Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

@mctrance bekommt man die nächsten Betas jetzt per OTA?
 
Ich habe keine Ahnung aber selbst wenn oder auch nicht, du siehst doch wie unzuverlässig das bei Xiaomi alles funktioniert mit den Updates. Hat es denn jetzt bei dir auch geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mctrance habe es nach der rename Methode gemacht und es hat sofort funktioniert.....
 
Und siehst du große Unterschiede? Ich finde nicht wirklich viel, scheint das meiste unter der Haube zu passieren.
 
@mctrance ich muss sagen, die Oberfläche reagiert viel schneller und flüssiger als vorher. Aber sonst ist wie Du es sagst, nichts auffälliges..!
 
Hab gerade meiner Frau auf Ihrem 11T Pro Hyper OS auf gleichem Wege installiert, keinerlei OTA Updates und Security Patch Stand November 23 🤮
 
@dr.madmax die Update Politik von Xiaomi ist ein Krampf 😕
Ich bin der Meinung dass sie dadurch einige Kunden verärgern die zur Konkurrenz gehen.
Mal schauen ob wir das nächste Beta Update per OTA bekommen werden 🤔
 
Da ich kein Betatester bin wohl eher nicht, hoffen wir mal das die aktuelle Möglichkeit lange weiter funktioniert
 
Nabend zusammen, ich mag ja die Xiaomi Smartphones. Aber das Updaten, ist seit Hyper OS ein einziger Krampf geworden... Ich bin nun seit ca. zwei Monaten wieder bei Samsung. Und was soll ich sagen, alle verfügbaren Updates kommen zeitnah und ohne zutun. Bin super happy und werde auch bei Samsung bleiben. Auch wenn dort höhere Preise aufgerufen werden. Das ist es mir aber wert, habe absolut keine Lust mehr auf gefrikkel...
 
@Ulrich B. Ich denke das mein nächstes Handy kein Xiaomi mehr wird.
Welches habe ich noch keine vorstellung.al schauen!
 
@Ulrich B.
@GreenMafiaDE
Kann man ohne Probleme auf Android 14 zurück wenn man nicht zufrieden ist? Ich selber bin es, Frage gerade für einen Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos , da bin ich überfragt... Ich habe mein 13T Pro an meinen Sohnemann weitergegeben. Er wartet immer auf offizielle OTA Updates. Und ich habe höchstens über die interne erweiterte Update Funktion, manuell geupdated. Was ja seit Hyper OS gar nicht mehr funktioniert. Ziemlich frustrierend das Ganze. Auf das Rename gefrikkel hatte ich überhaupt keine Lust und habe es daher erst gar nicht ausprobiert. Daher bin ich nun nach etlichen Jahren wieder zurück zu Samsung. Dort funktioniert das alles wieder automatisch. Monatlich wird mein Z Fold5 nun aktuell gehalten. Android 15 mit OneUI 7 ist damit im Anmarsch. Bin von der Seite wieder top zufrieden. Und mittlerweile hat sich der Update Frust, welcher sich zum Schluss, bei Xiaomi, bei mir aufgebaut hatte, auch vollends gelegt. Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit der Update Politik von Samsung. Das ist mir dann der Mehrpreis wert. Macht das Leben einfacher und entspannter.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@beljos kann ich leider auch nichts dazu sagen.
Mit geschlossenen Bootloader denke ich eher schwierig.

Mit der Beta habe bislang auch keine Probleme, läuft gefühlt auch alles viel flüssiger. Standby Verbrauch und auch über Nacht ist bei mir um einiges besser. Auch Bluetooth Verbindung zum Auto, läuft jetzt endlich mal wieder stabil, da hatte ich zuvor öfters Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Ich habe unter der Beta das Problem, das sich unter Einstellungen/Akku die Zeit nach dem Laden nicht zurück auf 0 stellt. Im Diagramm wird zwar angezeigt, das das Handy bis 100 Prozent geladen wurde aber die aktive Zeit läuft immer weiter. Unter Apps/Akku habe ich schon den Cache geleert, das hat aber auch nichts geändert. Mein Handy ist mittlerweile bei 89 Stunden aktiv. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was Du meinst? Nach dem Laden wird die Restlaufzeit aktualisiert angezeigt.
Es gibt aber andere kleine Fehlerchen in der Darstellung, z.B. bei Eingabeaufforderungen überblendet die Tastatur das Eingabefeld, der App Scan dauert wesentlich länger, ebenso die Prüfung auf App Aktualisierungen im Playstore...
Weiterhin wird wohl eine Aktualisierung der FW ohne OTA nicht möglich sein da sich das installierte Paket sich nicht downloaden lässt.
 
Unter dem Punkt "Aktiv" steht doch sonst seit wann das Handy an ist (Laufzeit nach dem letzten mal Laden), oder täusche ich mich da jetzt? Ich meine nicht die Restzeit die weiter oben steht.
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe, bei Dir stehen da 89 Stunden und 59 Minuten, meinst Du das? Wir bei mir zurück gesetzt, steht aktuell nach Aufladen bei 26 Stunden.
 
Genau das meinte ich, also hast du das Problem wohl nicht
 
1000029616.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht wohl so aus, aber warum?
 
Keine Ahnung aber danke das du mal danach geschaut hast. Es ist halt eine Beta, ansonsten kann ich mich bis Dato nicht beschweren.
 

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
Antworten
17
Aufrufe
508
okandroboy
O
S
Antworten
2
Aufrufe
133
lauxmueller
L
D
Antworten
2
Aufrufe
55
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten