Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erdy2610 schrieb:
bin auch bei derselben Situation bekomme es auch nicht hin mit, denn Trick auf 2.0 kann einer helfen? Bitte
Wo genau hängt es denn? Welches Programm auf dem Telefon nutzt Du, um die 2.0.9.0 auf das originale File zu kopieren?

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
Hallo und frohe Weihnachten.

Habe da mal die Frage in welchem Abständen Updates rausgehen, da Ihr hier von HyperOS 2.0.9 redet bei mir läuft aktuell 1.1.4.0!

Danke sehr.

• Danke
Reaktionen: Waschi83
Lies Dich doch bitte erstmal in den Thread ein, dann findest Du auch die Antworten. S. auch Post #1.031

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
mih81 schrieb:
Habe da mal die Frage in welchem Abständen Updates rausgehen, da Ihr hier von HyperOS 2.0.9 redet bei mir läuft aktuell 1.1.4.0!
Bei mir läuft auch die 1.1.4.0.
Das ist allerdings auch die globale Firmware und nicht die EU Firmware.
Ich habe auch noch keine Meldung gesehen, das es für die globale Variante ein Update auf Hyperos 2 gab.

• Danke
@GPlaymini
mein Telefon ist ein 13 T Pro
bei mir geht es immer wieder mit herunterladen wieder weiter.
Wenn ich bei 99 % rüberkopiere
habe es schon versucht, mit 97 % und 98 % nichts geht.

Ich gebe jetzt auf und warte bis ich ein Update bekomme auf 2.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Programm ist der Material Files

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen. :)

Ich habe das 13T Pro seit Sommer, leider ist bei mir noch immer die 1.0.8.0 (EEA) HyperOS Version installiert.
Alle Versuche, manuell eine neuere Version aus dem Web zu DL, und installieren - fehlgeschlagen. Der Updater selbst
findet via Wlan/LTE/5G auch keinerlei Update(s). Ohne jetzt hier 56 Seiten des Freds (!) zu durchwühlen - hat jemand
das gleiche Problem?

Danke. Und einen entspannten 2. Weihnachtstag.

DanX schrieb:
Warum gibt es die offizielle HyperOS 2 Firmware nicht als Download, welche man dann einfach installieren kann. Ohne erst irgendwas zu kopieren oder bei 99% etc....
Die 2.0.9.0 EEA gibt's seit ca. 26.11. via Web DL, nur leider bringt dies absolut nichts - lässt sich nicht auf mein 13T Pro EEA manuell installieren via Xiaomi Updater - kann eigentlich auch gar nicht gehen, das ROM heißt mit der Endung ganz anders, als das installierte...ich habe bereits den gesamten 24/25.ten damit verschwendet, das 13T Pro upzudaten...und es klappt jedesmal nicht...weiß jemand Rat? Alle Versuche, das ROM via Web zu installieren mit DL, sind fehlgeschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erdy2610 schrieb:
@GPlaymini

Viel Glück! Ich sitze seit Ewigkeiten auf der 1.0.8.0 EEA fest - via OTA kommt nichts mehr, glaube auch nicht mehr,
das sich da noch etwas tut. Werde das Handy sicherlich in 2025 mit großen Verlust verkaufen. Xiaomi ist unzuverlässig geworden.

• Danke
GigaTom schrieb:
Selbe Choose hier.

Hannes01 schrieb:
Moin,
Hab es auch bekommem, hatte auch den Cache geleert.
Klappt hier leider nicht...ewig diese elende 1.0.8.0 aus Juni 2024....auch nach dem Cache löschen & Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Danke für die Antworten. Habe bei mir hier das kleine Problem das mein 13T pro die Meldung macht Herunterladen der Aktualisierung fehlgeschlagen. Kennt jemand das Problem?

Danke

• Danke
Cache hatte ich gelöscht, das Handy auf Werksreset...es findet einfach keinerlei Update, immerzu die blöde, bescheuerte Asbach 1.0.8.0 ROM Version...werde es verkaufen, macht keinen Sinn, 48h verloren mit stupider Handy Spielerei, erfolglos. Kein Nerv & keine Lebenszeit mehr für diesen Mist, muss man einfach klar sagen. Mit anderen Marken wäre das nie passiert. Bisher das schlechteste Xiaomi Handy seit 2014 - 13T Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte bis vor kurzem auch noch die 1.0.8.0 installiert.
Ein OTA war auch nicht in Sicht.
Habe es dann mit der neuen Rename Methode von Thread 1034 versucht.
Das hat am Anfang leider auch nicht funktioniert.
Allerdings war das mein Fehler. Falsches Timing, Versucht die alte umbenannte Rom zu installieren:1f605:, Anleitung nicht richtig gelesen...usw.
Ich habe es dann nochmals ein paar Tage später probiert; dann hat es auf Anhieb funktioniert!
Wichtig ist meines Erachtens nach, wirklich genau den Zeitpunkt zu erwischen, wenn sich der Kreis des Material Files-Explorers aufhört sich zu drehen (ok. bei mir war das irgendein Symbol das ständig blinkte). Sobald das weg ist, sofort die richtige! Rom einfügen.
Hat dann auf Anhieb funktioniert.
Für mich allerdings, hat sich ausser dem aktuelleren Sicherheitspatch, nichts gravierendes geändert. Der Akku hält in etwa gleich lang oder etwas länger (mir eigentlich Wurst, da ich sowieso über Nacht lade). Ich mache mir eher Gedanken um meine ganzen Daten, die Xiaomi in Ihren diversen Apps verarbeitet... (Bei erhalt des Handys dachte ich Jamba wäre wieder zurück, soviel Werbung hatte Xiaomi in Ihrern Stock-Apps)

Xiaomi will ja nun in 2025 die Update-Politik verbessern. Ich für meinen Teil, werde das die nächsten Monate verfolgen und wenn es Zeit ist das Gerät zu ersetzen, neu bewerten. Dann kann ich mir Gedanken um einen neuen Hersteller machen.
Wer weis schon, ob Trump dann schon den nächsten Handyhersteller bannen will...

