Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

  • 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es nicht. Habe noch die vorherige Telefon App drauf
 
Komisch, ich (ohne Beta) hatte gestern in der Benachrichtigungsleiste eine Updatemeldung auf 1.1.?, aber als ich dann drauftippte, führte es nur zu der Anzeige, daß keine Updates verfügbar wären. 🤷‍♂️
 
@saintsimon ich denke mal, das Xiaomi eine komische Vorgehensweise hat was das ganze angeht.
 
@beljos Ja, die EU
 
Ich habe seit kurzem das Xiaomi 13 T pro mit 512 GB und muss auch sagen, dass das Telefon viele Fehler hat, die Telefonie bricht mitten im Gespräch ab, das Wlan ist plötzlich weg, ebenso die mobile Internetverbindung. Apps die ich gestern öffnen konnte, gehen plötzlich nicht mehr. Hyper OS 1.09 ist die Betriebssoftware. Das 11 T Pro, welches ich vorher hatte hatte keine dieser Probleme. das Telefon nervt einfach nur noch
 
@blubenow hyperos ist leider noch in den Kinderschuhen. Und Xiaomi hat eine komische Art und Weise Probleme anzugehen.
Mein nächstes Handy wird kein Xiaomi mehr sein.
Leider.....!
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
@blubenow Hmmm, so übel ist es dann aber doch nicht. Telefoniere oft lang 20-60 Minuten am Stück. Keine Abbrüche. WLAN hakt manchmal, muss aber auch nicht immer am Smartphone liegen. Ähnliche Probleme hatte ich auch mit Huawei und Samsung.
 
Mein T13 Pro (globale Version in Asien gekauft) macht keine Probleme.

einzig das mir ein Beta Update angeboten wurde fand ich seltsam.
Inzwischen wird es mir aber auch nicht mehr angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
blubenow schrieb:
Ich habe seit kurzem das Xiaomi 13 T pro mit 512 GB und muss auch sagen, dass das Telefon viele Fehler hat, die Telefonie bricht mitten im Gespräch ab, das Wlan ist plötzlich weg, ebenso die mobile Internetverbindung. Apps die ich gestern öffnen konnte, gehen plötzlich nicht mehr. Hyper OS 1.09 ist die Betriebssoftware. Das 11 T Pro, welches ich vorher hatte hatte keine dieser Probleme. das Telefon nervt einfach nur noch
Also ich nutze es seit einem Jahr und muss sagen ich habe keins von den oben beschriebenen Problemen.
Das 13TPro würde ich wieder kaufen!
Gruß DD
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Timbo13688
Kann ich ebenfalls bestätigen. hatte mit dem 13 T Pro noch nie Probleme läuft auch jetzt mit der Beta und auch zuvor in allen anderen Versionen superflüssig und stabil.
wenn jetzt noch ein Update kommt, dass im Startbildschirm unten wieder 6 Symbole hinpassen 🙏
ansonsten konnte ich in der Android 15 Beta ehrlich gesagt gar nicht so viele Unterschiede feststellen im Vergleich zu vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und ANDROI-DD
Also ich muss auch sagen bei mir läuft es unheimlich stabil und ich habe keine Probleme bevor ich voll auf der Beta war ist mir wirklich nicht ein einziger bug oder Fehler unterlaufen bzw aufgefallen und ich benutze mein Handy sehr intensiv im Gegenteil ich war sehr sehr zufrieden wie geschmeidig das Telefon läuft und selbst die Beta läuft gefühlt noch besser aufgrund der neuen flüssigen Animation und sieht einfach wunderschön aus mit dem flachen 6.7" 144 Herz OLED Display das einzige was in der Bug halt ist wie ich hier bereits zweimal angemerkt habe dass ich momentan mein Kontrollzentrum nicht neu anordnen kann ist jetzt für mich überhaupt kein Problem habe das aber auch direkt gemeldet und ich muss sagen dass xiaomi Entwicklungs-team hat sich innerhalb von weniger als 24 Stunden bei mir zurückgemeldet und auch Nachfragen gestellt und Protokolle angefordert die ich da noch eingereicht habe also die geben sich schon Mühe das Fehler auch behoben werden das liegt einfach daran dass Xiaomi so unheimlich viele Geräte auf dem Markt hat

Was ich total witzig finde ist das auf youtube das 14t so total in den Himmel gelobt wird und das nun mal fast dasselbe Handy wie das 13T Pro ist und sich nur die Kamera nur geringfügig verbessert hat aufgrund eines anderen sensors der alte Sensor war aber schon extrem gut auf seine immense Größe was sogar bedeutet dass das 13t definitiv bessere Fotos schießt als das neue 14t mit dem 906(aufgebohrert imx 766 wie im Nord 2 etc) nur leider hat doch letztes Jahr irgendwie nicht so viele interessiert und das obwohl der Sensor mit 1.28" der 2. Größte nach den riesigen 1 Zoll Sensoren welche in den Ultra Modellen verbaut werden .

