Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maxsid Das geht seit einiger Zeit nicht mehr, der Thread hier ist voll davon. Ebenso geht, zumindest bei mir, Rename auch nicht mehr. Kann noch nichtmals mehr letztes Update Paket runter laden. Also ohne Flashen mit entsprechenden Hürden keine Chance.

• Danke
Reaktionen: Waschi83
Warum sollte letztes Paket herunterladen nicht mehr funktionieren ?
Bei mir funktioniert alles auch das Flaschen,wie letztes Paket.
Hast du etwa den bootlaoder offen oder custom Rom drauf ?
Gut ich habe ein Poco X6 Pro,keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maxsid Du kannst mir schon glauben, lies doch einfach hier mal und nein, habe keine Custom Rom und keinen offenen BL.
Bin auf der 1.1.4.0, also Beta
Also das erscheint beim Versuch letztes Update Paket herunterzuladen...
1000033536.jpg

Und beim Auswählen eine Update Paketes, wohlgemerkt offiziell das...

1000033537.jpg

wie bei vielen anderen hier auch.
Also Sackgasse!

• Danke
Reaktionen: Waschi83, GigaTom, GreenMafiaDE und eine weitere Person
Hm sehr eigenartig,ich habe mir damals es war nur ein Sicherheitspatch Oktober die Global Version geladen 5Gb+
Alles ohne Probleme geflasht hat wunderbar funktioniert.
Das es hier solch Probleme gibt ist hm ja seltsam.Schonmal die Stable Beta Probiert vl.
Das der Sicherheitspatch ev Probleme macht ?
Das habe ich auch schon gelesen der Patch ist lower than aktuell ....und solche Scherze.

• Danke
@DanX PM geht bei dir wohl nicht?

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und DanX
@maxsid Hast Du die neue 2.0.9.0 also Hyper OS 2.0 installiert, wenn nein, probier es doch. Würde mich wundern wenn das ginge.
Und nein, es lässt sich nichts installieren, selbst die Rom die installiert ist :1f621:

• Danke
Reaktionen: Waschi83, GigaTom und GreenMafiaDE
@Spacewalker Doch 😊

• Danke
Reaktionen: GPlaymini und Waschi83
@dr.madmax Doch. Es geht tatsächlich (wieder). Ich habe es seit 2.0.9.0 einfach probiert, weil ich versäumt hatte, das update Paket zu sichern. Ich konnte tatsächlich das Paket wiederholt laden und sogar der Entpack-Prozess lief an. Ich vermute, dass Update wäre nochmals gelaufen. Habe aber aus Angst vor Datenverlust via Geräteneustart abgebrochen.
Die entpacken Daten blieben sogar temporär gespeichert, erkennbar an der Fortschrittsanzeige.

@DanX Kann dich nicht erreichen. Komisch.Screenshot_2024-12-10-15-52-55-730_com.android.updater.jpgScreenshot_2024-12-10-15-53-10-484_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und dr.madmax
@Spacewalker Wie Du siehst bei mir nicht.

• Danke
@dr.madmax Sorry, ich meinte @DanX

• Danke
Bei mir es genauso wie bei @dr.madmax .
Hänge in der 1.1.4 Beta, weder letztes Update Paket, noch selbst heruntergeladen, 1.1.5 Beta manuell installieren und auch HyperOS 2 lässt sich alles nicht installieren.
Bootloader Unlook geht aktuell auch nicht, kommt auch nur eine Fehlermeldung in der Community App...

Echt ätzend wie das bei Xiaomi aktuell läuft😐

• Danke
@dr.madmax gibt's für mich noch nicht.
Ich müsste nachsehen...
Nein gibst für mich noch nicht !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Spacewalker Vor Datenverlust brauchst Du keine Angst haben. Wenn das bei mir ginge würde ich die 2.0.9.0 sofort drüber bügeln. Du bist auch auf der 1.1.4.0 Beta?
Ich verstehe hier gar nix mehr wo warum was geht oder halt auch nicht geht 🤔

• Danke
@dr.madmax Nee. Ich bin schon auf HyperOS 2.
Deshalb wunderts mich doch, dass das manuelle Update wieder zu laufen scheint.

• Danke
@Spacewalker Ah okay, wie bist Du auf die neue Version gekommen, OTA?

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
Ja. OTA.

• Danke
Das mit dem Werksreset habe ich leider erst heute gelesen, sorry. Hätte dir sonst sagen können das es dir nicht weiterhilft. Ich habe auch ewig auf der 1.0.8 gehangen und irgendwann den Reset gemacht.
Ich habe mir dann den Bootloader öffnen lassen (30 Tage gewartet), und die damals neuste Firmware über Fastboot geflasht.
Das nächste Update ist aber dann auch wieder nicht über OTA gekommen. Ich hatte dann aber auch keine Lust schon wieder alles neu zu machen (bei Fastboot), und habe mich an der Rename Methode versucht.
Mit einer kurzen Anleitung (vor ein paar Monaten, ein paar Seiten zurück), hat das dann auch super funktioniert.
Ich habe dann noch Tage danach immer wieder versucht, das letzte Updatepaket zu laden. Irgendwann tauchte es plötzlich auf, und ich habe dann einfach die Installation durchlaufen lassen.
Seitdem (klopf auf Holz) sind alle Updates zeitnah aufgetaucht ohne Ausnahme. Die eine / wirkliche Lösung für das Updateproblem konnte ich bei keiner meiner Versuche finden.
Bei dem Xiaomi Forum / Beta, habe ich mich vor 157 Tage angemeldet. Keine Ahnung ob ich da bis heute irgendeinen Vorteil durch hatte.
Ein funktionierendes TWRP mit Anleitung, wäre aus meiner Sicht die einzig wahre Lösung (Recovery).
Ich habe leider nicht so wirklich etwas zu dem Thema gefunden. Bei Samsung war das alles um einiges einfacher. Falls jemand eine gute Anleitung (mit Link dazu hat), wäre ich sehr dankbar.
Heute kam bei mir übrigens, das November Update von Google Play.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,
mir wurde gerade auf mein 2ten 13TPro das Update auf 2.0.9.0 angeboten.

Also bei mir läuft`s.

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und dr.madmax
Oh man, ich bin Tester und erhalte es einfach nicht 😭

• Danke
Hast du schon mal versucht den Update Cache zu leeren?

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und dr.madmax