Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir auch so um ca ~15% verbessert.
Akku Probleme hatte ich aber noch nie. Ist zwar kein Dauerläufer aber so 7h sot schaff ich in der Regel. Bei vielen mobilen Daten auch mal nur 5,5-6 aber nie weniger und über den Tag komm ich Immer , meistens 1,5 Tage bzw muss ich am Vormittag des nächsten Tages laden

Ich bin mit dem Akku aber sehr zufrieden und in Kombination mit dem Laden ist das echt der Oberhammer ich liebe das Gerät kann es nur immer wieder bestätigen

Der dimensity ist ein wenig Strom hungriger als der Snapdragon gen2/3 bleib dahingegen aber deutlich kühler und das auch unter last. Was irgendwie paradox ist da Abwärme vom Stromverbrauch kommt

Zuletzt bearbeitet:
dr.madmax schrieb:
Die Beiden versuchen halt über "Update Paket auswählen" die 2.0.9.0 zu installieren und das funktioniert halt nicht, other Reason, konnte nicht überprüft werden und so weiter... Das schlimme ist dass der Support noch immer behauptet dass das möglich wäre 😡
Wer lesen kann.....naja.
Ich probiere es NICHT über Update Paket auswählen! Ich habe oben schon geschrieben, daß ich es nach der Rename-Anleitung mache. Gestern beim 6ten Versuch, also ich bei 99% verschoben habe, stand das erste mal da, daß daß die Prüfung fehlgeschlagen ist. Sonst ging das Update der 1.0.8.0 nach dem Verschieben einfach weiter. Ich kann mir auch besseres vorstellen, als 3 Stunden vor dem Handy zu sitzen. Vll bin ich zu doof, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, aber nicht zu doof zu lesen. Danke.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: GPlaymini und Spacewalker
Warum gibt es die offizielle HyperOS 2 Firmware nicht als Download, welche man dann einfach installieren kann. Ohne erst irgendwas zu kopieren oder bei 99% etc....

• Danke
Reaktionen: Waschi83
Versucht es mal mit dem Material Files Dateimanager. Da sieht man im Dateimanager sehr schön, zu welchem Zeitpunkt eine Datei noch heruntergeladen wird oder bereits fertig ist.

Einfach letztes Updatepaket herunterladen und im Material Files auf downloaded_rom gehen.
Ist selbsterklärend, man sieht immer kurz einen sich drehenden Kreis während es herunterlädt.
Bei 97% einfach auf "Verschieben" und dann kommt das Fenster für die endgültige Bestätigung. Sobald kein sich drehender Kreis mehr auftaucht auf "Ersetzen" tippen. Zack, Update wird installiert.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, Waschi83 und GPlaymini
Ich hätte ja auch gerne das aktuelle Update, aber deswegen mache ich mir doch nicht den Stress, das ich Stundenlang Versuche den Update Prozess auszutricksen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Stundenlang?
Wenn Du es richtig anstellst, bist Du nach ca. 10-20 Minuten mit dem gesamten Update durch. Das hängt natürlich stark von Deiner Downloadgeschwindigkeit ab. :1f602:;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spike3006 schrieb:
Versucht es mal mit dem Material Files Dateimanager. Da sieht man im Dateimanager sehr schön, zu welchem Zeitpunkt eine Datei noch heruntergeladen wird oder bereits fertig ist.

Einfach letztes Updatepaket herunterladen und im Material Files auf downloaded_rom gehen.
Ist selbsterklärend, man sieht immer kurz einen sich drehenden Kreis während es herunterlädt.
Bei 97% einfach auf "Verschieben" und dann kommt das Fenster für die endgültige Bestätigung. Sobald kein sich drehender Kreis mehr auftaucht auf "Ersetzen" tippen. Zack, Update wird installiert.
Ich habe es nicht verschoben, sondern kopiert. Denn wenn die Trickserei nicht klappt, fängst Du sonst wieder an alles herunterzuladen. ;)

@DanX
DanX schrieb:
Warum gibt es die offizielle HyperOS 2 Firmware nicht als Download, welche man dann einfach installieren kann. Ohne erst irgendwas zu kopieren oder bei 99% etc....
Die Firmware gibts schon, nur noch nicht für Dich und Dein Telefon. Du kannnst jetzt demütig warten bis Xiaoshit aus dem Arsch kommt und Dich bedient oder Du wirst proaktiv und installierst es nach Spikes Anleitung. :1f61c:

@Waschi83 Ich hatte das Kopieren im Dateimanager schon ausgewählt und war schon im Zielordner und musste dort nur noch auf Einfügen klicken. Beim ersten Mal war ich auch zu spät dran, weil ich auf die 100% gewartet habe, die dann nicht kamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spike3006
Bei 98% war ich zu früh und er hat das Update erneut heruntergeladen zwecks Prüfungsfehler und bei 99% bin ich zu spät, da führt er es schon aus. Also ganz verrückt mit dem Zeitpunkt.

Moin zusammen, mein an meinen großen Sohn weitergereichtes 13T Pro hat heute das Update auf 2.0.9.0 erhalten. Er hatte vorher schon die 1.1.15.0 drauf gehabt. Somit ist er nun wieder aktuell.