Das 13t ist daher meine Meinung nach Kamera technisch jeden Pixel A Modellen vorzuziehen. Dazu kommt das ich das Gefühl hatte das dass Gerät nichtbso übermäßig viele positive Rückmeldung bekommen hat wie das neue 14t obwohl es fast dasselbe Gerät ist okay was ich verstehen kann ist dass ich einige freuen dass man jetzt kabellos laden kann war für mich allerdings total irrelevant weil das Pro Modell ja sowieso 120 Watt unterstützt und das macht für mich kabelloses Laden halt komplett irrelevant aber ich muss sagen ich bin von einem Pixel 7 auf das 13t pro gewechselt und hatte Kamera mäßig eine Verschlechterung erwartet es ist aber eher das Gegenteil eingetreten die Kamera vom 13T Pro ist besser als vom Pixel 7 und dazu kommen noch die zusatzkameras welche auch extrem gut sind , die Tele ist bis 10x auch mehr als brauchbar und ich finde den zweifachen Zoom sogar den perfekten sweet Spot. In den vivo ultra wird ein 200mp sensor mit 2x verbaut also ähnliches Prinzip das macht die Tele sehr flexibel. Ist für mich also sogar ein Vorteil zum Vergleich zu 3,2 zoom.also ich war wirklich gnadenlos begeistert und total überrascht weil die Xiaomi Kamera fällt früher überhaupt nicht mal annähernd auf diesem Niveau gespielt haben das scheint sich die leicakooperation ja doch gelohnt zu haben

Und was ich nochmal hervorheben möchte ist der Weitwinkel vom 13T pro der ist wirklich sehr sehr gut. Alle 3 Kameras spielen auf einen sehr hohen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepp2, Spacewalker, ANDROI-DD und 2 andere
Also auch ich habe Ende letzter Woche die Beta angeboten bekommen, obwohl auch ich mich nicht daran erinnern kann, mich mal als Beta-Tester angemeldet zu haben. Da ist dann wohl bei Xiaomi bisschen was bei der Verteilung schief gelaufen, aber ich find´s gut, jetzt schon auf Android 15 zu sein... :D

Was mich anfangs ein bisschen gestört hat, dass (wie Timbo13688 schon beschrieben hat) sich die Größeneinteilung des Bildschirmes geändert hat und man das nicht wirklich anpassen kann. Konnte man früher das Layout á la "6x5" oder "5x4"-Symbole und in der unteren Reihe sogar 6 Symbole, sind diese Einstellungen (zumindest bei dieser Version) anscheinend entfallen.
Weiterhin ist die Darstellung der Schrift INNERHALB der Widgets viel kleiner geworden. Und das lässt sich nirgends einstellen. Die Schrift bei in einigen Widgets ist nun so klein, dass man sie kaum noch lesen kann.
Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass die bisherigen Super-Wallpaper (ich hatte bisher immer Earth) nicht mehr oder nur noch teilweise animiert funktionieren. Für eine Hintergrund-Animation musste ich jetzt den Mond wählen, bei Erde geht die irgendwie nicht mehr. Und beim AoD wird in bei den Super-Wallpapern mitunter keine Uhrzeit angezeigt...

Ein paar Kinderkrankheiten gibt´s also noch, welche aber hoffentlich mit folgenden Updates behoben werden.

Ansonsten läuft alles sauber und stabil. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Timbo13688
@blubenow reklamieren ist das Zauberwort.
 
