Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1 Buchstabe reicht für die Android Version.
U = Android 14, V = 15.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, Lommel und DanX
saschar schrieb:
Also ihr tut mir ja schon leid wie zur Hölle kann man soweit zurück sein da stimmt doch was nicht
Ich hab auch das Gefühl, dass bei uns die Verbindung zum Update-Center gerissen ist...Aber ich hab Ende August mal ein Update bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Direkt nach dem Kauf. Seitdem tut sich gar nichts mehr.

DanX schrieb:
Ich bin jetzt aber nicht der Einzige (hätte fast Einzigste geschrieben), der noch auf 1.0.8.0.UMLEUXM steht, oder?
Nein, hier das gleiche Spiel. Das Gerät fliegt demnächst raus und wird dann auch das letzte Xiaomi-Gerät gewesen sein. Ein Security-Patch-Level 01.06.2024 ist für Ende November nicht akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: Da_Wusel und DanX
@jwinckelmann aktueller Patch ist Oktober.

Aber finde für das hyperos 2.0 Update hätte es ruhig November sein können... Die letzten Updates immer 1 Security Patch zurück und ich meine klar wig Scheiss egal eigentlich aber für das grosse Update hätte man das machen können und sollenl

Vor allem hat hyper OS 2.0 jetzt die meisten Animations Ebenen und ist von Flüssigkeit jetzt auf iOS Niveau! Wahnsinnig geil da wird das 144(120)Hz Display zumindest mal richtig schön zur gelten gebracht

Nochmal:

Ich liebe das Update und das Smartphone und es ist ein würdiger Nachfolger für mein mi 11 und hin vom Pixel 7 aufs 13t pro gewechselt hab Kamera technisch eine Verschlechterung erwartet und die leicas sind sogar besser... Wirklich sehr sehr gutes Telefon und jetzt mit 2.0 ist es für mich auch definitiv das beste Android OS und dahinter dann entweder Samsung one ui oder Pixel jenachrem

Ich hab aber seit dem mi8 auch ständig xiaomis gehabt ( rip Mix 2 und Mix 2s ihr werdet auf ewig geehrt ) und diese lieben gelernt

Das Mix 2 war damals der absolute Wahnsinn

Aber finde die T Reihe nimmt ge ade extrem an Fahrt auf und geht jetzt eher mid Year rebrand mit mediatek Chip und für weniger Geld das gefällt mir doch mehr dann als die abgespeckten pseudo midranger

Ich liebe hyperos und MIUI aufgrund der immensen Anpassbarkeit der optischen Darstellung immens.

Kontrollzentrum, aod , benachrichtigungsstil , Symbole, Statusleiste , Bootanimation lässt sich alles bis ins kleinste Detail anpassen. Das geht nirgendwo sonst und mein amoled persona 5 Theme Smartphone Homescreen Look wäre nirgends anders so möglich gewesen.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-28-13-45-40-331_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-11-28-13-45-40-331_com.miui.home.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2024-11-28-13-45-43-353_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-11-28-13-45-43-353_com.miui.home.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2024-08-29-09-43-18-805_lockscreen-edit.png
    Screenshot_2024-08-29-09-43-18-805_lockscreen-edit.png
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2024-08-29-09-44-01-987_com.miui.aod-edit.png
    Screenshot_2024-08-29-09-44-01-987_com.miui.aod-edit.png
    393,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@saschar wie hast du das mit den Appicons gemacht?

saschar schrieb:
@jwinckelmann aktueller Patch ist Oktober
Nö, bei mir, und einigen anderen Besitzern, eben nicht. Und genau das ist die schlechte Leistung von Xiaomi. Die Verteilung von Updates erfolgt erratisch ohne erkennbare Regeln.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich habe auch noch kein Hyper OS 2 aber zumindest schon Android 15.
Wenn für euch schnelle Android Updates wichtig sind, dann bleiben eigentlich nur noch Google und Samsung über.

nicpas schrieb:
@saschar wie hast du das mit den Appicons gemacht?
Was genau meinst du? Einfach die Symbole in der Themes App geändert

@saschar huhu nice theme woher haste das? Gruss

Sanjisan schrieb:
@saschar huhu nice theme woher haste das? Gruss
Selbst erstellt aus verschiedenen zusammengestellt in der Themes App und halt Hintergrund daran angepasst ...

Ja mit den Icons gebe ich dir Recht die waren anfangs auch etwas unübersichtlich mittlerweile weiß ich aber wo was liegt und ich suche auch nichts

Alternativ habe ich als Symbole "max one" das ist auch sehr gut nur ich wollte halt ein ziemlich striktes amoled Theme

Hier ist mein setup

Speerbildschirm: Standard
Symbole: hyper businessman / max one
Statusleiste; hyperg7 / elementary ui ist auch sehr gut
Lieblingsapp; pcircle_v2 (für die iOS statusbar unten)
Bootanimation: Standard
Startton: Standard

Für wallpaper kann ich euch gerne schicken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@saschar ja wäre nett ☺️
Mit den wallpapern

Hallo, ich kann mir die Finger wund drücken, aber es kommt kein einziges Update.

Immer noch alles beim Alten:

Screenshot_2024-11-30-11-02-04-886_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: Hallerinho
@DanX Ehrlich gesagt, hätte ich mir längst ein update Paket besorgt und manuell versucht. 😉

@Spacewalker

Ne, also "versuchen" will ich nichts. Wenn es mein Ersatzhandy wäre, dann vielleicht. 😉

Ergänzung:
Es funktioniert ja alles einwandfrei aktuell, eigentlich ist es nur die Neugier, die mich ungeduldig macht. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Arnuntar
Spacewalker schrieb:
@DanX Ehrlich gesagt, hätte ich mir längst ein update Paket besorgt und manuell versucht. 😉
Kannst Du mir schreiben, wie das geht? Ich hab mir ein Updatepaket besorgt, konnte es aber nicht installieren. Mir hat jemand geschrieben, dass das seit einiger Zeit nicht mehr gehen würde.

@DanX
Schon Mal auf Türkei als Standort geändert?
Da stehen die Chancen eigentlich immer gut.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@sunnyfunny

Kann man dann wieder auf Deutschland stellen?

Oder bekomme ich dann eine türkische Version? Sry, kenne ich da nicht aus.