Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.099 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich muss sagen, das 2.0 läuft Stabil, es wirkt alles flüssiger. Das war aber auch vorher schon gut. Der Große Wurf ist es jetzt für mich nicht bzw. hätte ich jetzt größere Änderungen erwartet.

Die größte Änderung die mir aufgefallen ist, ist das der Info-Assistant wieder weg ist und Google Discover dafür wieder da...:1f605:

In dem Changelog stand unter anderem, dass die Wetter und die Kalender Apps verbessert wurden. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Gibt es eine andere Kalenderapp von Xiaomi, denn bei mir ist der Googlekalender vorinstalliert?

Was mich stört ist diese Animation(von oben rechts nach unten links) wenn man von der rechten oberen Ecke nach unten zieht (Shortcuts). Kann man diese ausschalten bzw. eine andere Animation einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin 1.0.8.0 hier. Wahnsinn wie viele Updates ich schon passen musste.

• Danke
Reaktionen: Waschi83 und DanX
Atomic2000 schrieb:
In dem Changelog stand unter anderem, dass die Wetter und die Kalender Apps verbessert wurden. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Gibt es eine andere Kalenderapp von Xiaomi, denn bei mir ist der Googlekalender vorinstalliert?

Was mich stört ist diese Animation(von oben rechts nach unten links) wenn man von der rechten oberen Ecke nach unten zieht (Shortcuts). Kann man diese ausschalten bzw. eine andere Animation einstellen?
genau, das hatte ich auch erwartet aver keinen Unterschied bemerkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hallerinho
das ist schon nicht normal, vielleicht hängt da irgendwas? auch wenn es blöd klingt, aber vielleicht hilft manchmal nur ein Werks Reset.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallerinho schrieb:
Weiterhin 1.0.8.0 hier.

Dito...

Screenshot_2024-12-06-12-43-47-111_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: Waschi83
Hier auch das Update auf 2.0 angekommen nach dem Zwischenupdate mit Android 15.

• Wow
Reaktionen: DanX
Die von Xiaomi müssen doch merken, dass ich gefühlt rund um die Uhr Millionen Mal auf Updates suchen tippe 😤

• Danke
DIe Updateversorgung bei shitme ist einfach eine Katastrophe geworden. Es bleibt eigentlich nur ein Bootladerunlock um upzudaten. Ich bin auch auf 1.0.8.0 hängen geblieben. Und die scheiß Hotline ist so nutzlos, solche chin. Affen da dran. "Update? kommt schon, kommt schon. Wann? Keine Ahnung." Ist echt lächerlich.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Waschi83 und DanX
Wahnsinn, aber ich kann doch jetzt deswegen keinen Werkreset machen und dann stundenlang wieder alles neu einrichten.

Am Schluss bekomme ich das Update nicht mal dann...

• Danke
Klar geht das. Du installiert das Update ja dann über fastboot, da bekommste das auf jeden Fall drauf.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hier sollte denke ich mal der Hinweis noch gegeben werden, dass nach Bootloader Unlock ggfs. Banking Apps oder Kartenzahlung mit dem Gerät nicht mehr funktionieren oder?

Hm, haben wir die AI Funktionen nicht erhalten? Also circle to search und die AI Bildbearbeitung? Kann ja nicht sein, dass das 13t Pro zu schwach dafür ist. Die Neuerungen halten sich daher echt in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die welche das Update erhalten haben, seit Ihr alle offizielle Teste?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hi, ich bin kein Betatester und habe das Update offiziell bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und dr.madmax
Ich könnte kotzen, bin Tester explizit für stable und bis dato nichts🤢

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Bin Beta Tester, OTA Update für die Beta kam nie auf normalem Weg. Habe nur per Rename Trick die 1.1.4.0 Beta installiert, seit dem kam nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
Bin auch auf der 1.1.4.0 per Rename. Weitere Updates per Rename oder Austausch gehen aber nicht mehr. Xiaomi verhindert den Download des letzten Update Packages 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin übrigens eben aus dem Testprogramm ausgestiegen, absolute Verarsche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE
@dr.madmax Ich war nie im Beta Programm und habe trotzdem Beta OS bekommen.

• Danke
Reaktionen: dr.madmax
Immer noch 1.0.8.0 😥

Hab schon Neustart gemacht, Region auf Indien, usw. Nichts....

• Danke
Reaktionen: Waschi83, Hannes01 und Spacewalker