@sunnyfunny Begründung? 😳
 
blubenow schrieb:
Ich habe seit kurzem das Xiaomi 13 T pro mit 512 GB und muss auch sagen, dass das Telefon viele Fehler hat, die Telefonie bricht mitten im Gespräch ab, das Wlan ist plötzlich weg, ebenso die mobile Internetverbindung. Apps die ich gestern öffnen konnte, gehen plötzlich nicht mehr. Hyper OS 1.09 ist die Betriebssoftware. Das 11 T Pro, welches ich vorher hatte hatte keine dieser Probleme. das Telefon nervt einfach nur noch
Ich wiederum muss mich da „blubenow“ in weiten Teilen anschließen. Das Problem mit den Apps habe ich zwar so nicht, aber sehr wohl die Probleme mit der Telefonie und dem Wlan.
Ich hatte das Problem mit der Telefonie, bis Dato immer auf mein gegenüber geschoben aber jetzt wo auch „blubenow“ davon berichtet, bin ich mir da überhaupt nicht mehr so sicher, an wem es nun wirklich gelegen hat.
Zumal gerade das Problem mit der Telefonie, scheinbar immer nur bei den gleichen Leuten auftritt.
Im Urlaub (Nordsee), war es zum Beispiel nicht möglich im Wlan über einen längeren Zeitraum mit Wlan-Calling zu telefonieren. Das Telefonat wurde immer wieder nach wenigen Minuten getrennt. Hier hat dann nur das deaktivieren des Wlans geholfen, und danach hat wiederum die Telefonie über LTE/5G tadellos funktioniert.
In anderen Situationen (unterwegs), wird die Telefonie im LTE/5G Netz einfach getrennt trotz super Empfang. Das passiert aber dann auch wirklich immer wieder mit den gleichen Leuten und bei anderen überhaupt nicht.
Zu Hause habe ich schon öfters mal das Problem, das ich im Wlan-Symbol plötzlich ein Ausrufezeichen habe, und das dieses auch erst nach einem Neustart des Gerätes wieder verschwindet. Ein einfaches De/aktivieren des Wlan am 13TPro reicht dabei nicht aus.
Unzählige andere Geräte im gleichen Wlan, funktionieren aber Zeitgleich ohne Probleme.
Unter der Beta scheinen die Probleme allerdings wesentlich besser geworden zu sein, bis Dato zumindest. Unter Hyper OS 1.08 und der 1.09 hatte ich die erwähnten Probleme bald täglich.
Nicht auszuschließen, das es zu Hause wie auch im Urlaub am zusammen Spiel „13TPro und Kabel-Fritzboxen“ liegt. Ebenso befinden sich beide Heimnetze hinter einem Vodafon Kabelanschluss.
Da ich vorher immer Samsung Geräte hatte und die Probleme so nicht kenne, liegt es für mich sehr Nahe das es am 13TPro bzw. HyperOS liegen muss.
Vielleicht hat ja „blubenow“ ebenfalls Kabel-Fritzboxen bei sich im Einsatz, das wäre ja zumindest schon mal ein Punkt an dem man ansetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf der Beta Rom seid und Bugs oder Probleme habt dann bitte daran denken, diese in der Feedback App detailliert an das xiaomi-team zu Senden . Die kümmern sich nämlich doch darum, Probleme ziemlich Zeitnah beheben . Vor allem geht es dann darum, dass die stable release diese Bugs dann behoben sind und andere User sich damit nicht auseinander schlagen müssen




Diesbezüglich ist die beste Möglichkeit die integrierte bildschirmaufnahme zu verwenden und das Problem zu reproduzieren und aufzunehmen und dieses dann per Video ans Team zu schicken ist meiner Meinung noch die beste und Einfachste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Super Wallpaper Earth wieder zum Laufen gebracht.
Das letzte automatische Update (auf Ver. ...564) war Schuld.
Wenn man sich die ältere APK (Ver. ...561) wieder runterlädt, die App deinstalliert und die ältere APK installiert, läuft wieder alles animiert.
Man muss nur drauf achten, dass das dann wieder vorgeschlagene Update nicht durchgeführt wird.
 
Gibt's eigentlich außer mir noch welche, die auf 1.0.8.0. fest hängen. Mir wird kein Update auf 1.0.9.0. angeboten. Hab mittlerweile alle Regionen mal ausprobiert... Ohne Erfolg
 
@Fabiooqko ich hatte 1.0.9.0 und bin dann auf die Beta Version gegangen.
Die Updatepolitik versteht glaube ich von uns hier keiner 🤔
 
Fabiooqko schrieb:
Gibt's eigentlich außer mir noch welche, die auf 1.0.8.0. fest hängen. Mir wird kein Update auf 1.0.9.0. angeboten.
Ja, ich leider auch.
 

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
Antworten
17
Aufrufe
712
okandroboy
O
S
Antworten
2
Aufrufe
208
lauxmueller
L
D
Antworten
2
Aufrufe
243
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten