Zubehör Xiaomi 13T Pro - Laden startet und stoppt mit manchen Ladegeräten/Kabeln

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bearonic

Neues Mitglied
7
Moin zusammen,
meine Frau hat ein neue 13T Pro und in Kombination mit manchen Ladegeräten und/oder Kabeln startet der Ladevorgang, wird dann nach kurzer Zeit scheinbar beendet und direkt wieder gestartet und immer so weiter. Jeweils beim Starten mit der entsprechenden Benachrichtigung, die dann alle 2-3 Sekunden kommt und natürlich tierisch nervt.
Meine Vermutung ist, dass das Handy mit dem Schnellladen beginnt, merkt, dass dann nicht genug Strom kommt (weil Kabel zu lang, Ladegerät zu schwach) und dann ausschaltet oder in einen langsamen Modus schaltet und das ganze dann ständig wiederholt. Könnte auch Blödsinn und etwas anderes das Problem sein.
Daher meine Frage(n): Kennt jemand das Problem? Kann man was dagegen tun? Gibt es irgendwo Einstellungen mit denen man z.B. die Ladegeschwindigkeit begrenzen kann? Super schnelles Laden wird sowieso nicht benötigt, soll aber gerne an diversen überall verteilten Lademöglichkeiten funktionieren (wo mein normales 13er ganz problemlos lädt).

Danke!

Hallo,
ich hatte kürzlich bei meinem 13t Pro ebenfalls das Problem, was letztendlich auf einen verdreckten Ladeanschluss am Telefon zurückzuführen war. Nach einer gründlichen und vorsichtigen Reinigung ist dieses Problem nicht wieder aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ViktorH