Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dr.madmax das habe ich auch gehabt, und habe es im Nachgang aktuell runterladen können als es für mein Handy frei gegeben wurde

@beljos Ich glaube dazu haben wir uns hier schonmal ausgetauscht 🤔
Ich konnte über letztes Updatepaket herunterladen nach anfänglicher Fehlermeldung es dann doch herunterladen, das war aber leider nur temporär. Ich versuche es regelmäßig erhalte aber immer die Fehlermeldung...somit ist ohne OTA Update erstmal die Tür zu.

@dr.madmax ich konnte es auch herunterladen nachdem Du es laden konntest. Somit ist die Beta Version offiziell drauf.
Naja, dann heißt es warten.

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend. Ich bin nirgends angemeldet. Habe nur das Xiaomi Konto eingerichtet und bekam prompt die Beta angeboten.

Genau mein Humor. Endlich ne stable ROM und nun Probleme mit dem WLAN.

Was für Probleme hast du denn genau mit dem WLAN?
Hab heute morgen das offizielle Update auf 1.1.5.0 gemacht. Bin aktuell im Urlaub, hat aber über das Hotel WLAN relativ zügig funktioniert.
Aber seit dem funktioniert WLAN nicht mehr richtig, Zwar verbunden, aber es wird nichts geladen. Natürlich immer schlecht zu beurteilen, wenn es nicht das eigene ist. Aber hat bis heute morgen eigentlich zuverlässig funktioniert.

Was mir außerdem mit dem Nova Launcher auffällt. Immer, wenn ich aus einer App zurück zum Homescreen springe, ist er leer und wird dann neu aufgebaut. War davor nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Den Launcher vielleicht mal zurücksetzen und neu starten, mit Berechtigungen neu vergeben. Ich denke manchmal, bei diesen "dirty" Updates bleibt da bißl was auf der Strecke...

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Murph
@lauxmueller
Hab ihn jetzt komplett zurückgesetzt, aber keine Veränderung. Ist die neuste Beta Version. War es vor dem Update aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Murph Also der Nova Launcher mit der aktuellsten Beta funktioniert einwandfrei.
WLAN war nur im Heimnetz betroffen. Funktioniert jetzt wieder, nachdem ich das Smartphone aus dem Router entfernt und neu angemeldet habe.

• Danke
Reaktionen: Murph
Angeblich soll ja diesen Monat HyperOS 2.0 kommen. Man darf gespannt sein.

• Danke
Reaktionen: Murph und Spacewalker
Ich habe gerade die 1.1.4.0 global mit Android 15 bekommen.
Habe bis jetzt keine Bugs festgestellt.
Allerdings ist der Android Patch stand vom 5 September, da hätte ich mir doch etwas aktuelleres gewünscht.

@Arnuntar 1.1.5.0 sollte bald folgen. Sicherheitspatch bleibt jedoch beim alten.

• Danke
Reaktionen: Arnuntar
1.1.5.0 soll bald folgen und ich habe noch 1.0.8.0 drauf :1f620:
Echt eine Katastrophe bei Xiaomi.. Vor allem, dass man nicht einfach manuell upgraden kann.

Hallerinho schrieb:
und ich habe noch 1.0.8.0

Bei mir auch, da kann in noch so oft auf Update Suchen klicken... 😄

Aber wer weiß, es läuft ja alles super.

Also, seit dem Update auf 1.1.5.0 ist es irgendwie etwas träger geworden. Am Nova Launcher liegt's nicht, hab ihn schon 2x neu installiert. Auch im Standard Launcher kommt es mir träge vor (hab da natürlich keinen Vergleich).

Es kam auch schon ab und an der Fehler "IntentResolver wird wiederholt beendet", aber keine Ahnung, was es bedeutet.

Hab die Rom jetzt über das Update nochmal installiert, aber keine Veränderung.

Hat sonst noch jemand ähnliche Problem, oder eine Ahnung, wie ich es lösen könnte? Handy Werksreset wäre wirklich das letzte!

Gruß
Murph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe keine Probleme mit der 1.1.5.0.
Ich nutze aber auch immer schon den standard Launcher.
Das einzige was mich stört, das der standard Launcher nun am Rand viel Platz verschwendet.

Launcher Update hilft

Hier der aktuellste Fahrplan für uns.

Anhänge

• HyperOS-2-Relase-scaled.jpg.png
    HyperOS-2-Relase-scaled.jpg.png
    2,7 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax und Spacewalker
Ups, habe einen Bug in der 1.1.4.0 gefunden.
Die Batterie Statistik wird beim Laden nicht resettet.

Nachtrag:
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.
In den Settings hatte ich "Smart charging" eingeschaltet.
Beim Laden wurden zwar 100% angezeigt, aber anscheinend wurde nun immer nur noch bis 80% aufgeladen.
Die Batterie Statistik wird aber nur resettet wenn auf mindestens 90% geladen wird.
Tolle Falle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke