Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GPlaymini
Stand 01.10.24

Anhänge

• Screenshot_2025-01-02-22-40-36-857_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-01-02-22-40-36-857_com.android.vending.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: GPlaymini
Okay, also da hängst Du also auch einen Monat hinterher. Ich hate unter 1.0.8.0 mein Gerät zurück gesetzt und lag bei den Google Sytemupdates dananch beim 01.02.24. Nach dem Update auf Android 15 und HyperOS 2.0 konnte ich diese auch wieder updaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und pamelawillmann
@GPlaymini wie gehe ich denn am besten vor? Möchte ja auch nichts falsch machen. Bin ja nicht so firm in diesen Dingen 😉

• Danke
Reaktionen: Waschi83
@pamelawillmann
Nimm Dir die Anleitung von Spike. Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro (Xiaomi 13T Pro) Die ist eigentlich sehr gut.

Im Prinzip überlistet Du damit das Update Prozedere. Das Telefon hält dann die umgenannte 2.0.9.0 Datei für die heruntergeladene 1.0.8.0 Datei.
Das mit dem Einfügen der Datei ist etwas tricky, bei mir hat es bei 99% des Downloads geklappt, bei anderen aber auch schon bei 96 oder 97%. Hatte am Anfang auch bis 100% gewartet, dass war aber zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meinst du die?

Anhänge

• Screenshot_2025-01-03-12-53-47-773_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2025-01-03-12-53-47-773_org.mozilla.firefox.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und GPlaymini
@pamelawillmann Ja, dass ist die aktuellste verfügbare Software für die EEA Geräte.

Halte Dich genau an Spikes Anleitung. Manchmal braucht es ein paar Versuche, bis man den richtigen Zeitpunkt für das Einfügen der Datei gefunden hat. Das scheint teilweise zu variieren. Wovon das abhängt, kann ich allerdings nicht sagen. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt. 👍

• Danke
@GPlaymini ich habe unter Einstellungen kein Updater!

• Danke
Reaktionen: Waschi83
@pamelawillmann
Erst mal würde ich vor dem Versuch das Telefon komplett aufladen, dass dauert ja Gott sei Dank nicht lange.

Unter->Einstellung->mein Gerät findest du den Updater->dort drückst Du 5 mal auf das HyperOS Logo. Damit schaltest Du dann oben rechts die 3 Punkte frei und dann "letztes Updatepaket herunterladen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Material Files Download Manager hast Du installiert?

• Danke
@Spike3006 habe den Updater gefunden, da kann ich aber nichts herunterladen, da mir nichts angezeigt wird (letztes Updatepaket herunterladen)

@GPlaymini gefunden 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bevor der Download 90% erreicht hat, solltest Du die 2.0.9.0 Datei umbenannt und dann im File Manager schon die Datei zum "kopieren nach" ausgewählt und in den Zielordner "downloaded_rom" gegangen sein, um dann bei 99% oder etwas weniger, wenn nicht mehr gedownloaded wird, nur noch auf das Einfügen der Datei gehen zu müssen.

Alles andere dauert zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@GPlaymini also es scheint zu funktionieren!!! Jetzt wird wieder heruntergeladen angezeigt, nachdem das System 100% angezeigt hatte und ich bei 99% ersetzen geklickt habe 😃

• Danke
@pamelawillmann
Na mal abwarten, nicht zu früh freuen. Manchmal installiert er auch die 1.0.8.0 einfach weiter, dann warst Du nämlich zu spät. :1f602: Du wirst es ja nach dem obligatorischen Neustart sehen.

Es dauert auf jeden Fall eine Weile, bis das große "Update" installiert ist. So ungefähr zwanzig Minuten würde ich aus der Erinnerung heraus sagen. Das erneute Installieren der 1.0.8.0 geht auf jeden Fall schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@GPlaymini nun raub mir doch nicht meinen Optimismus 🤣🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
So sollte Dein Updater hinterher aussehen. :1f605:

@pamelawillmann Ich bin Optimist mit Erfahrung :1f61c:

Anhänge

• Screenshot_2025-01-03-14-37-10-387_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-01-03-14-37-10-387_com.android.settings.jpg
    376 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also mein Security ist auch bei 6/24 und Play bei 9/24 bei 1.0.8.0. Da sieht man mal wieder, daß die Asiaten den Europäern in puncto leere Versprechen in nix nachstehen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, GPlaymini und pamelawillmann
Moin,

Mit der Anleitung von Spike hat es bei mir auch geklappt. Vielen Dank für den Tip.

Aber irgendwie scheint die neue Version verbuggt?

Widgets sind abgehakt und lassen sich weder in Länge noch Höhe verstellen. Dadurch sind diese nicht vollständig.

Gibt es da einen Trick?

Alternative Launcher sind keine Option 😃( hab ich getestet... funktioniert...aber mag ich nicht)

Grüße

• Danke
Reaktionen: GPlaymini
@BustedFly Was meinst Du denn mit Widgets abgehakt? Es fehlen bei uns auch wohl sämtliche KI Funktionen in dem Update.

@BustedFly Ach Du meinst abgehackt oder abgeschnitten. :1f602::1f602::1f602::1f602:
Jetzt verstehe ich was Du meinst. :1f605:

Nein, dass habe ich nicht. Aber ich habe meins direkt nach dem Update auf A15 nochmal komplett zurück gesetzt. Das würde ich Dir auch empfehlen.