Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all: und die AI Features haben wir trotzdem nicht oben, was mich am meisten nervt. Wollte Bilder bearbeiten, wollte was malen wo dann am Foto davon ein KI Ergebnis hinzugefügt wird, usw.. Nichts haben wir davon. 🫤

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
@Sys78 Meinst Du die hier aufgelisteten Features?
1000033552.jpg

• Danke
Bei mir wurde nun von 1.0.9.0 kommend, die 2.0.9.0.VMLEUXM angeboten.

• Danke
Reaktionen: Waschi83, mctrance, GreenMafiaDE und eine weitere Person
Wow habe jetzt gerade nach Region Wechsel auf Deutschland, auch direkt das Update erhalten:1f606:

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, Waschi83 und mctrance
Bin immernoch auf 1.0.8.0. mit Sicherheitspatch 01.06.2024😭
Langsam nervt es echt, diese Updatepolitik

• Danke
Reaktionen: Arnuntar, DanX, GigaTom und eine weitere Person
@Waschi83 Hast Du das mit dem Löschen des Cache der Updater App mal probiert?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Waschi83
Ja, einmal Cache geleert und einmal mit Daten geleert. Jeweils neu gestartet und nix passiert. Kein Update verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Arnuntar und Spacewalker
@dr.madmax

Nein, ich meine die AI Features, die in vielen Videos zu sehen sind, wenn man Hyper OS 2.0 hat, die aber das 13T Pro anscheinend nicht bekommt. Nicht mal circle to search haben wir. Klar, mit Google lens funktioniert es auch, aber hätte trotzdem gern circle to search am 13T Pro.

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker, GreenMafiaDE und eine weitere Person
Der Xiaomi Service hat mir jetzt angeboten, dass ich das Handy einschicken kann. Vielleicht kann es dann jemand reparieren :1f610: Das ist alles nicht wirklich hilfreich...

• Danke
Reaktionen: Waschi83
@Fabiooqko Diese Angebot ist so dumm wie ein :1f4a9:.

Der Kundenservice von shitme ist leider absolut unterirdisch und nutzlos. Hier ist die Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Updates von xiaomisurvey@support.mi.com

"Sehr geehrte Kundin/ sehr geehrter Kunde,

guten Tag, vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in den Xiaomi-Kundenservice. Um Ihnen einen besseren Service bieten zu können, nehmen Sie sich bitte ein paar Minuten Zeit und klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Umfrage auszufüllen. Ihre wertvollen Anregungen sind unsere starke Motivation, uns zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Xiaomi Deutschland Team"

Nichtsaussagend. Dumm. Am Thema vorbei. 🤮🤮🤮
Natürlich fiel die Bewertung dementsprechend mies aus. 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dr.madmax schrieb:
Angeblich tut sich wohl was bezüglich Update Politik, schlechter kanns ja nicht werden 🙄

Änderung bei Xiaomi: Handys erhalten ab 2025 mehr Updates
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Laut dem Link ist noch nicht mal klar, für welche Geräte das konkret gilt bzw. ob nur AER (Android Enterprise Recommended) Geräte davon profitieren sollen. Im Ankündigen sind die Chinanesen ja groß.

Waschi83 schrieb:
Ja, einmal Cache geleert und einmal mit Daten geleert. Jeweils neu gestartet und nix passiert. Kein Update verfügbar.
Es gibt keine Updates, ich bin auch auf 1.0.8.0. und nichts geht vorwärts. Hatte das 13T Pro einmal zurück gesetzt, die Google Play Updates sind seitdem auf 1. Febr. 24 zurück gesetzt, auch hier sind keine Updates möglich, obwohl der Stand vorher bei Okt. 2024 war. Absolut mieser Service. :thumbdn:

1733941129115.png

Vielleicht sollte man die Vögel mal daran erinnern, dass die gefälligst alle 90 Tage Updates zu liefern haben, bei Android Enterprise Recommanded Geräten. :1f608:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax, Waschi83, GreenMafiaDE und eine weitere Person
Moin Leute,

bin ebenfalls noch auf 1.0.8

Ich downloade gerade die 2.0.9 und versuche dann die Rename Methode.

