Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch noch bei der 1.0.8.0.
Bei mir klappt es auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
Aktualisierung kann nicht überprüft werden
jemand nen Tip? (Ausser einschicken oder warten)?

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und DanX
Wir warten 👍🏻👍🏻👍🏻

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und GigaTom
Jo, auf Bastelarbeiten hab ich keine Lust. Aus dem Alter bin ich heraus. :D-old

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und DanX
Schaut euch meinen Beitrag #1034 an, die Methode funktioniert zu 100%!

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, Waschi83 und GPlaymini
@Spacewalker
Spacewalker schrieb:
Wie um alles in der Welt soll denn sonst die rename Methode funktionieren?
Na das funktioniert ja eben nicht über den normalen Weg.
:1f602: Wenn man versucht die Updates manuell einzuspielen, wirde das mit diversen Fehlermeldung bei der Updateprüfung quittiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@broiler Hast Du Dein Internet dabei an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Waschi83
Hab es jetzt noch 2x probiert, geht nicht

broiler schrieb:
Bin auch noch bei der 1.0.8.0.
Bei mir klappt es auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
Aktualisierung kann nicht überprüft werden
jemand nen Tip? (Ausser einschicken oder warten)?
War bei mir auch so

Mal eine grundsätzliche Frage an die jenigen wo es nicht funktioniert. Ist es bei Euch möglich das letzte Update Paket herunterzuladen?
Wenn ja ist das Update definitiv möglich und Ihr macht einen Fehler.

Also die ROM die aktuell installiert ist?

GPlaymini schrieb:
Updates manuell einzuspielen,
Darum geht es doch nicht. Man muss den Prozess mit dem Herunterladen des letzten Updatepaketes einleiten und dann greift @Spike3006 (s) Anleitung bzw die des YT Videos.

• Danke
Reaktionen: GPlaymini
Ich empfehle einen PC/Notebook zu verwenden da es schnell gehen muss, es gilt halt den richtigen Moment zu erwischen.
Grundsätzlich hat Spike3006 recht, hatte aber das Problem dass ich es auf dem Smartphone alleine nicht hinbekommen habe.
Ob Rename oder Austausch Methode, letztlich machen alle das gleiche.
Rename hat bei mir nicht funktioniert auch Austausch zu Beginn nicht.

Vorraussetzung: Ihr habt Hyper OS 2.0 bereits auf dem Gerät z.B. im Downloads Ordner.

Jetzt ladet Ihr "Letztes Update Paket" herunter, also z.B. die 1.0.8.0, also was aktuell auf Eurem Smartphone installiert ist

Smartphone ist mit PC/Laptop verbunden 7nd Dateizugriff besteht!

Dateinamen der ROM die aktuell runtergeladen wird, Beispiel 1.0.8.0 (im Ordner downloaded ROM) kopieren und die 2.0.9.0 umbenennen in diesen Dateinamen!

Jetzt Download beobachten und bei ca. 100% einfach per drag and drop die umbenannte 2.0.9.0 in den Ordner downloaded Rom ziehen und die 1.0.8.0 überschreiben, Abfragen soll überschrieben werden... bestätigen

Evtl. erwischt man nicht den richtigen Zeitpunkt, dann nochmals versuchen. Aber wie gesagt bei mir ging es nur in Kombi mit PC da uch übers Handy immer zu langsam war.

@Spacewalker Ja, und dann sollte es funktionieren.

Die Beiden versuchen halt über "Update Paket auswählen" die 2.0.9.0 zu installieren und das funktioniert halt nicht, other Reason, konnte nicht überprüft werden und so weiter... Das schlimme ist dass der Support noch immer behauptet dass das möglich wäre 😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, GPlaymini und Spacewalker
Leute bleibt bei hyperos1 seit ich das Update drauf habe hält mein akku überhaupt nicht mehr! Ich mußte sogar auf 60hz Gehen damit ich überhaupt über den halben tag komme!
Ein Werksreset wurde auch schon durchgeführt ohne Erfolg. Akkulaufzeit ist einfach nur noch eine Katastrophe!

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und DanX
@Ashtor Das kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil. Bei mir hat sich die Laufzeit erheblich verbessert.

@dr.madmax Okay sehr eigenartig. Ich miss es wirklich auf 60hz lassen sonnst geht es noch schneller leer. Jede Minute dann 1%
Ich hin jetzt auch keiner der keine Ahnung hat, ich habe früher jegliche android Smartphones mit Roms Versehen oder übertaktet usw...... Aber bei den ganzen neuen Smartphones macht es einfach keinen Spaß mehr da alles mit einem Bootlader gelockt ist. -.- naja nichtsdestotrotz ist mein Gerät unbrauchbar geworden.

@Ashtor Das ist sehr ärgerlich. Wie reagiert Xiaomi denn auf das Problem? Ersatzgerät?

@dr.madmax habe denen nicht geschrieben. Und das würde auch nichts bringen da die überhaupt keinen Plan haben von den Geräten. Egal bei welchem Hersteller man anruft, es ist nur ein Callcenter mit der Maske von dem jeweiligen Hersteller. Außer Reparaturaufträge oder kleinere Probleme lösen was mit dem Konto zu tun hat kann der Callcenter auch nicht. Und ein Einsenden des Gerätes kommt nicht in Frage wegen nicht besitzen eines Ersatzgerätes

Hier sieht man es Perfekt

Anhänge

• Screenshot_2024-12-16-10-21-48-640_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-12-16-10-21-48-640_com.miui.securitycenter.jpg
    167 KB · Aufrufe: 36
@dr.madmax Hmmm, @Ashtor hat schon Recht. Die Akkuperformance ist nicht mehr so gut unter HyperOS 2. Ist mir auch schon aufgefallen.

@Spacewalker Ist ja merkwürdig, bei mir ist sie besser geworden, bin aber auch von der Beta gekommen wo sie gefühlt schlechter war.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Ashtor
Moin
Nach 3 - 4 Ladungen pendelt sich das wieder ein.
Aufladen dann bereinigen und dann gerät ausschalten und wieder neu starten, hilft.
LG

Was fällt euch denn auf? Schaut mal auf die zeit oben

@Zarko ich habe das Update mittlerweile über eine woche drauf. Da pendelt sich nichts mehr ein.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-16-10-49-30-970_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-12-16-10-49-30-970_com.miui.securitycenter.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Das sieht nicht gut aus, gebe ich zu.
Versuche doch nach dem Aufladen das Smartphone manuell zu bereinigen dann ausschalten und nach eine Minute wieder neu starten.
Ansonsten (Letztes Updatepaket herunterladen) und neu installieren.
LG