild?

@Hopoint
Hör bitte mit Deiner üblichen Strategie auf andere lächerlich zu machen, wenn Dir Meinungen nicht passen.

Also, wenn du es so siehst dass es massive Probleme bei der Herstellung gibt, dann musst du auch hier andere Meinungen ertragen!

Aber du tust so als ob du jetzt ein ganz großes Ding aufgedeckt hast!

Was ich jetzt zusammengerecht habe sind maximal 8 Besitzer die weltweiten betroffen sind. Wie ich auf die Zahl gekommen bin, habe ich schon erklärt. Hier bei AH sind es 2... dich mit eingerechnet.

Der Fehler Ansicht ist massiv. Das würde ich auch nicht akzeptieren.

Deswegen, nochmals meine Frage, warum gibst du es nicht einfach zurück?

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Hopoint schrieb:
Was ich jetzt zusammengerecht habe sind maximal 8 Besitzer die weltweiten betroffen sind.
Mit solchen Aussagen machst Du dich als Influencer doch selber lächerlich.

• Danke
Reaktionen: DanX und Klotscheck
...Hier bei AH sind es mehr als 2 ?🤔

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp Schade, dir gefällt die Idee nicht, die Schwierigkeiten mit deinem 13T an den Verkäufer heranzutragen. Auch wenn ich es nicht verstehe, dann sei es so. Es ist nichts wert, wenn du in Ergänzung der beschriebenen massiven Auswirkungen hier in Streit gerätst. Ich drücke dir alle Daumen, dass sich das Problem zu deiner Zufriedenheit löst.

P. S. Dass du die Überschrift etwas weicher formuliert hast, finde ich gut:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Daichink, Zarko und Hopoint
Str0lch schrieb:
P. S. Dass du die Überschrift etwas weicher formuliert hast, finde ich gut
Da es hier leider deshalb etwas ruppiger wurde, hab ich den Titel etwas freundlicher formuliert um aus dem Thread die Schärfe zu nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, VampirKing, Zarko und 2 andere
@Str0lch klar kann ich das verkaufen. Garantie oder Gewährleistung gibt's bei mir grundsätzlich keine. Ich möchte das Gerät eigentlich behalten, sofern es einwandfrei ist. So wie es aussieht, sind es einige wenige Leute, die es trifft.
An der Aktion konnte ich nicht mehr teilnehmen. Vorbei.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und wasnhierlos
Das Drecksdingen geht direkt zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben aus der Verpackung raus und vom 19c Wohnzimmer nach draußen 4c.

Anhänge

• IMG20231209143119.jpg
    IMG20231209143119.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
  • IMG20231209143050.jpg
    IMG20231209143050.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und Daichink
Ja, das ist inakzeptabel!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also bei 10.23 auch das Problem schade :1f615:

Macht grundsätzlich draußen auch keine annehmbaren Bilder. Wenn man ganz genau hinsieht, dann ist die ganze Hauptkamera leicht milchig. Eben auch bevor die "Kondensmilch" kommt.
Nun ist guter Rat hilfreich. Die Nummer ist bereits portiert und ich möchte die komplette Bestellung widerrufen. MM sagt, die Rufnummer kann bei Widerruf verloren gehen. Wer kann helfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampirKing
Die sind alle Grütze. Nur manchen fällt es nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex