Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timbo13688 schrieb:
das ist schon nicht normal, vielleicht hängt da irgendwas? auch wenn es blöd klingt, aber vielleicht hilft manchmal nur ein Werks Reset.
Klar ist das "normal". Gibt noch viele, die auf 1.0.8.0 hängen (inkl. mir).
Xiaomi halt... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und DanX
Ich bin auch einer mit 1.0.8.0UMLEUXM. Ich hab den Xiaomi Support angeschrieben und als Antwort erhalten, dass ich das Update manuell installieren soll. Mit einer Anleitung, die ich bereits vor einiger Zeit (und jetzt nochmals) durchgeführt habe. Leider wieder erfolglos. Es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass man nicht manuell updaten kann. Leider weiß das der Xiaomi Support nicht.

Sollte da noch irgendwas vernünftiges rauskommen aus dieser Anfrage, dann lass ich es Euch wissen. Ansonsten könnt Ihr die auch gerne mal anschreiben. Vielleicht hilft es, wenn ersichtlich wird, dass viele davon betoffen sind:
Support Offline Form - Mi Germany

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker, dr.madmax und eine weitere Person
Der Link funzt iwie nicht blank

• Danke
Reaktionen: Fabiooqko
Hab den Link nochmal eingefügt. Geht's jetzt?

• Danke
Reaktionen: Waschi83, maxsid, dr.madmax und eine weitere Person
Habe mich da jetzt auch mal ausgekotzt und auf den strukturierten Update Ablauf eines koreanischen Wettbewerbers verwiesen:1f61c:

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Fabiooqko und Spacewalker
Habe auch kurz geschrieben...

photostudio_1733747697697.jpg

Screenshot_2024-12-09-13-32-09-517_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Fabiooqko
Moin moin :)

Nachdem ich jetzt gezwungenermaßen viel Zeit zu Hause habe (krank), überlege ich, einen Werkreset zu machen.

Nur bei meinem "Glück", bin ich danach genau so weit, wie jetzt...

Was soll ich machen?

@DanX Willst Du Dir das wirklich antun? Alles neu einrichten, installieren und runterladen? Warum solltest dadurch ein Update erhalten?
Dann kannste ja auch das update flashen.
Meine Meinung 😉

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und DanX
@dr.madmax

Nachdem jetzt fast jeder das Update hat, befürchte ich, dass, wenn ich nichts unternehme, das Update gar nicht mehr bekomme, weshalb auch immer (Datenbankfehler, etc.).

Seit dem Galaxy S5 habe ich nicht mehr geflasht ;) Aber selbst da müsste ich ja auch alle Daten vorher sichern.

• Danke
Reaktionen: Waschi83
@DanX Naja, fast Jeder halte ich für übertrieben. Es ist bei mir/uns wohl leider so dass wir, hatte das hier irgendwo mal geschrieben, wohl drei Monate warten müssen. Bisher habe ich Updates nach Erscheinen immer erst ca. 3 Monate später erhalten.
Warum? Vielleicht stehen wir ind der Excel Liste ganz weit unten 😜
Einen kompletten Neustart mache ich dann wenn ich zu einem anderen Hersteller wechsle, Xiaomi wird es definitiv nicht mehr werden.
Aber jeder wie er meint👍
Gute Besserung!

• Danke
DanX schrieb:
Moin moin :)

Nachdem ich jetzt gezwungenermaßen viel Zeit zu Hause habe (krank), überlege ich, einen Werkreset zu machen.

Nur bei meinem "Glück", bin ich danach genau so weit, wie jetzt...

Was soll ich machen?
Ich würde es begrüßen ;) denn dann kann ich abwarten, ob es was bringt. Wenn es dann auch nicht geht, dann ist der Ärger ja noch größer. :1f620:

• Danke
@Fabiooqko

Bin schon dabei. Sichere alle Fotos, Screenshots, etc. mit RAR und schiebe die auf meinen PC (was ich eh alle 4 bis 6 Wochen mache).

Liste meiner installierten Apps habe ich geschrieben (ca. 50 Stück).

Etwas tricky ist nur die Sparkasse App, Signal, WhatsApp und die E-Rezept App.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und Spacewalker
@DanX Whatsapp und Signal sind doch kein Problem. Kannste ein Backup anlegen und nach Neuinstallation zieht er die sich automatisch wieder...
Auch ansonsten find ich ein Neueinrichten garnicht so verkehrt. Besser als immer nur Backups von Backups weiter zu schleifen...

• Danke
lauxmueller schrieb:
Whatsapp und Signal sind doch kein Problem

Klar ist das kein Problem, aber WhatsApp Backup dauert ewig, wenn ich das jetzt manuell anstoße.

Signal kann man auch übertragen.

Dauert trotzdem deutlich länger, als eine Musik App zu installieren :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie meinen? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und lauxmueller
Vielleicht hilft noch etwas Geduld. Bei mir ist gerade unverhofft die Meldung gekommen, daß das Update zum Download bereit ist.

• Danke
Naja hier sind viele noch monatelang zurück und teilweise schon mehrere Updates da glaub ich auch das da irgendwo ein Fehler liegt.

Mein Gerät z.b hat eigentlich immer innerhalb von einem Tag oder mal auch innerhalb von zwei oder drei Tagen das Update bekommen aber es war noch nie so dass ein Update bei mir komplett ausgesetzt ist wie bei einigen hier und bei einigen sind ja schon mehrere Updates komplett ausgesetzt da wäre ich zu Recht auch angefressen ,gerade bei so einem teuren Gerät und die T-Reihe spielt mittlerweile nur mal einfach in Flaggschiff bereich, schließlich verlangen die auch diese Preise. Dann muss man auch liefern und kann nicht so eine grottige Update Politik fahren.

vor allem wenn man noch ein Update versprechen dazu gibt ! Das wird für einige der Grund gewesen sein dich auch für dieses Gerät zu entscheiden ich meine klar die Updates kommen aber man möchte die ja schon auch zeitnah haben oder zumindest die Möglichkeit haben manuell was zu installieren das haben sie ja mittlerweile auch unterbunden das finde ich schon echt krass und ich bin Xiaomi User seit dem Mix 2.
Ich kann den Unmut verstehen bin froh dass ich nicht betroffen bin ich liebe mein Gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, dr.madmax, GreenMafiaDE und eine weitere Person
Lade dir doch die Firmware hier runter.
Global oder EEA,es gibt Stable Beta aber auch Stable....

XM Firmware Updater
Gib einfach beim Updater Xiaomi 13T Pro ein und auf Download.
Swipe nach rechts zu passende Firmware und lade es dir runter,Mirror 1.
Installiere die Firmware Manuel und gut ist es.
LG

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt einen Werkreset und zusätzlich noch im Recory "Data wipe" durchgeführt und quasi völlig neu eingerichtet.

Immer noch kein Update in Sicht...

Zumindest habe ich es versucht und kann sagen, dass ein kompletter Werkreset keinen Erfolg brachte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maxsid schrieb:
Gib einfach beim Updater Xiaomi 13T Pro ein und auf Download.

Aber alles HyperOS 1

Screenshot_2024-12-10-15-03-06-549_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waschi83, Fabiooqko und Spacewalker
maxsid schrieb:
Lade dir doch die Firmware hier runter.
Installiere die Firmware Manuel und gut ist es.
LG
Mit Installiere Manuell meinst flashen mit geöffnetem Bootloader, was anderes geht nicht mehr.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Waschi83, Spacewalker und DanX
Nein ganz normal ...
Unter Einstellungen über das Telefon,rechts oben 3 Punkte Update Paket wählen.
Wähle die Firmware und installieren diese.

• Danke
Reaktionen: Waschi83