Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich drück euch noch ganz fest die Daumen, dass es mit den Updates bei dem Gerät irgendwann besser wird. Ich habe mir gestern im Xiaomi Shop das 14T Pro in der 1TB Version gekauft. Dank eines 15 Prozent Gutscheins und Trade in, hat mich das 14T Pro am Ende noch 316 Euro gekostet. Ich denke mal mit dem Kurs kann ich ganz gut leben. Vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit im anderen Forum nochmal wieder.

• Danke
Reaktionen: Eternity, Waschi83 und saschar
Ich habe soeben 2.0.11 erhalten, Region Deutschland,
Fix für Game Turbo und Frame Rate Anzeige
Security Patch Januar 2025

• Danke
Reaktionen: Waschi83
Und ich bin immer noch auf der 1.0.8.0. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Eternity und Waschi83
tdmgamer schrieb:
Ich habe soeben 2.0.11 erhalten, Region Deutschland,
Fix für Game Turbo und Frame Rate Anzeige
Security Patch Januar 2025
Bei mir leider noch nichts da.

• Danke
@tdmgamer Aha ,as für eineFirm war d vorher ? ,Bist du evtl Beta angemeldet ? habe auch die 1.0.8 druf ud uch noh nix owohl ich nur auf Deuthland bin.

• Danke
@redone36 Beta Tester bringt da rein gar nichts. Bin/war Betatester, eben storniert, wer lesen kann 😤, dies gilt nur für die Global und nicht für die EU Versionen. Hatte mich schon gewundert dass ich kein einziges Update früher erhalten habe. Geht dem Support auf den Keks und nutzt die Feedback Funktion, vielleicht hat das irgendwann Erfolg.

• Danke
@redone36 Bin normaler User, kein Beta oder anderes.

• Danke
Hat schon jemand geschafft die 2.0.10.0 mit dem "100% Ersetzen"-Trick aufzuspielen? Ich habs mal versucht, bin aber dreimal gescheitert. Bei der 2.0.9.0 hats beim ersten Mal geklappt.

• Danke
@Fabiooqko Nein, habe alle Varianten probiert auch mit PC, keine Chance.
Tauscht man vor 100% aus beginnt direkt wieder der Download, bei 100% entpackt er anscheinend schon und verwendet die ausgetauschte Datei nicht. Macht den Anschein dass Xiaomi hier einen Riegel vorgeschoben hat, habe zuvor zweimal über die Variante Updates durchgeführt 😤

• Danke
@dr.madmax Danke für die Info. Das kann ich genau so bestätigen. Interessant sich vorzustellen, dass Xiaomi weltweit Foren analysiert, um allen Möglichkeiten des manuellen Updates einen Riegel vozuschieben. Aber dann nicht zu sehen, dass so viele Leute Probleme mit den OTA-Updates haben.

• Danke
Reaktionen: Waschi83, GreenMafiaDE und dr.madmax
Immer noch auf 1.0.8.0...so langsam kann man sagen: Xiaomi, screw yourself ! Ein <200 EUR Handy von Poco ist aktueller, als das ehemalige Handy, was mal im September 2023 für 899 vertickt wurde...un-glaublich. War definitiv das letzte Xiaomi. Vielleicht ende des Jahres ein Vivo, oder Nothing Phone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Murph schrieb:
Hat tatsächlich auf Anhieb geklappt! ,🤘
Hier nicht, die Region hatte ich schon gefühlt 100-fach auf jeden Sch...geändert, gewartet, nichts geht. Und so ist es immer noch. Handy bestimmt 10x komplett auf Werkseinstellungen resetted. Buch-stäb-lich alles für die Tonne, China Böller, für viel (zuviel) Geld - nichts weiter. Xiaomi ist das neue Temu. Lowcost Cr@p zum überteuerten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Waschi83
saschar schrieb:
What Security Patch Juni?😳
Etwas anderes läuft hier auch nicht. Ein pseudo flagship Killer von Herbst 2023, der mit Software aus Juni 2024 rennt...1.0.8.0...eigentlich musste man das Handy einem Xiaomi Repräsentanten quer in die Kauleiste, und dann kräftig den Kiefer zusammen drücken - mit freundlichen Grüssen, können Sie behalten ! Zumindest gedanklich.
:1f602::1f605:

