Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Abend das Update auf 1.0.4.0 bekommen, war vorher auf 1.0.3.0
Screenshot_2024-03-01-00-11-14-459_com.android.updater.jpg

Habe gestern sofort 1.0.4.0 bekommen

@beljos
Moin, und bis du vorher praktisch auf der 14.0.16.0 gewesen oder auf der 14.0.17.0 ?

@chrischi2510 ich war auf 14.0.17.0 gewesen.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Region war bei mir auf Deutschland eingestellt

• Danke
Reaktionen: Murph
Ich bekam gestern endlich mein erstes HyperOS , Region war über Schweiz eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flummi absolut kein Knaller das neue HyperOS , hier und da eine Veränderung, fallen aber kaum auf beim ersten Blick

Anhänge

• 1709400944823.jpg
    1709400944823.jpg
    377 KB · Aufrufe: 105
  • 1709400944828.jpg
    1709400944828.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
Gibt es bei HyperOs Unterschiede in der Globalen Rom sowie EU Rom?

Ich habe jetzt mein Phone (bootloader unlocked, gerootet) auch ohne Daten- oder Rootverlust auf die aktuelle Hyper OS Version aktualisieren können: Zuerst habe ich die aktuelle MIUI Version sowie die aktuelle Hyper OS Version auf mein Handy geladen und in A.zip = MIUI und B.zip = Hyper OS umbenannt, dann das manuelle update Paket A.zip im Updater ausgewählt, dann ganz schnell a.zip auf c.zip und b.zip auf a.zip im File Manager umbenannt (= Rename Trick 2.0), die Aktualisierung durchgeführt (wobei aufgrund der Umbennenung dem Updater das Hyper OS "untergeschoben" wurde). Nach dem Update nicht sofort rebootet, sondern erst wieder Magisk im OTA Modus installiert. Danach erst Reboot.

Habs auch über die Rename-Methode gemacht (von MIUI auf HyperOS). Hat ohne Probleme ohne Datenverlust funktioniert.
Inzwischen ist auch das Update von HyperOS 1.0.3.0 auf 1.0.4.0 per OTA bekommen.
Somit also auch keine Einschränkungen durch das "untergeschobene" Update

@campino oh Gott wie schnell muss man da sein? Jedesmal steht dann da das es nicht möglich ist..other reason..

@-Tiz- von der ersten HyperOs Version auf das zweite geht es wohl nicht..oder ich bin zu langsam 😅

Ich war echt zu langsam..es installiert jetzt. Gleich Mal bei meinem 11T pro das selbe gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habe ich noch kein Update. Was sind so die besten Regionen?

@daywalker1911
daywalker1911 schrieb:
@campino oh Gott wie schnell muss man da sein? Jedesmal steht dann da das es nicht möglich ist..other reason..
Naja ein kleines Zeitfenster hat man ja schon. Und über Windows gehts schneller als am Handy :)

Das Update von HyperOS 1.0.3.0 auf 1.0.4.0 kann ich auch nicht machen. Bei manuellem Versuch bekomme ich auch die Meldung "other reason". Somit bleibt der Sec. Patch bei Dezember. Für ein Gerät mit einer UVP von 899€ schon fast ein Skandal. :1f602:

@nicpas nimm die rename Methode..dann geht's 😅

@campino ha ich musste echt flink sein..aber es geht .

• Danke
Reaktionen: nicpas
War es ein Fehler die 14.0.17.0. Aufzuspielen? So langsam sollte doch mal OTA das Hyper Update kommen. Letztlich handelt es sich um ein 900€ Handy....

@enthusiast dann installieren es doch mit der von mir genannten Methode. Verpassen tust du nix

daywalker1911 schrieb:

@-Tiz- von der ersten HyperOs Version auf das zweite geht es wohl nicht..oder ich bin zu langsam 😅

Ich war echt zu langsam..es installiert jetzt. Gleich Mal bei meinem 11T pro das selbe gemacht.
Bei mir das gleiche mit der Fehlermeldung, auch von HyperOS auf das neue Update.
Hab es jetzt bestimmt schon 10x versucht, viel schneller geht eigentlich nicht .....
Was könnte noch falsch sein?

1000032107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Murph doch du musst quasi rasend schnell sein..dann klappt es wirklich..erst deine aktuelle Firmware versuchen zu installieren..dann mit Lichtgeschwindigkeit umbenennen und es klappt

@daywalker1911
Ich geb jetzt auf 😜 a.zip installieren, a.zip in c.zip, dann b.zip in a.zip umbenannt. Schon mit verschiedenen Fileexplorer (CxDateiexplorer)versucht, um den schnellsten im Handling zu finden ..... Keine Chance!

@Murph 😂😂😂bleib dran..du schaffst das. Ich kam mit dem Dateimanager+ sehr gut klar.

• Traurig
Reaktionen: Murph