Zugriff auf Speicher für App beim 13T Pro zulassen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dave0815

Neues Mitglied
9
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen das 13T Pro. Bin bisher damit zufrieden. Bin nun dabei, alle Apps zu übertragen, Einstellungen anzupassen etc.
Schwierigkeiten macht die App "Folder Sync". Synchronisierung funktioniert nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass die App keinen Zugriff auf den Speicher hat.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese Berechtigung zu erteilen. Über Einstellungen, Apps, Apps verwalten, App-Berechtigungen steht für die App bei zugelassen: Benachrichtigungen, Standort. Nicht zugelassen: alle Berechtigungen zugelassen.
Rechts oben die drei Punkte und "Alle Berechtigungen" zeigt es Benachrichtigungen und Standort. Bei andere App-Funktionen ist Zugriff auf Speicher nicht dabei.
Hat jemand eine Idee, wie ich der App Zugriff auf den Speicher gewähren kann?
Besten Dank im Voraus!

Hast du in FolderSync rechts unten die 3 Striche, dann Berechtigung denn alle Berechtigungen gesetzt?

Ja, habe ich. Merkwürdigerweise hat sich das Problem von alleine gelöst. Als ich ein paar Tage, nachdem ich hier geschrieben habe, nochmal probiert habe, hat es plötzlich funktioniert. Merkwürdig. Aber gut.

Aufgefallen ist mir, dass beim 13T Pro viele Einstellungen sehr versteckt sind. Beispielsweise habe ich bemerkt, dass viele Benachrichtigungen nicht oder nur viel später ankamen oder nur, wenn ich z.B. Signal direkt geöffnet habe. Es lag wohl an den Energiespareinstellungen. Nur kann man die direkt bei den Einstellungen für die Apps nicht regulieren, auch nicht unter "Energiesparen", sondern unter "Akku" gibt es bei den Einstellungen noch die Möglichkeit, unter "App Energiesparmodus" festzulegen, welche Apps bei niedrigem Akkustand nicht mehr im Hintergrund ausgeführt werden sollen oder eben doch. Da soll man erstmal drauf kommen :1f648:

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ja das war und ist leider das Problem bei Xiaomi.
Wenn man sich von der Firma ein Handy kauft, ist immer viel Feintuning angesagt.
Aber das 13T Pro scheint trotzdem ein Klasse Handy zu sein.
Ich überlege auch gerade, ob ich es mir kaufen sollte.

Also das kann ich wirklich nur bestätigen. Es ist ein klasse Handy. Ich bin insgesamt sehr, sehr zufrieden damit. Besonders beeindruckt mich die Kamera. Ich hatte vorher ein Mi8, wenn ich damit im Dunkeln oder gar den Sternenhimmel fotografieren wollte, war alles einfach nur schwarz. Jetzt mit dem 13T Pro sieht man einen unfassbaren Sternenhimmel, man sieht sogar jede Menge Sterne, die man mit dem bloßen Auge nicht einmal sieht. :D
WhatsApp Image 2023-12-22 at 19.16.05.jpeg
Und da habe ich bei weitem noch nicht alle Kameraeinstellungen ausprobiert... Also wie gesagt: bisher bin ich hochzufrieden mit dem Handy.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund und Murph
Danke für deine Schilderung.
Was die Kamera so hin bekommt ist schon erstaunlich!
Hatte von Xiaomi schon das Poco F2 Pro und war damit damals auch recht zufrieden.
Dann werde ich mir das 13T Pro mal bestellen.

Sorry, aber über Kamera spricht man hier
LG