• Danke
Und was mich am meisten ärgert hierbei - im Nov. hätte ich noch 450 EUR für mein 13T Pro bekommen,
jetzt ist es schon ab ca. 300-320 EUR gebraucht zu haben..was für ein Wertverlust...und dazu,
wenn man es nicht einmal updaten kann, mit einem unsicheren, alten Android aus Juni 2024 läuft -
ernst-haft, wer will diesen Schrott haben? Schlimmer geht's immer...ich wollte eigentlich wieder ein Xiaomi,
aber ich bleibe (wahrscheinlich) noch 2025 bei meinem Poco, was wenigstens Updates bekommt,
und mit HyperOS 2 derzeit läuft...mal sehen wann hier 2.1 kommt...und kaufe mir 2026 dann eben etwas
anderes - Vivo ist ein sehr guter Kandidat...ich liebe Zeiss, ist mir lieber als Leica im Kamera Bereich,
habe ich seit Dekaden, und die Objektive sind (oftmals) besser, schärfer als Leica, für meine Kameras,
ohne die Leica Mondpreise zu bezahlen...die ich persönlich niemals kaufen würde...z.B. ein Summicron
für >4k EUR....und besser, schärfer ist es trotzdem nicht, im Vergleich zum Zeiss Pendant...ich bedauere
es inzwischen sehr, das ich mir kein Vivo X100 Ultra gekauft hatte...dafür das 13T Pro...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich bezweifle sehr stark, dass Vivo/Honor usw. regelmäßig Software Updates verteilt. Wenn du regelmäßig Security Patches haben willst, dann hol dir ein Google oder Samsung Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Waschi83, DanX und Arnuntar
@fknpwnedx Das stimmt, jedoch war Xiaomi besser geworden...in 2023/24...ich finde den Support für das 13T Pro via OTA Updates mehr als mies. Wiegesagt, hier rennt noch 1.0.8.0 genauso wie bei User Tom, auf dem Stand von Juni 2024 - Ende Februar 2025...was das für die Sicherheit betrifft, kann sich jeder selbst denken..dazu asbach Android 14, wenn Android 15 seit langem Standard ist, und Android 16 wohl im Sommer released wird...ein Armutszeugnis von Xiaomi, defnitiv.

Wenn ich ein Win10/11 oder Linux auf dem Desktop mit diesem Update Stand hätte - ich würde alles platt machen, und neu aufsetzen...macht überhaupt keinen Sinn, so ein Müll. Der Support von Xiaomi konnte mir auch nicht helfen - außer dem Kommentar, senden Sie das Handy ein - ja klar, und mitsamt allen Daten...stupider geht es nicht mehr....seufz.

Davon abgesehen, bin ich selbst seit 1999 in der IT beruflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Setze es auf Werkseinstellungen zurück und schick es einfach ein. Ich bin sicher die finden eine Lösung dafür. Verstehe das Problem nicht

• Danke
Wenn Du auf-merk-sam gelesen hättest - wäre dir klar, das ich das Handy bereits 10-fach resetted habe, auf Werkseinstellung (!) Verstehe nicht, wie man auf Freds antwortet, aber den Sachverhalt leider nicht liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Wenn du auf-merk-sam lesen würdest dann würdest du sehen, dass meine Aussage mit den Werkseinstellungen darauf bezogen war
Eternity schrieb:
@fknpwnedx senden Sie das Handy ein - ja klar, und mitsamt allen Daten...stupider geht es nicht mehr....seufz.

Also nochmals zusammengefasst, Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen damit deine Daten nicht mehr auf dem Gerät sind, bevor du es ins Service Center verschickst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
fknpwnedx schrieb:
Wenn du auf-merk-sam lesen würdest dann würdest du sehen, dass meine Aussage mit den Werkseinstellungen darauf bezogen war

Also nochmals zusammengefasst, Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen damit deine Daten nicht mehr auf dem Gerät sind, bevor du es ins Service Center verschickst.
Ich habe im Thread bereits geschrieben, das ich das Handy 10-fach auf Factory Reset gesetzt habe - welchen Bereich im Mittelteil hast Du leider nicht verstanden?

• Danke