Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ulrich B.

Bin auch eher ernüchtert.
Es ja nicht nur so, dass die Updates bei Xiaomi relativ spät kommen sondern auch dass die sich das sehr leicht machen.
Es werden fast nur die monatlichen Sicherheitsupdates geliefert aber das Android im Unterbau ist noch immer von September 2023.
Heißt also dass eventuelle Probleme überhaupt nicht adressiert werden.
Wette die Android-Version wird erst aktualisiert wenn Android 15 kommt.

@StefanS37
Na toll, ich dachte das würde mich mal irgendwie nach vorne bringen. Danke für die Info

@mctrance
Hallo,
hast du einen Link dazu ?
Würde mich auch gerne registrieren...
Beste Grüße Christian 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muß man sich in Mi Community Global registrieren bzw. anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
@chrischi2510
Ja genau, über Global in der Community App. Du musst dann so einen kleinen Test machen und dabei mindestens 60 Prozent (Punkte) erreichen

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@mctrance
dann war ich doch richtig und danke dir für die Info

gerne und viel Glück bei der Aufnahme

Ich habe die 1.0.8.0 vor ca. 2 Wochen als OTA bekommen, muss man nicht verstehen. Bei mir alles normal, Region auf Deutschland

• Danke
Reaktionen: juhun
Ich kann es kaum glauben. Ich bin noch immer auf der 1.0.4.0.
Ich habe die 1.0.7.0 nicht bekommen und jetzt gibt es schon die Nachfolgeversion. Ich war früher bei OnePlus, da gab es so etwas nicht. Hab Regionen umgestellt etc, keine Chance.

@Hallerinho
Genau wie bei mir 😉
Habe da keine Lust mehr zu gehabt und das Gerät gewechselt!
Bin jetzt vom 13 T Pro auf das Xiaomi 14 gewechselt.....
Schauen wir mal

Moin. Mal eine Anfängerfrage.

Habe mir die App HyperOS Downloader aus dem Play Store besorgt. Diese sagt mir, dass die 1.0.8.0 verfügbar ist und verweist mich auf das Archiv von Xiaomitime. Dort habe ich nun die Auswahl zwischen Recovery und Fastboot. Gibt es einen Guide für beide Installationsmethoden? Muss ich den Bootloader entsperren und/oder TWRP installieren?

Danke schon mal

Bin auch noch immer auf der 1.0.4.0 mit Sicherheitspatch Februar. Mein nächstes Gerät wird auf jeden Fall kein Xiaomi, auch wenn das Preis- Leistungsverhältnis gut ist, diese Update Politik geht garnicht!

Diejenigen bei den es nicht funktioniert per ZIP zu aktualisieren, nehmt ihr das OTA Update oder komplette Recovery rom (6GB)?

Ich habe es selber über Fastboot geflasht. Dafür muss man aber glaub ich den Bootlaoder Entsperrt haben 1000000804.jpg

Hallo,
bei mir wird seit dem 10.Juli eine neue Version von 1.0.8.0 angezeigt.
Wenn ich die auswähle wird die auch nicht aktuallisiert.
Keine Ahnung was da los ist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 93
@dr.madmax Einer hat 14.04 einer schon 14.08 hat da jeder ein Branding light das gibt's ja oder offen

@symphatico Ich habe keine vorinstallierten Apps des Netzbetreibers, daher vermute ich dass ich kein Branding habe. Wie könnte ich das denn ansonsten erkennen?

Am Buchstabencode der Firmware.

@MSSaar Der ist UMLEUXM

Wenn am Schluss "XM" steht, sieht das eher nicht nach Branding aus.

@MSSaar Wenn ws kein Branding ist vielleicht liegt es am Ländercode