Viele Bereiche auf dem Xiaomi 13T Pro werden in Lila angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

JaMu94

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

Ich habe seit längerem das Problem, dass vieles in lila angezeigt wird. ( Obwohl ich nichts verändert habe )
Zb WhatsApp Nachrichten als Pop Up, die google Einstellungen etc.
Das stört mich sehr und habe schon so vieles ausprobiert. Also Themen gewechselt, von Nacht Design auf Tag, alle Updates installiert etc. Im Anhang ein Beispiel.
Hoffe es kann jemand helfen und ich muss es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

MfG und danke im voraus

Anhänge

• Screenshot_2024-01-28-18-33-00-059_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-01-28-18-33-00-059_com.android.chrome.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 77
Empfohlene Antwort(en)
Das nennt sich "Material You", wurde erstmals mit Android 12 eingeführt und dann schrittweise erweitert. Auch immer mehr Hersteller übernehmen das.
Das ist eine "intelligente" Farbauswahl, die Farben aus deinem Wallpaper erstellt. Wenn du keine Einstellungen dafür hast, kannst du entweder dein Wallpaper ändern und hoffen, dass die Farben dir danach mehr zusagen oder eine App aus dem Store laden, die dir passende Farben macht.

Bei meinem Xiaomi (aber kein 13T Pro) habe ich unter Einstellungen -> Startbildschirm -> Startbildschirm -> Hintergründe zumindest eine gewisse Auswahl an Optionen.

Alle Antworten (2)
Das nennt sich "Material You", wurde erstmals mit Android 12 eingeführt und dann schrittweise erweitert. Auch immer mehr Hersteller übernehmen das.
Das ist eine "intelligente" Farbauswahl, die Farben aus deinem Wallpaper erstellt. Wenn du keine Einstellungen dafür hast, kannst du entweder dein Wallpaper ändern und hoffen, dass die Farben dir danach mehr zusagen oder eine App aus dem Store laden, die dir passende Farben macht.

Bei meinem Xiaomi (aber kein 13T Pro) habe ich unter Einstellungen -> Startbildschirm -> Startbildschirm -> Hintergründe zumindest eine gewisse Auswahl an Optionen.

Ohja es hat tatsächlich funktioniert, musste nur ein anderes Hintergrund Bild wählen. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…