Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An "EU"?

@MSSaar Detaillierte EU Länder sind nicht ersichtlich? Der Begriff EU Ware sagt etwa das diese Geräte in allen EU Staaten verwendet werden können. Gibt es keine einzelnen Ländercodes?

Jein ...

EU ist für den europäischen Wirtschaftsraum, in dem Bereich gibt es keine spezielleren Ländercodes - weder für die Hardware / Ware noch für die Software / Firmware. Länder mit eigener Firmware sind z. B. IN für Indien, TR für die Türkei usw.. Es gibt aber nicht jedes Gerät für jedes Land.

Aber da kann doch etwas nicht stimmen. Die 1.0.6.0 Europa wurde um den 24. April herum veröffentlicht. Selbst die Version kam bei mir noch nicht an. :1f620: Gibt es jemanden der noch auf der 1.0.4.0 rum gammelt? Sonst muss ich mal über ein Reset nachdenken..

@Hallerinho,

die üblichen Tricks wie Region ändern hast du schon hinter dir?

• Danke
Reaktionen: Hallerinho
@Hallerinho Ja, ich🤮 Region ändern bringt nichts

@Hallerinho

Es kann nicht Sinn und Zweck sein, das man sein Handy resetten muss um an ein Update zu kommen.

Ich für meinen Teil habe mit dem abgeschlossen. Wenn ich bis Anfang August das aktuelle Update nicht erhalten sollte geht das Handy zurück nach Amazon. Werde mir dann vermutlich ein Pixel 8 holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romtaxy, The Rock und Ulrich B.
Ich glaube bei Xioami gilt das Motto: Masse statt Klasse und der Rest ist egal.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre nie ein Xioami auf den Tisch bei mir gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@sunnyfunny Amazon nimmt Elektronik Artikel nur 14 Tage nach Übernahme zurück und Software zu spät ist leider kein Garantiefall.

Auch nicht schlecht: Ich habe in der Xiaomi Community das Thema adressiert. Ich meinte, ich bin aktuell unzufrieden, dass ich noch auf einem Sicherheits Patch Datum von Februar mit der 1.0.4.0 stecke. Der Artikel wurde nie veröffentlicht und ich bin nun gesperrt und kann nichts mehr veröffentlichen. 🤐 Was für ein übles Unternehmen.

@symphatico Ich bin seit über 26 Jahren in der IT Handels Branche Tätig. Über Garantie/Gewährleistung müssen wir nicht reden ;)

Zum Thema. Bei der 1.0.8 Firmware handelt es sich aktuell um ein Partial Release. Deswegen kann man es auch nicht flaschen. Es wird nur an wenige per zufall verteilt (Beta Tester z.b.). Erst nach der finalen Freigabe kommt es per OTA für alle.
Die Info kommt aus den Xiaomi Forum. Auch heißt es das Android updates im Regelfall alle 90Tage kommen.

Also heißt es für alle Geduld mitbringen (auch wenn ich das hasse).

• Danke
Reaktionen: Lommel
Ich denke mal, dass wir die 1.0.8.0 vielleicht gar nicht mehr per OTA zu sehen bekommen. Genau wissen kann man es bei Xiaomi natürlich nicht aber ich vermute das es eher das Upgrade auf Hyperos 2 (Android 15) geben wird. Da dies mein erstes Xiaomi Handy ist, habe ich aber bis jetzt auch so gut wie keine Erfahrungen auf dem Gebiet. Da kennen sich einige hier vermutlich wesentlich besser mit Xiaomi aus. In den letzten Tagen sind auf jeden Fall etliche Links zu dem Thema im Netz aufgetaucht. Die Rede ist da immer von August bzw. Oktober. Vielleicht tut sich ja auch in den nächsten Tagen mal etwas dazu im dem Beta Tester Bereich. Hat da übrigens schon mal jemand von euch ein Update drüber bekommen?

Cool und danke dir, hast du es selber schon getestet?

@sunnyfunny
Also bei mir funktioniert es leider nicht nach der Anleitung Methode 1

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@mctrance da kann ich leider nicht helfen. Ich macht seit den Wechsel auf Xiaomi keine Beta Experimente mehr 😉

Moin,
ich werde mich ab nächste Woche nach dem Fold 5 umsehen. Das Fold 6 ist ja nun raus und daher wird das Fold 5 günstiger. Ich besitze ein Tab S8+ und da gibt es mit Updates keine Probleme. Samsung ist halt teurer aber auch sehr zuverlässig. Beim vorherigen Poco F3 konnte ich wenigstens manuell Updaten, was beim 13T Pro überhaupt nicht funktioniert und ich bin davon mittlerweile komplett abgenervt... Mir macht es mittlerweile schon überhaupt keine Freude mehr, dass 13T Pro zu benutzen und das ärgert mich maßlos...

• Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE und Bukongahelas
Ich habe mein erstes Xiaomi 2015 gekauft (Mi Max) und seitdem nur Xiaomis bzw deren Untermarken gehabt. Man kann mich glatt "Fanboy" nennen. Trifft es ganz gut. Aber ich bin mittlerweile auch immer genervter. Es sind so viele Kleinigkeiten. Dass man schon so lange nicht mehr manuell updaten kann (das hätte Xiaomi längst fixen können, wenn sie denn gewollt hätten!!!). Und auch dass viele Bugs über Monate nicht gefixt werden. Nervt einfach alles

• Danke
Reaktionen: Ulrich B. und GreenMafiaDE