Interessant ist dabei, daß Xiaomi diesesmal schneller ist als Samsung. Auf meinem Galaxy Z Fold5 ist noch Android 14, mit top aktuellem Dezember Patch drauf. Ich bereue trotzdem den Umstieg vom 13T Pro und Xiaomi, zum Galaxy Z Fold5 und Samsung zu keiner Zeit. Da beim Galaxy Z Fold5, die Sicherheitspatches, pünktlich, jeden Monat, OTA, geliefert werden. Kein Warten und kein rungefrickel mehr. So wie es eigentlich immer sein sollte.

Ich werde bei Samsung definitiv bleiben, auch wenn die Geräte etwas teurer sind. Macht mir mein Leben angenehmer und einfacher, wenn das alles ohne ein Problem funktioniert und ich mich nicht von Update zu Update immer ärgern muss.

Allen hier trotzdem viel Spaß mit eurem 13T Pro und das ihr immer pünktlich eure Updates erhaltet...

• Danke
Screenshot_2024-12-17-06-51-34-655_com.android.settings.jpg

Guten Morgen,

da ich immer noch krank und eitrigen Auswurf habe und daher nicht schlafen konnte, habe ich es nun doch mit dieser Rename Methode durch geführt.

Eine Frage noch:

Da ich ja vor wenigen Tagen einen Werkreset gemacht hatte, in der Hoffnung das Update kommt, was ja nicht klappte...

Würde es jetzt nach dem Update auf HyperOS 2 mit Android 15 Sinn machen, nochmal ein Werkreset zu machen?

So, dass ich quasi von einem sauberen Android 15 starte?

Oder habe ich nach einem Werkreset wieder HyperOS 1 und Android 14? 😳😳😳

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, GPlaymini und Spacewalker
@DanX Der Werksreset löscht alle Einstellungen und persönlichen Daten aber nicht Batriebssystem, also die aktuelle ROM.
Keine bange Hyper OS 2.0 bleibt natürlich erhalten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Waschi83, Lommel, Spacewalker und eine weitere Person
@dr.madmax

Danke dir 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und dr.madmax
Waschi83 schrieb:
Wer lesen kann.....naja.
Ich probiere es NICHT über Update Paket auswählen! Ich habe oben schon geschrieben, daß ich es nach der Rename-Anleitung mache. Gestern beim 6ten Versuch, also ich bei 99% verschoben habe, stand das erste mal da, daß daß die Prüfung fehlgeschlagen ist. Sonst ging das Update der 1.0.8.0 nach dem Verschieben einfach weiter. Ich kann mir auch besseres vorstellen, als 3 Stunden vor dem Handy zu sitzen. Vll bin ich zu doof, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, aber nicht zu doof zu lesen. Danke.
Waschi, wenn es nicht gleich klappt, nicht verzweifeln. Es gibt aber keinen Grund uns dafür vollzublöken.
:1f605:.
DanX hat es auch geschafft. Vielleicht als Tipp: Resettest Du das Gerät vor dem nächsten Versuch und legst Dir vorher ein Backup an.
Netter Funfact: Seitdem mein 13T Pro das 2.0.9.0. Update hat, bekommt es auch wieder Google Play Systemupdates mit aktuellem Stand. :1f602:

• Danke
Vollzublöken ist der falsche Begriff. Ich hab nur keinen Bock, mich als blöd hinstellen zu lassen mit " Die beiden versuchen..... und das funktioniert halt nicht" . Das habe ich nie geschrieben, deshalb meine Reaktion. Ich warte jetzt einfach, ob es ein Weihnachtsgeschenk von Xiaomi gibt oder nicht.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und GPlaymini
Ist denn Dein Gerät ein EEA oder ein Global Rom Gerät?

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Arnuntar und Waschi83
Waschi83 schrieb:
Wer lesen kann.....naja.
Ich probiere es NICHT über Update Paket auswählen! Ich habe oben schon geschrieben, daß ich es nach der Rename-Anleitung mache.
Hey, entspann Dich mal, das war keineswegs böse oder abwertend gemeint. Ich habe dann wol was überlesen oder falsch verstanden. Das ist halt so ein Problem mit der nonverbalen Kommunikation, da war kein bBöken oder ähnliches, nur der Versuch zu helfen, sorry wenn das anders rüber kam...

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Lommel
Meine 1.0.8.0 war eine EAA. Egal, alles gut. Da jetzt alle nach und nach das Update erhalten, sollte ich ja auch eins bekommen. Mache da jetzt keinen Stress mehr, da ja eh nicht alle Features dabei sind.

• Danke
Reaktionen: Arnuntar und Spacewalker
GPlaymini schrieb:
DanX hat es auch geschafft.

Ja danke für die Blumen, der olle DanX hat es gerade so hingebogen bekommen :) Spaß.

Ne ernsthaft, wenn ich das schaffe, schafft das jeder, der ein Handy normal bedienen kann.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
@DanX Glückwunsch.

• Danke
Waschi83 schrieb:
Meine 1.0.8.0 war eine EAA. Egal, alles gut. Da jetzt alle nach und nach das Update erhalten, sollte ich ja auch eins bekommen. Mache da jetzt keinen Stress mehr, da ja eh nicht alle Features dabei sind.
bin auch bei derselben Situation bekomme es auch nicht hin mit, denn Trick auf 2.0 kann einer helfen? Bitte

• Danke
Erdy2610 schrieb:
bin auch bei derselben Situation bekomme es auch nicht hin mit, denn Trick auf 2.0 kann einer helfen? Bitte
Ich warte jetzt, bis ich es normal bekomme.