Ist mifirmware.com eine seriöse Seite?

Grüße

• Danke
Reaktionen: GPlaymini und Spacewalker
Waschi83 schrieb:
Bin immernoch auf 1.0.8.0. mit Sicherheitspatch 01.06.2024😭
Langsam nervt es echt, diese Updatepolitik
Sogar meine Watch 2 Pro hat ein November 24
Sicherheitspatch.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hey Leute,

NEUE RENAME-METHODE:

Diese hat bei mir auf Anhieb funktioniert!

Ich nutze den Dateimanager "Material Files", da man hier genau sieht, wann eine Datei noch heruntergeladen wird oder nicht (kleiner sich drehender Kreis taucht immer wieder auf, solange sich die Dateigröße einer Datei ändert).

Ich habe zuerst die aktuelle ROM 2.0.9.0 auf mifirmware.com heruntergeladen.
Diese ist nun unter "Downloads" im Datei-Manager zu finden.

Anschließend geht man in die Einstellungen und öffnet den Updater.
Dann oben rechts auf die 3 Punkte und "letztes Updatepaket herunterladen".

Nun läuft der Download eine Zeit lang.

In dieser Zeit geht ihr wieder in den Datei-Manager, unter Downloads auf "downloaded_rom".
Hier wird nun die aktuelle Updatedatei angezeigt, welche gerade heruntergeladen wird.

Kopiert nun den NAMEN dieser Datei. Danach nennt ihr die 2.0.9.0-Updateidatei um. Und zwar in den zuvor kopierten Namen.

Eure aktuelle Update-Datei und die neue Update-Datei haben nun den gleichen Namen (und zwar den Namen der aktuellen Update-Datei).

Nun müsst ihr warten, bis der Download des letzten Updatepakets FAST abgeschlossen ist.
Ab ca. 90% solltet ihr euch bereithalten.

Nehmt nun die neue Updatedatei, welchen den Namen der alten trägt, im Datei-Manager und wählt "Ausschneiden" oder "Kopieren". Nun navigiert ihr in den "downloaded_rom" Ordner. Sobald der Download des letzten Updatepakets 100% erreicht, ersetzt ihr SOFORT die zuvor kopierte (neue) Updatedatei mit der gerade heruntergeladenen (alten) Updatedatei.

Das System springt nun auf "0% wird entpackt" um. Dieses Umspringen hat bei mir kurz gedauert. Auch der Entpackungs-Prozess dauerte bei mir ewig.

Somit installiert das System die neue ROM, weil sie durch den Namen der alten ROM denkt, sie installiert diese.

Wie gesagt, bei mir hat es auf Anhieb funktioniert!

Anbei noch ein Video, bei dem man zwar nichts versteht, der Ablauf jedoch ersichtlich ist.

Ich hoffe ich konnte euch helfen,
Grüße, Chris

PS: Ich war zuvor auf der 1.0.8.0 UMLEUXM, jetzt auf der 2.0.9.0 VMLEUXM.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, Fabiooqko, GPlaymini und 4 andere
Waschi83 schrieb:
Sogar meine Watch 2 Pro hat ein November 24
Sicherheitspatch.
Noch ein Funfact, sogar mein Mi11T Pro hat den November Patch

• Danke
@Spike3006
Freut mich dass die riename Methode bei dir geklappt hat ich habe das vor zwei Patches probiert wo ich auf der 1.8 war zu 1.9 und da hat es definitiv nicht funktioniert ich habe es zehnmal probiert und schneller ging es gar nicht mehr kann sein dass sich da was geändert hat allerdings an alle die dieses Problem mit den Updates haben probiert die re Name Methode aus anscheinend ist diese wieder funktionsfähig

Ebenfalls habe ich eine Frage mit dem neuen Update gibt es nun bei dem Widgets die Funktion Links zu Windows was bringt das

• Danke
@saschar
Das ist aber nicht die alte Rename Methode, bei der man a.zip zu b.zip usw. umbenennt.

• Danke
@Spike3006 Könntest du bitte testen, ob du jetzt wiederholt das update Paket herunterladen kannst?

• Danke
@Spacewalker ja, funktioniert.

• Danke
@Spike3006 Gut. Wie bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: Spike3006