Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Canary222
Moin
Schau nach oben die Beiträge 425 und 427 hatten auch die Version 14.0.17.0.TMLEUXM und haben die Update auf HyperOS bekommen.
LG

Also was auch immer euer Geheimnis ist, aber bei mir kommt egal wo und welche Region ich einstelle, einfach kein Update. Andere hatten ihr schon vor drei Wochen. 😂

Evtl. mal die Daten der Updater App löschen.

@Zarko das mag ja sein das du auch die 14.0.17.0 bekommen hast nach Wegfall der globalen DEV 2019 musste sich Xiaomi etwas einfallen lassen um die Roms zu testen, die stable beta ( es steht nicht dran und man muss nicht registriert sein wird in begrenzter Stückzahl willkürlich ausgerollt; die EEA Rom kommt außerhalb Europas zum Test VIELE USER greifen sich die ROM durch umstellen der Region, durch Zufall ab) kann jederzeit zurück gerollt werden. BVOR man sich so eine Rom installiert sollte nachgesehen werden ob ein tgz ROM existiert, dies gibt zwar keine 100% Sicherheit das die Rom nicht zurück gezogen wird, verringert allerdings das Risiko um einiges.

@Canary222 egal was du gerade erklärst..deine Aussage stimmt trotzdem nicht. Und nach den Hintergründen fragt keiner wenn die normal als Update rein kommt.

@MSSaar sowas gibt es?

Warum soll es sowas nicht geben?

Weil es sonst als Tipp überall stehen würde, aber selbst Google spuckt nichts aus.

Wenn die normalen Tipps nicht funktionieren, kann man auch mal was anderes probieren.

@Canary222
Hatte erst gar keine 14.0.16.0 ...bekam direkt nach der 14.0.15.0 die 14.0.17.0 over the Air und dann auch direkt die 1.0.4.0 OTA bekommen.

Ich würde mir wegen der 17er keine Sorgen machen. Da kommt sicher was. Die Frage ist nur wann.

enthusiast schrieb:
@Canary222
Hatte erst gar keine 14.0.16.0 ...bekam direkt nach der 14.0.15.0 die 14.0.17.0 over the Air und dann auch direkt die 1.0.4.0 OTA bekommen.
Genau so war es auch bei mir.

Übrigens bin ich bisher sehr zufrieden mit der 1.0.4.0. Meine ganzen Problemchen mit den Wireless-Verbindungen wie WLAN und Bluetooth sind weg. Keine Verbindungsabbrüche mehr, wie vorher bei der 14.0.15.0 und der 14.0.17.0.

GPS teste ich morgen beim Wandern.

Akku hält auch länger.

Zuletzt bearbeitet:
@simplymad hoffen wir mal dass die auch die Übersteuerung in lauten Umgebungen gefixt haben. Selbst das Note 12+ vom Kollegen macht besser Aufnahmen.

Also ich habe anscheinend das 1.0.4 Update komplett übersprungen. Ich bin bei 1.0.6 mit dem Sicherheitspatch vom März. Aber trotzdem 1.1 Gigabyte groß.
Na hoffentlich wird das Mikrofon gefixt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Moin
Mich hat es gerade auch erwischt :D 1.0.6.0 lade ich gerade runter davor 1.0.3 Region Deutschland.
LG

Ich bin auf 1.0.4.0, gerade kommt das Update auf 1.0.6.0 ...... Sind gerade mal 141 MB. Scheint nur das Security Patch für März zu sein.
Bin übrigens seit ist paar Tagen auf Region Indien.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

so langsam werde ich wahnsinnig, ich warte nun schon gefühlt eine Ewigkeit auf die Version 1.0.4.0... Bin aktuell auf 1.0.3.0... Und es tut sich nichts... Manuell Updaten, darauf hat mein 13T Pro auch keinen Bock... Xiaomi Support auch schon angeschrieben... Letzter Stand, ich soll es einschicken... Macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn, da wir ja alle Probleme mit dem Updaten haben... Daher ist ein Hardwaredefekt eher auszuschließen... Mittlerweile ist schon echt etwas Frust am Start, der mir die Freude an dem schönen Gerät echt vermißt... Solche Probleme hatte ich bis dato noch bei keinem anderen Xiaomi, Redmi o. Poco Gerät gehabt...

Nun nachdem einige geschrieben haben, dass Sie die Version 1.0.6.0 angeboten bekommen haben, habe ich gerade auch nochmal gesucht... Und nun Brat mir doch einer nen Storch... Mir wird die Version 1.0.6.0 auch angeboten... Ich drehe fast frei.....

Region ist Deutschland... Wir müssen wohl einfach mehr Geduld an den Tag legen, was mir persönlich auch immer sehr schwer fällt...

Aber es scheint nix zu nützen, gut Ding will beim 13T Pro wohl Weile haben... Daher bin ich mir sicher, daß jeder sein Update bekommen wird... Früher oder später halt, ggfs. mit überspringen einzelner Versionen...

Ich freue mich jedenfalls dolle, dass mir die Version 1.0.6.0 nun angeboten wird... Und das macht mir dann auch wieder Hoffnung, dass ich mein 13T Pro, in Zukunft, wieder mehr genießen kann...

Allen hier noch einen schönen Sonntag gewünscht...

Aus der Vergangenheit heraus war das diesmal im Vergleich zu letztjährigen Modellen wirklich etwas drüber, weshalb ich davon ausgehe, dass das eventuell am HyperOs und die damit einhergehenden Probleme was zu tun haben muss. Kann mir vorstellen, dass es ab jetzt besser läuft.

Das ist durchaus gut möglich, warten wir ab... Die Zukunft wird es zeigen...

T-Modell-Besitzer müßen sich meinem Eindruck nach auf quartalsweise-Updates einstellen. War beim 11T Pro zuletzt genauso.