Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wassolldas

wassolldas

Stamm-User
474
...gerade over the Air erhalten...

Screenshot_2023-12-21-19-54-02-992_com.android.updater.jpg

Offenbar hebt man zunächst den Security Patch auf Dezember 23 bevor dann im 1.Quartal 24 die Umstellung auf HyperOS folgt...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@wassolldas das Update ist wohl eher für das 13T ohne pro. Das pro ist schon bei der 14.0.16.

@daywalker1911 ...hast natürlich Recht, aber ich habe das auch nicht in diesen Thread verschoben... Hatte dafür eigentlich einen eigenen angelegt... ;)

@wassolldas egal..bleibt hier drin 😜

wassolldas schrieb:
ich habe das auch nicht in diesen Thread verschoben... Hatte dafür eigentlich einen eigenen angelegt
Ja aber der Mod der es verschoben hat, hatte keine Brille auf *hüstel*
Jetzt sollte es wieder passen ;)

• Danke
Reaktionen: Hopoint und wassolldas
wassolldas schrieb:
...gerade over the Air erhalten...

Bei mir wird noch nichts angezeigt 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ha, auf Indien umgestellt und dann wieder auf Deutschland :1f44c: :D

Screenshot_2023-12-27-13-06-02-995_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Bei mir war heute morgen gegen 6 Uhr auch das Update da!

Anhänge

• Screenshot_2023-12-27-06-34-52-264_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-12-27-06-34-52-264_com.android.updater.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Nachdem sich seit dem Kauf und MIUI 14.0.11 nichts mehr getan hatte, zeigte mein 13T heute das Update auf Harmony HyperOS 1.0.2.0UMFEUXM an. Ich habe kurz überlegt und dann dem Download sowie Installation der 5,3 GB zugestimmt. Es hat einige Zeit gebraucht...

Inwischen habe ich ein wenig herum gedaddelt, konnte aber bislang keine Änderungen feststellen. Alles funktioniert wie zuvor ohne Probleme. Es wurde keine Bloatware installiert. Der Fingerabdrucksensor gibt in Apps nun haptisch Feedback.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, wassolldas, Zarko und eine weitere Person
@wasnhierlos ich habe das Gefühl dass es leicht smother läuft . Die Veränderungen sollten mehr unter der Haube liegen. Mal sehen ob sich die Akkulaufzeit verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: superingo10 und wasnhierlos
...könnt Ihr bitte mal schauen, welches Android Security-Patch Datum ihr bei HyperOS habt... - ... ich stehe mit der 14.0.13 auf 12/23. Bekomme derzeit HyperOS auch noch nicht angeboten, trotz Regionswechsel...

HyperOs ist mit November Security Patch, Heute Morgen bekommen,dafür vorher die 14.0.13 nicht angeboten bekommen trotz Regionwechsel

• Danke
Reaktionen: wassolldas
Das geilste ist ja immer noch die alten Widgets 😂😂😂 das ist so traurig das ganze

1000004296.jpg

• Danke
Reaktionen: michi001 und b10zx
Also Smoother ist es auf jedenfall, da hat Xiaomi nicht zu viel versprochen. Bei der Kamera bin ich unsicher, weil irgendwie sieht sie schon schärfer aus. Ich weiß aber nicht, ob das einfach nur täuscht.

• Danke
Reaktionen: superingo10 und Hopoint
Was mir noch aufgefallen ist, die Lautsprecher sind Lauterer geworden und der Vibrationsmotor bei den Gesten passt jetzt mir dem tippen zusammen, vorher waren das zwei verschiedene Vibrationen.

• Danke
Nach paar Tagen Nutzung kann ich jetzt sagen, dass sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: wassolldas, lordhelmchen1980, slehmannst und 2 andere
@Hopoint genau das wollte ich hören

Bei mir geht manchmal beim Fingerabdruck ablesen z.B. in einer App fürs Login der Bildschirm einfach aus, anstatt einen einzuloggen. Dann muss man erneut entsperren und ist dann in der App drin.. sehr komisch und passiert nur sporadisch.

@DavidWagner was ich jetzt mal hatte war als ich mein Display eingeschaltet habe, war alles lila stichig. Einmal aus wieder an und es war weg. Denke das war eher Software