Schöne Rest-Weihnachten für Euch!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Waschi83, GPlaymini und Spacewalker
Erdy2610 schrieb:
@GPlaymini
mein Telefon ist ein 13 T Pro
bei mir geht es immer wieder mit herunterladen wieder weiter.
Wenn ich bei 99 % rüberkopiere
habe es schon versucht, mit 97 % und 98 % nichts geht.

Programm ist der Material Files
Hey Erdy,

ist Dein 13T Pro ein EEA Gerät? Ist das Gerät gebrandet, also von Vodefone, Telekom etc?Welche Software ist denn jetzt drauf, auch die 1.0.8.0?
Wichtig ist, dass die heruntergeladene Datei den selben Namen wie die Originale hat. Ich habe es mit auch kopieren anstatt die Datei zu verschieben gemacht. Das kopieren habe ich schon vorher beim herunterladen des aktuellen Paketes ausgewählt und bin ich direkt in den Ordner, so dass ich bei 99% nur noch auf einfügen drücken musste.

Ihr bekommt das auch hin.
Der Zeitpunkt ist absolut wichtig.

@broiler Ja es ist wichtig die Chinesen Handys zu debloaten und alles an Apps runter zu werfen, was man nicht braucht. Weiterhin sollte man die Werbung und die personalisierten Empfehlungen in den Xiaomi eigenen Apps ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meines ist ein EEA, aber leider von der T*L*K*M, die Vorbesitzerin hatte mich knallhart verar...sagte auf eBay,
es wäre ein Stock Handy neu, 2 Mon. benutzt nur..seufz. Und den ganzen Stress nur, um 120 EUR zu sparen, gegenüber
MM oder Saturn, im Sommer. Mache ich nie mehr. Es ist aber die EEA Version, 1.0.8.0.UMLEUXM hier am Start.
Es tut sich seit Monaten nichts...das §($/"%/! Rom bekomme ich nicht aktualisiert.

• Danke
Abend

Da bei mir das runterladen nicht funktioniert habe ich da mal die Frage kann man eigentlich die Region ändern von global auf eu?

Mfg

• Danke
GPlaymini schrieb:
@Waschi83

Bei mir hat es beim ersten Mal auch geklappt. Der Trick war bei angezeigten 99% Download hab ich diew Datei in den donwloaded rom Ordner kopiert, weil er da eine kleine Weile bleibt. Die 100% hat bei mir gar nicht angezeigt. Das Kopieren muss auf jeden Fall vor dem Entpacken passieren.

@maxsid Nein, das funktioniert auf der 1.0.8.0. nicht.
Es läuft hier auch nicht mit der 1.0.8.0 mit dem Trick....also doch 550 EUR Sondermüll für die Tonne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Auch wenn es ärgerlich ist, trotzdem auf die Wortwahl achten. Gruß MSSaar
  • Danke
mih81 schrieb:
Abend

Da bei mir das runterladen nicht funktioniert habe ich da mal die Frage kann man eigentlich die Region ändern von global auf eu?

Mfg
Nein, ohne Öffnen des Bootloaders hast Du da keine Chance. Aber Du könntest doch auf die Xiaomi 13T Pro Global Stable Beta Recovery OS1.1.4.0.VMLMIXM 15.0 6.0 GB 2024-11-05 updaten. Welche Firmware ist bei Dir drauf?

@Eternity Naja, aber das Branding könnte eventuell das Problem sein. Aber es scheint jetzt Bewegung in die Sache zu kommen. Hab gestern ein weiteres gebrauchtes MI 13T Pro von Vodafone auf normalen Weg zuerst auf 1.0.14.0 und direkt danach auf 2.0.9.0 aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leute...
mein Gerät ist auch von der Telekom und ich konnte auch von der 1.0.8.0 auf die 2.0.9.0 updaten...
Ihr müsst nur wirklich das neue ROM einfügen, sobald der Kreis sich nicht mehr dreht. das kann auch schon bei 96 oder 97% sein.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und GPlaymini
Hallo

Bei mir ist die 1.1.4.0VMLMIXM. Kein Branding!

Mfg

• Danke
@mih81 Aber wenn Du die 1.1.4.0 drauf hast, dann hast Du für das MIXM doch das aktuellste Update mit Android 15, oder? Was willst Du denn noch mehr? 🤷‍♂️

Und die International hat eigentlich nie ein Branding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey

Mir geht es eigentlich darum ob es HyperOS 2 noch gibt? Und warum ich das Update nicht nochmals herunterladen kann?

Mfg

• Danke