Bluetooth bricht immer wieder ab seit HyperOS 2 beim Xiaomi 13T

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriederSp

FriederSp

Neues Mitglied
0
Seit dem Update auf 2.0.2.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Bluettoth startet, verbindet, bricht ab, startet wieder. Wie ein Yoyo. ABER nur im First Space. Im Second Spce funktioniert es....Sind für das Promlem Lösungen bekannt?

Das Problem hatte ich schon mit HyperOS 1.x aber nur mit meinem Auto, bisher keine Lösung gefunden.

@der_marv geteiltes Leid ist halbes Leid. Das Problem besteht auch in Verbindung mit meinem Auto.

Mir wird gerade HyperOS2.0 angeboten.

Aufgrund euerer Meldungen scheue ich das aber - stimmt es denn wirklich, dass Bluetooth mit 2.0 generell nicht mehr funktioniert? Oder geht es hier "nur" um Bluetooth in Verbindung mit KFZ-Hardware?
Ich brauche Bluetooth für mehrere Geräte, aber nicht für das KFZ.
Ich kann kaum glauben, dass eine relativ zentrale Funktion "einfach so" mit einem Update nicht mehr funktioniert, ohne dass es dazu einen großen Aufschrei gibt, sondern nur wenige Postings wie hier?

Wird das dann in 2.1 wieder behoben - es soll ja schon Leute geben, die mit 2.1 unterwegs sind?

Es geht um eine Opel Baureihe, wo es nicht geht. Bei meinem VW klappt es

ok, aber das erste Posting liest sich eher so, als wäre Bluetooth generell betroffen, nicht nur in Bezug auf Kommunikation im Auto. Wobei ich keine Ahnung habe, was @FriederSp mit "First Space" meint.

Hab mir vor ein paar Tagen das Xiaomi 13t Pro gekauft und hatte auch das Verbindung Problem, denke ich hab es gelöst. Braucht ihr noch Hilfe?

YearOne79 schrieb:
Hab mir vor ein paar Tagen das Xiaomi 13t Pro gekauft und hatte auch das Verbindung Problem, denke ich hab es gelöst. Braucht ihr noch Hilfe?
Moin, auch hier gilt..... selbstverständlich die Lösung zu posten.
Aber wie schon drüben geschrieben, bin ich sehr skeptisch.

Danke

In den Entwickleroptionen mal beide Versionen ändern.
Nicht gleichzeitig sondern nach und nach.
Dann erneut die Bluetooth Verbindung testen.
Ob es was bringt kann ich aber auch nicht sagen.

Anhänge

• Screenshot_20250418-084833.Einstellungen.png
    Screenshot_20250418-084833.Einstellungen.png
    250,8 KB · Aufrufe: 7
Wie schon jemand einen Beitrag vor mir geschrieben hat – bei mir hat es nur mit der einen folgenden Kombination funktioniert. Dafür müsst ihr einmal in den Entwicklermodus einschalten dann unter eweiterte Einstellungen-> Entwickleroptionen wie folgt anpassen:

• Bluetooth AVRCP-Version: AVRCP 1.3
  • Bluetooth MAP-Version: MAP 1.4

Alles andere hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Gebt gerne mal Rückmeldung, ob es bei euch damit auch klappt!