Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Belassen wir es einfach dabei. :]
Tue uns den gefallen und kauf dir einfach ein Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und Arnuntar
Nichts desto trotz sollte es jedem User freistehen, seinen Frust auch mitzuteilen. Klar gibt es User denen das neuste Android und aktuelle Sicherheitspatches egal sind. Aber ebenso gibt es auch die anderen User, denen das wichtig ist. Und eines steht nunmehr fest, Xiaomi hat mit ihrer neuen Update Politik, viel Unruhe und Frust in die Xiaomi User Gemeinde gebracht. Und das ist wirklich unschön.

Schon zu MIUI Zeiten gab es das eine oder andere Problem mit Updates und das einige User ausgespart wurden, aber es gab immer den einfachen Weg, manuell upzudaten. Und das gibt es nun, seit Hyper OS nicht mehr. Und daher kann ich den Frust und die Unzufriedenheit, einiger/vieler User vollkommen nachvollziehen. Ich war ja ebenfalls betroffen und der Xiaomi Support war überhaupt keine Hilfe. Auch mir wurde seinerzeit mitgeteilt, ich solle mein 13T Pro einschicken. Nur haben die nicht verstanden, dass es sich um keinen Hardware Defekt handelt, sondern um ein von Xiaomi herbeigeführtes Software Problem.

Und ich habe mich ausser Stande gesehen, mein 13T Pro, alle drei Monate, wenn wieder ein neues Update herauskommt, welches ich nicht bekomme, auf Werkrückstellung zu setzten, einzuschicken, damit Xiaomi mir dann wieder die neuste Software aufspielt... Also das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Und daher verstehe ich die unzufrieden User hier sehr gut.

Xiaomi schadet gerade sehr seinem guten Ruf, dass steht Mal fest. Und ich kann jedem User, welcher sehr viel Wert auf aktuelle Software legt, nur empfehlen zu wechseln. Ob das dann immer Samsung sein muss, dass sein einmal dahingestellt. Es gibt bestimmt auch gute andere Alternativen. Aber eines steht fest und das konnte ich nun auch selbst erleben, bei Samsung funktioniert das mit den Updates. Und zwar problemlos.

Und mir persönlich hat das echt wieder Frieden in die ganze Software Problematik gebracht und auch wieder Freude daran, meine Hardware zu nutzen... Aber schlussendlich muss dann dann doch jeder für sich selbst entscheiden. Das wollte ich nochmal loswerden. Allen einen schönen Sonntag und das ihr hoffentlich eure Updates erhaltet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Absätze eingefügt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, GigaTom und dr.madmax
fknpwnedx schrieb:
Belassen wir es einfach dabei. :]
Tue uns den gefallen und kauf dir einfach ein Samsung.
Danke - Samsung hat eine miese Kamera Hardware, für überzogenes Geld. Ich kaufe mir ein Vivo 2026.

Und an den Vorredner - Ohne Absatz, alles auf einem Haufen, das lese ich mir nicht durch, dabei bekomme ich Augenkrebs.

Ich habe Xiaomi Handies seit dem Redmi Note 3 Pro, da kannte es in Deutschland kaum einer, via Aliexpress gekauft, wo ich 2009 lange vor der Öffnung im Jan. 2010 offizieller Betatester war - und seitdem >900 Bestellungen. Anders als bei Amazon zahle ich dort keine Mondpreise, z.Z. nur 1/4 wie dort, ferner bekomme ich 24/7 immer einen persönlichen (!) Ansprechpartner via Chat als Support Agent - man muss nur englisch können...ich hatte 3-4x in über 15 Jahren defekte Ware via Transport - wurde mir nach Fotos anstandslos erstattet, sonst kam immer alles sehr zuverlässig an...zurück zum Handy Thema...bei allen anderen Xiaomi Phones seitdem war der Update Support Welten besser - als via 13T Pro (!) soviel dazu.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83
Oh Wunder, gerade die 2.0.11.0 per OTA erhalten. Die 2.0.10.0 wurde übersprungen bzw. nicht angeboten.
Ich beschwere mich regelmäßig beim Support und über die Feedback Funktion, ob das etwas bewirkt hat 🤔

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Ulrich B. und DanX
Bei mir kam auch eben die 2.0.11.0 per OTA. :D
Das erste OTA Update seit August 2024. Es gibt also noch Hoffnung für die, die bisher kein Glück hatten.

• Danke
Reaktionen: Waschi83, GigaTom, DanX und eine weitere Person
Ich hab die 2.0.10.0 und mir wird's nicht angeboten 😂

Screenshot_2025-02-26-17-04-33-142_com.android.updater.jpg

Hier auch :)

So, ich hsbe heute auch endlich mal 2.0.11.0 angeboten bekommen. Ganz schön fettes Update mit 1,3 GB.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-26-18-18-58-416_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-02-26-18-18-58-416_com.android.updater.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 15
Mir wird weder das eine, noch das andere Update angeboten. Bin noch immer auf der 1.0.8.0.

• Wow
Reaktionen: DanX