Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@broiler Danke für die Info! Da es die aktuelle 1.0.4.0 bis dato wohl nicht über einen offiziellen Kanal gibt werde ich wohl erstmal abwarten.

So, die Prüfsumme von 1.0.4.0 von miuirom.org und xiaomi firmware updater ist zumindest gleich.
miui_COROTEEAGlobal_OS1.0.4.0.UMLEUXM_71d7dc436c_14.0.zip
MD5: 71d7dc436c7dac3322813b42a734736b

Hab dann das Updatepaket 1.0.3.0 über "Letztes Updatepaket herunterladen" gesichert, hat auch die gleiche Prüfsumme wie die Version von miuirom.org.
miui_COROTEEAGlobal_OS1.0.3.0.UMLEUXM_47a27150be_14.0
MD5: 47a27150be94fb68109eb3109a339c59

Daher sollten die Versionen schon passen (zumindest die 1.0.3.0, und die beiden 1.0.4.0 sind halt gleich, klar).
Könnte ja jemand, der die offizielle 1.0.4.0 per OTA bekommen hat, mal herunterladen und ebenfalls die Prüfsumme berechnen, dann wäre es 100% save.

Nach "Letztes Updatepaket herunterladen" konnte ich das 13TPro auch problemlos nochmal mit der gleichen Version flashen.

Dann nochmal die Rename-Methode versucht, Smartphone am Laptop eingesteckt. Das Umbenenen dann im Explorer am Laptop erledigt, bestimmt 20x versucht, klappt nicht. Hab dann auch mal die beiden Versionen anstatt im Verzeichnis Download/downloaded_rom, ins Hauptverzeichnis nach ganz vorne kopiert und so versucht, alles erfolglos.

Dann warte ich halt auf das OTA! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@dr.madmax hä was soll das? Genau von dort hab ich mir die Rom besorgt und installiert. Dort gibt es die offiziellen Roms für Xiaomi, Redmi Geräte. Keine Ahnung wo du deine her beziehst. Dort lädt man immer die vollständige Rom runter und nicht nur die kleineren Updates. Solltest dich mal ein wenig informieren anstatt ahnungslos was zu schreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Murph wieso über den Laptop? Das mach das bitte über einen dateimanager direkt am Handy. Und immer das vollständige Recovery Rom dafür nutzen. Nicht die kleineren updates die man per OTA übers Handy bekommt. Ich selbst hab es doch erst vor 3 Tagen gemacht . Man muss wirklich flink sein.

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 Klar, die volle Recovery zip ..... über Smartphone ging es nicht, und umbenennen übers Laptop ging noch schneller, aber ebenfalls erfolglos.

@daywalker1911 Hey, keep cool, wenn das für Dich passt ist ja alles fein. Ich lade die wenn von der offiziellen Seite runter.
Wenn ich denn Ahnungslos bin werde ich es auch weiterhin bleiben. Jein Grund aus der Haut zu fahren, sorry .

@dr.madmax welche offizielle Seite meinst du denn überhaupt?
@Murph du musst das echt so in unter 5 sek hin bekommen und dann dort hin wechseln wo du das Update angestoßen hast..ich hab leider kein Gerät mehr da wo ich das selbst testen kann nochmal.

@daywalker1911 Ich meine die Xiaomi Community Seite, natürlich in der Hoffnung das Xiaomi selbst dort ein Auge drauf hat.
Ich bin da halt ein wenig vorbelastet, eas inoffizielle Downloadseiten angeht.
Schließlich befindet sich anschließend mein halbes Leben auf der ROM, Banking usw.
Nimm das bitte nicht persönlich!

Habe von der 14.0.17.0 gleich auf die 1.0.4.0 gewechselt. Sie 1.0.4.0 hatte ich von der MIUI ROM Seite... Mit der Methode über den PC ging es echt schneller.

@dr.madmax ach alles gut. Ich glaub eher weniger das da Xiaomi ein Auge drauf hat. Auf der von mir genannten Seite kannst beruhigt die Rom laden.

@broiler also geht die Methode doch noch?

Ich brauche zwischenzeitlich vielleicht noch 3 Sekunden für das ganze umbenennen .... Und wechsle sofort wieder auf die Update Seite .... Und dann kommt kurz danach der "Other Reason" Fehler.
Wahrscheinlich geht's bei manchen Konstellationen einfach nicht ....
Ist ja jetzt auch kein Riesensprung vom 1.0.3.0 auf 1.0.4.0 ....

@daywalker1911 Samstag ging es noch so wie beschrieben. Ich musste allerdings vorher das Android Sicherheitsupdate aktualisieren.
Other Reason Problem hatte ich mit falsch eingestellter Region.

Zuletzt bearbeitet:
@broiler oh guter Tip mit der Region.

@Murph welche Region ist eingestellt? Ich laufe mit Indien. Und ich glaub auch damit hab ich das Update gemacht.

@daywalker1911 Deutschland

@Murph mach mal Indien 🤔 und teste nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Murph achso du hast dann aber nachdem es nicht geklappt hat die a.zip wieder in b.zip und die c.zip in a.zip umbenannt ja? Sorry für die vielleicht blöde Frage..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corywurscht36 und Murph
@daywalker1911
Klar, immer alles richtig umbenannt. ;)
Aber ...... eben auf Indien umgestellt, Ablauf genau gleich über den Dateiexplorer+, und es hat auf Anhieb geklappt. Bin jetzt auf 1.0.4.0 ..... Ich werde verrückt! :) Danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@broiler dein Tipp war richtig mit Region wechseln.
@Murph na siehste..geht doch

Freut mich wenn ich helfen konnte!

• Danke
Hallo
Ich hab es gestern auch mit der rename Methode versucht und geschafft das Update auf auf HyperOS 1.0.4.0 zu installieren. Hatte vorher 14.0.17.0 drauf und stand auf Region: Deutschland.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum🙏

• Danke
Ich möchte mich auch für den Tip für die rename methode bedanken.

Von Miui auf HyperOS 1.0.3 geupdate und dann mit der rename auf 1.0.4 und hat alles perfekt funktioniert.

• Danke
Viele Unterschiede sind nicht oder, der Videobug bzw. Lautstärke Bug ist auch nicht gefixt oder?