Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daywalker1911
No Chance .... Hab die beiden Versionen 1.0.3.0 UMLEUXM und 1.0.4.0 UMLEUXM von der Xiaomi Download Seite ..... Meinst, das liegt daran? Evtl doch noch die eigene ROM direkt als Paket herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
@Murph damit wir uns richtig verstehen..du brauchst deine momentane Version als Recovery..dann die HyperOs Version als Recovery..welche Version ist jetzt aktuell drauf?

@daywalker1911
Schon klar, 1.0.3.0 UMLEUXM hab ich seit Ende Dezember drauf. Meine Überlegung war nur, funktioniert es mit dem Download von der Xiaomi Seite, oder muss ich es über "Letztes Updatepaket herunterladen" machen? Wahrscheinlich egal.....

@Murph immer mit der ZIP von der Seite.

• Danke
Reaktionen: Murph
Das Umbenennen geht auch aus dem Windows-Explorer heraus, wenn man das Handy per Kabel anschließt. Dann geht das Umbenennen zumindest bei mir schneller als wenn ich auf dem Handy rumtippsele

• Danke
Reaktionen: Murph
MOment , von welcher Xiaomi Seite sprichst du @Murph ? auf der offiziellen Seite ist nur die 1.0.3 als offiziell.

Xiaomi Community

gruß flummi

@flummi Nö, auch die 1.0.4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin bereits längere Zeit auf der 1.0.3.0 aber selbst wenn ich diese test weise nochmal installieren will kommt die Fehlermeldung. Also beim Download der official von der Webseite und selbst über die Auswahl letzte Version im updater. Witzig ist dass der Updater die Meldung bringt dass die von ihm runter geladene Firmware nicht offiziell sei ;)

Zuletzt bearbeitet:
@dr.madmax dann gib mir mal den Link für 1.0.4 ich finde die da nicht ....

@flummi Ehrlich? Vielleicht hab ich's auf den Augen, aber ich sehe die genau auf der von Dir verlinkten Seite unten.

@flummi
Hab es von hier:
https://miuirom.org/phones/xiaomi-13t-pro#EEA
Also die bereits OTA installierte 1.0.3.0 und die neue 1.0.4.0.

Aber irgendetwas kann nicht passen. Hab die Rename Methode jetzt auch mit dem Explorer am Laptop versucht. Und viel schneller geht's nicht! Immer der gleiche Fehler.

Also ist seit Dezember kein neues Update gekommen?

@Besserwisserboy
Nein, seit OTA 1.0.3.0 vom 31.12.23 kam kein Update mehr. Hab auch schon verschiedene Regionen getestet.

Meistens kommt dann was großes von Xiaomi, sonst würden die nicht so lange brauchen.

@Murph Kannst Du die 1.0.3.0 Installieren, also ohne Rename? Ich behaupte nein, dann geht natürlich auch die Installation der umbenannten nicht.
Xiaomi hat hier wohl irgendwie einen Riegel vorgeschoben.
Weiterhin finde ich die Quelle der ROMS sehr fragwürdig, ich würde wenn nur die von der offiziellen hp verwenden. Egal, scheint eh nicht mehr zu gehen.

dr.madmax schrieb:
@flummi Ehrlich? Vielleicht hab ich's auf den Augen, aber ich sehe die genau auf der von Dir verlinkten Seite unten.
ja ehrlich ich sehe da nur die 1.0.3 als EEA , die Ru und TW als 1.0.4 aber die passen doch nicht auf die EEA Version ..... die anderen Seiten wie Firmware updater etc sind keine offiziellen Xiaomi Seiten ....miuirom ist ein russische Seite die von privat Personen betrieben wird ......

@daywalker1911 Was soll der xte downloadlink an der Fehler Problematik ändern? Wenn ich mir die Größen der ROMS aus diesen Kanälen anschaue dann passt da irgendwas nicht.
Cool ist natürlich auch der Name des Links "...Firmware Updater" was das wohl suggerieren soll?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flummi Da hast Du natürlich recht, es sind keine EEA. Ist ja irgendwie komisch, einige hier haben die ROM bereits installiert aber auf der offiziellen Seite steht die nicht zum DL bereit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
Hatte es auch lange mit der rename Methode probiert und bin mehrmals gescheitert. Vorgestern habe ich es nochmal probiert und es ging auf Anhieb.
Über ->letztes Updatepaket herunterladen habe ich die alte installierte ROM geladen und per Windows Explorer(Kabel am Handy) auf den PC gesichert.
Am PC die neue ROM geladen.
Beide Roms in das Hauptverzeichnis kopiert. Die ROMs in a und b.zip umbenennen.
ROM a anfangen zu installieren und am PC die a in c (oder was anderes) umbenennen (per Windows Explorer) und b in a umbenennen. Dabei recht zügig sein. Dann kommt eine Abfrage das ROM x.x.x.x.x installiert wird. Mit Ok bestätigen und warten bis die Installation beendet ist.

@broiler So hatte ich das beim Wechsel auf HyperOS auch gemacht. Er lässt aber selbst die Installation über "letztes Updatepaket" nicht mehr zu, von daher bringt bei mir auch die Rename Variante nichts mehr. Die Meldung ist schon crazy "Die Quelle konnte nicht verifiziert werden" oder so ähnlich.

Versuche mal ein anderes ROM zu installieren. Nach einer Fehlermeldung dann nochmal die Variante über letztes Updatepaket herunterladen probieren.
Bitte vorher mal die region überprüfen. Bei falscher Region passt natürlich die ROM dann auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: dr.madmax