Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GreenMafiaDE Du hast also im Download gewartet bis die 100% voll waren oder der entpacken Vorgang startet? Dann den Download gelöscht und die umbenannte neue ROM rüber kopiert?

@dr.madmax bis der Download in der Downloads App fertig ist. In der Updater App selbst wird dann noch Download 99% angezeigt. Muss dann schnell getauscht werden bevor 100% sind und entpackt wird.
Hier auch ein Video dazu

• Danke
Reaktionen: mctrance und dr.madmax
@GreenMafiaDE Super, vielen lieben Dank! Probier ich aus :1f64c:

• Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE
dr.madmax schrieb:
@daywalker1911 Habe jetzt bestimmt 30 mal probiert, rename klappt bei mir nicht egal wie schnell, Updatepaket kann nicht überprüft werden :1f630:
Worüber benennst du denn neu? Über das Handy oder über den ggfs. angeschlossenen PC? Mit PC und Tastatur gehts wesentlich schneller als über irgendeine App auf dem Smartphone.

@GreenMafiaDE muss man immer die neuste Rom mit dieser Methode aufspielen, oder kommt sie per OTA?

Wenn man mal mit der Rename Methode (oder anders) eine Firmware installiert, verhindert das nicht zukünftige OTAs.

campino schrieb:
Worüber benennst du denn neu? Über das Handy oder über den ggfs. angeschlossenen PC? Mit PC und Tastatur gehts wesentlich schneller als über irgendeine App auf dem Smartphone.
Ich habe mittlerweile alles probiert, Rename am Smartphone über PC, wobei ich am Smartphone definitiv schneller bin, auch Austausch der Datei, leider funktioniert bei mir nichts von allen.

@MSSaar bleiben meine Daten alle erhalten, wenn ich diese Methode anwende?

Als ich zu Zeiten, als man noch normal ohne Fehlermeldung über "Updatepaket wählen" bei den erweiterten Updatefunktionen im Updater nutzen konnte, Firmwares manuell installiert habe, blieben meine Daten erhalten. Mit umbenennen habe ich keine Erfahrung, meine Geräte haben bisher alle Updates über OTA bekommen (oft mit Nachhilfe durch Ändern der Region). Da sich aber noch kein Umbenenner darüber beschwert hat, dürften Daten erhalten bleiben.

Was soll ich sagen, es hat nun funktioniert :]
War wohl zu hektisch so dass mir ein kleiner Fehler nicht aufgefallen war, die Dateinamen wischen in einer Stelle voneinander ab.

Ich habe die Austauschmethode genutzt.
Über die drei Punkte letztes Update Paket heruntergeladen, die Android 15 Version, welche in einem anderen Ordner liegt, auf den gleichen Namen unbenannt.
Als der Download bei 99% war die Android 15 Version mit gleichem Namen einfach in den Ordner downloaded Rom geschoben und die vorhandene überschrieben. Das wars.
Alles am PC gemacht :1f60e:

• Danke
@dr.madmax und jetzt würdest Du bei einer neuen Stabile Beta alles per OTA bekommen?

Ja, die Frage ist nur wann, funktionieren tut das.
Hat per rename von MI auf Hyper os gewechselt und die Updates per OTA erhalten. Hat aber ewig gedauert um von der 1.0.4.0 auf 1.0.8.0 das Update zu erhalten, war quasi bis vor zwei Wochen auf Security Patch aus dem Februar.
Auch ein Grund selbst Updates durchzuführen...

• Danke
Wo hast du die Beta geladen? Mit dem Link bei Telegram, dauert es ja angeblich über 3 Tage.

Ja Telegramm, nimm den Mirror, Link in ADM kopiert, nach 8 Minuten fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mctrance
Danke dir, hatte vorher nicht den Mirror genommen. Knappe 3 Minuten sagt er jetzt für den Download

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch funktioniert mit dem umbenennen, danke für die Anleitung

@mctrance was hat sich den alles verändert, in der neuen Version?

Ich nutze den Microsoft launcher mit einem Icon Paket, nur mal so vorab zur Info. Von daher wäre es mir optisch vermutlich gar nicht aufgefallen, das Update. Unter Einstellungen sehen die Symbole leicht verändert aus. Neue Punkte habe ich aber dort auf den ersten Blick noch nicht entdeckt. Updates für Systemapps gab es z.B. bis Dato auch keine nach dem Update. Ich fange aber auch jetzt gerade erst an und melde mich dann vielleicht später nochmal.

Anhänge

• Screenshot_2024-09-29-14-53-13-256_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-09-29-14-53-13-256_com.android.settings.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2024-09-29-14-54-13-751_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-09-29-14-54-13-751_com.android.settings.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@mctrance wo finde ich den Ordner, wo das letzte Update gespeichert wird? Habe gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere dir am besten die Beta schon mal vom PC auf das Handy, bevor du den Download des letzten Updatepaketes startest.
Ich habe das zeitgleich gestartet und musste den Download dann stoppen (Wlan deaktiviert). Der Download war um einiges schneller als der Upload von der Beta zum Handy, trotz USB 3 Anschluss.