Zentrale Lautstärkeregelung für Wecker beim Xiaomi 13T Pro deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Parasol2

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin da etwas von der Lautstärkeregelung genervt. Ich möchte einen Wecker einstellen und den jeden Tag mit der selben Lautstärke am Laufen haben und das die Lautstärke nicht so leicht verstellt werden kann.

Bei Samsung könnte man die Wecker individuell einstellen und die Einstellung war unter den jeweiligen Wecker und festgelegt. Das war zwar manchmal nervig aber Wecker müssen nervig sein. Jetzt bimmeln die Wecker immer wieder mal in Flüsterlautstärke durch die Gegend und man wacht kaum auf.

Kann man das irgendwie umgehen oder ausschalten? Oder aber die Einstellung festlegen und eine Verstellung verriegeln?

Danke euch!

Einstellungen -> Ton und Vibration

Wie hoch steht der Alarm?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Evtl unter weitere Weckereinstellungen noch die ansteigende Lautstärke deaktivieren.

MSSaar schrieb:
Einstellungen -> Ton und Vibration

Wie hoch steht der Alarm?
Thema ist, dass es zu leicht verstellbar ist mit der Systemlautstärke und ich gerne irgendwie einen Stop oder eine höhere feste Mindestlautstärke einstellen möchte. Was bringt ein Alarm in Flüsterlautstärke? Es sollte einfach gar nicht mit der Systemlautstärke verstellbar sein. Mehrfach fast verschlafen deswegen.
In Samsung war die Weckerlautstärke in der jeweiligen Weckereinstellung einzustellen.

Letztendlich wird einem wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als eine Alternative Alarm App zu benutzen.

Ich nutze diese Alarm extreme clock Pro Version. Oder wie die heißt. Man hatte auch noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, als die systeminterne Alarm App. Es war mir auf jeden Fall die drei oder vier Euro wert.

• Danke
Reaktionen: Parasol2
Vielen Dank für die Idee. Ich glaube das schaue ich mir mal an. Zur Arbeit verschlafen kann teurer werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Parasol2 schrieb:
Zur Arbeit verschlafen kann teurer werden

Dafür habe ich einen Radiowecker, einen Funkwecker, mein Festnetzhandy und mein normales Smartphone.

Auf gut deutsch, früh aufstehen ist nicht mein Ding, aber was muß, das muss. 😉

@Parasol2 Nein, der Wecker lässt sich nicht mit der Systemlautstärke verändern. Dafür ist es notwendig, aktiv in die Einstellungen zu gehen und die Alarmlautstärke anzupassen. Also versehentlich kann das meiner Ansicht nach nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Leider ist dem nicht ganz so. Genau diese Einstellung (siehe Bild) in der Lautstärkeregelung gehört für mich entfernt, ich möchte auch keine Einstellung der Weckerlautstärke für alle Wecker sondern das individuell einstellen können. Es geht zu einfach den Wecker ausversehen auf Minimum zu setzen.

Wenn man halb verschlafen abends das Gerät auf lautlos schaltet geht das zu einfach und für mich ergibt es auch absolut keinen Sinn, dass man diese Funktion dort integriert.
Wenn ich einen Wecker leise haben will schalte ich ihn aus und nicht alle Wecker gleichzeitig leise.

Anhänge

• IMG_20241113_180822.jpg
    IMG_20241113_180822.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Parasol2 Ganz ehrlich. Genau das habe ich gemeint. Und ja, man muss aktiv eingreifen, nämlich über das 3-Punkte Menü.
Aber gut, jeder nach eigenem Gusto. Dann muss für dich ne andere WeckerApp her.

Parasol2 schrieb:
Leider ist dem nicht ganz so. Genau diese Einstellung (siehe Bild) in der Lautstärkeregelung gehört für mich entfernt, ich möchte auch keine Einstellung der Weckerlautstärke für alle Wecker sondern das individuell einstellen können. Es geht zu einfach den Wecker ausversehen auf Minimum zu setzen.

Wenn man halb verschlafen abends das Gerät auf lautlos schaltet geht das zu einfach und für mich ergibt es auch absolut keinen Sinn, dass man diese Funktion dort integriert.
Wenn ich einen Wecker leise haben will schalte ich ihn aus und nicht alle Wecker gleichzeitig leise.
Wenn du gefahrlos den Lautlos-Modus aktivieren willst (ohne Gefahr zu laufen, versehentlich die Weckerlautstärke zu verstellen), dann aktiviere den Lautlosmodus über das Kontrollcenter (von oben rechts herunter wischen und den Button mit der Glocke drücken). Dann kann es nicht passieren, dass du die Weckerlautstärke dabei änderst....