Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

Bukongahelas schrieb:
@lauxmueller die Funktion kannst Du doch freischalten, in dem Du mehrmals schnell auf das Hyper OS Symbol klickst. Danach kannst Du das Update Paket anwählen. Bei mir kommt dann aber bei der Überprüfung des Pakets trotzdem der Hinweis "Kann nicht installiert werden - Other Reason"
Ah ok, da ist das Menü wieder. Das wusste ich ncoh nicht das es bei der global so freigeschaltet wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
The Rock schrieb:
Hi,

seit über einen Monat verfügbar aber auf dem Handy noch nicht angekommen. Warum nur dauert das soooo lange ?

https://miuirom.org/phones/xiaomi-13t-pro#EEA
Hab mal versucht die neue 1.0.8.0 mit der Rename Methode zu Flaschen. Aber will mal wieder nicht klappen. Mal morgen nochmal versuchen.
Ich glaub langsam auch nimmer, dass man blitzschnell umbenennen muss, sondern einfach den richtigen Moment erwischen.
 
Bei dem Rename Versuch bekomme ich immer diese Fehlermeldung „Sorry, flash to this stable version is not allowed“. Die Meldung bekomme ich sowohl bei der „a.zip“ als auch bei der „b.zip“. Müsste nicht beim Installieren der echten „a.zip“ wenigstens das alte Update drüber installiert werden? Wie kann das sonst mit dem Rename funktionieren, wenn nicht mal die originale „a.zip“ akzeptiert wird? Sorry für die Frage, ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät.
 
Dann hast du die falsche ZIP, wie du sagst, müsste sonst funktionieren. Wo hast du sie her? Direkt über den Updates aus Handy geladen? Dann hast definitiv die richtige Datei. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja direkt aus dem Handy. Habe die jetzt schon das dritte mal geladen und bekomme immer den gleichen Fehler. Hast du das mal bei dir in letzter Zeit getestet, ob das mit der "a.zip" überhaupt noch funktioniert? Nicht das da schon der Hund begraben ist mittlerweile
 
Letztes Update herunterladen flasht ja danach auch mit dieser Datei dein Handy. Und du könntest es ja derweil in ein anderes Verzeichnis. Wenn er das bei dir auch gemacht hat, dann muss sie ja passen. War bei mir so ...

Bei mir kommt der normale Fehler, konnte nicht überprüft werden, other reason.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er es danach auch 3 mal geflasht und es hat funktioniert. Das ist ja jetzt auch nicht das Thema. Die Frage ist ob es jetzt und hier nach dem umbenennen bei dir immer noch funktioniert wenn du die a.zip zur Installation auswählst. Bei mir geht es definitiv nicht und komisch finde ich auch, das die Datei nach dem umbenennen größer wird. Die Originale ist nach dem Download 5,50GB groß und die a.zip dann plötzlich 5,51GB. Ist das bei dir auch so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In meinem Fall ist es die 1.0.6.0 mit den 5,50 GB als a.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
@mctrance
Nein, meine bleibt genau gleich groß. Und der Ablauf mit dem Umbenennen funktioniert auch. Hab die letzten 2 Updates so gemacht.

Versuch mal das Umbenennen mit einem anderen Dateiexplorer. Ich hab z.B. den Dateimanager+ verwendet. Irgendwas geht da bei dir schief.
 
  • Danke
Reaktionen: mctrance
Danke für die Info, das werde ich nachher mal testen. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass es so jemals hätte funktionieren können. So hätte ich das ja unter Garantie noch Jahre versuchen können. Ich nutze übrigens den CX Explorer. Nur zur Info falls noch jemand dieses Problem mit der Größe der Datei bekommen sollte. Werde später mal berichten ob es mit einem anderen Manager funktioniert hat, danke schon mal für den Ansatz.
 
Kann bitte jemand nochmal eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung für die Rename Methode posten? Würde mich mich freuen ;-)
 
@Murph
Also an dem Dateimanager hat es auch nicht gelegen. Ich habe mir extra den Dateimanager Plus besorgt und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild). Die 1.0.6.0 habe ich auch noch 3 weitere male geladen. Egal ob mit der original Bezeichnung oder als a.zip umbenannt, es ist immer das gleiche Problem.
Kann es eventuell daran liegen, dass ich die 1.0.6.0 damals über Indien als OTA Update bekommen habe?
Obwohl wenn ich mir die Fehlermeldung so ansehe, könnten das auch irgendwelche fehlenden Rechte im System sein (is not allowed)?
Ich habe dann mal noch nach dem Fehler gegoogelt und ich bin damit wohl nicht alleine. Man findet etliche Meldungen dazu bei reddit und auch Videos auf Youtube. Eine passende Lösung für Hyperos habe ich leider nicht gefunden. Laut Xiaomi bedeutet die Fehlermeldung:
Fehlertext:
Kann das Update nicht überprüfen. Sorry, Blitz auf diese stabile Version ist nicht erlaubt.
Der Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, eine falsche Version von MIUI Update zu installieren.
Lösung:
Dies geschieht in der Regel, wenn Sie ein Update zu einer nicht unterstützten Version der Firmware installieren.
Jedes OTA-Update ist für eine bestimmte Version von MIUI ausgelegt und kann nicht auf einer anderen installiert werden. Beim Herunterladen eines OTA achten Sie immer auf die MIUI-Version, für die es bestimmt ist.

Ist natürlich toll, dass die Fehlermeldung bei einer Original Datei kommt, die sich das Handy selber aus dem Netz lädt.
Hier mal noch die genaue Bezeichnung der Datei. Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler oder jemand hat eine Lösung für das Problem
miui_COROTEEAGlobal_OS1.0.6.0.UMLEUXM_5563b72367_14.0.zip
 

Anhänge

  • Hyper.jpg
    Hyper.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch mal durchgespielt. Scheint tatsächlich nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich meine aktuelle ROM 1.0.7.0 über den Updater herunterlade, funktioniert die direkte Überprüfung und sie wird nochmal geflasht. Jedoch, wenn ich die kopierte Version dann über den Updater direkt nochmal installieren will, funktioniert die Verifizierung nicht mehr. Egal ob mit originalem Namen, oder mit a.zip.
Wobei das egal ist .... Die Dateigröße ist nach dem Umbenennen bei mir noch genau gleich.

Wenn das schon nicht geht, dann kann die Rename Methode auch nicht funktionieren.

@mctrance
Wobei es bei dir mit der 1.0.6.0 auch nicht funktioniert. Und von dieser Version habe ich mit der Rename Methode auf meine heutige 1.0.7.0 noch geflasht.
Schon irgendwie seltsam.

1000063216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast es nochmal gegen zu testen. Kann es vielleicht etwas mit der Umstellung auf eine andere Region zu tun haben? Die 1.0.6.0 war mein erstes Update und ich meine das ich vorher auf Indien gewechselt habe. Vielleicht muss man vor dem erneuten Download wieder auf diese Region umstellen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
494
daywalker1911
daywalker1911
D
Antworten
1
Aufrufe
614
Da_Wusel
Da_Wusel
D
  • darkwing4
Antworten
1
Aufrufe
567
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten