Wie kann man den Hinweis, dass der Akku geladen ist, auf dem Xiaomi 13T Pro abschalten?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
459
Hallo, also, wenn das schon mal war, sorry, ich hab nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das ständige Geplapper von wegen "Batterie geladen" abschalten kann? Find das in den Einstellungen nicht (unter HyperOS)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@okandroboy wie meinst du das? Bekommst du einen Ton wenn dein Akku voll ist oder wie ist das gemeint? Normalerweise zeigt es nur kurz an das geladen wird und wie schnell. Danach ist Ruhe.

@okandroboy boar das mag ich gar nicht..will Hilfe oder Antwort und reagiert nicht mal.

@daywalker1911,

nicht jeder hat immer Zeit, öfter online zu sein. Wenn er wieder online ist, wird er sich sicher wieder der Sache widmen.

Man muss haben Geduld, junger Padawan.

• Danke
Reaktionen: Klaus986, JohnyV, Toronto und eine weitere Person
@daywalker1911 Ja, da quasselt eine Tante "Battery charged" - ständig :1f633:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 Wie meinen? :cool2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar Danke für die Unterstützung ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
@okandroboy 🤔🤔hast du irgend ne App installiert die dein Akku überwacht? Ich hab vorhin mal sämtlichste Optionen in den Einstellungen durch geschaut und nichts gefunden wo man sowas aktivieren könnte.

• Danke
Reaktionen: schnauder84
daywalker1911 schrieb:
Hallo,,
wenn, dann in der App System-UI.
In den verschiedenen Android Versionen wird aber unterschiedlich damit umgegangen, sprich sind die Einstellmöglichkeit eingeschränkt oder nicht .....

@daywalker1911 Ne, nix, keine Akku-App. Ich find ja auch nichts :1f62d: Na ja, zur Not lad ich's halt nicht mehr über Nacht auf (beim 13 T Pro kann man ja eh drauf warten, bisses fertig ist :smile:

Zuletzt bearbeitet:
okandroboy schrieb:

Joh schrieb:
Die ist unter Apps - Systemapps aktivieren zu finden. Dann in den Benachrichtigungen nachsehen. Ist bei mir auch aus.
Screenshot_20240310-085443.png

@Joh Oha - wo da genau? Also, bei mir kommt bloß das da (Screenshots) 🤔

Anhänge

• Screenshot_2024-03-10-16-41-34-395_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-10-16-41-34-395_com.android.settings.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_2024-03-10-16-41-44-002_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-10-16-41-44-002_com.android.settings.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 68
Bei mir funktioniert es auch wenn ich in der Suche bei den Einstellungen "System-UI" eingebe.
Sonst, wie oben schon beschrieben, die Systemapps unter "Apps" aufrufen und aus der Liste auswählen, dann "Benachrichtigungen".

• Danke
Reaktionen: okandroboy
@okandroboy lass mal..ich habe diesen Punkt auch nicht.

• Danke
@daywalker1911 Hm... :1f633:

Aaalso, neues vom Laden :mellow: Es wird nicht mehr, wenn geladen, geplappert. Hab zwischendrin mit und ohne Boost geladen. Hab's jetzt nochmal ausprobiert mit und ohne Boost, um zu schauen, ob's damit irgendwie zusammenhängt... ist nichts festzustellen. Jedenfalls kommt keine Endlosschleife mit dem Gequassel mehr :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder neues: es spricht wieder :laugh: gerade geladen, das Gequassel nach dem erfolgreichen Laden geht wieder los. Was mir auch aufgefallen ist: Energiemodus für den Akku wird (durch das Laden?) jedesmal "rausgehauen". Von "Energiesparmodus" wechselt es automatisch in "Ausgeglichen". Seltsam :glare:

@okandroboy den Energiesparmodus kannst dir glaub sparen bei der Laufzeit . Und bei mir wird auch der Modus beendet wenn ich auflade . Grad mal getestet.

• Danke
@daywalker1911 Oh, das ist interessant, das es bei dir auch so ist. Ja, das sind auch Sachen, mit denen man leben kann :laugh:

@okandroboy
Gibt's diese Einstellung beim 13 T Pro nicht?

Anhänge

• IMG_20240316_144715.jpg
    IMG_20240316_144715.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
@Gerd21 Oh - hab ich jetzt mal ausgeschaltet. Mal schauen, ob das was ändert. An das hatte ich gar nicht gedacht ;)-old:thumbup:

@Gerd21 So, hab's jetzt ausprobiert - bleibt jetzt tatsächlich drin, also der Energiesparmodus. Lag wohl tatsächlich daran, also mit dem Energiespar-Ausschalten 🔥

• Danke
Reaktionen: Gerd21