Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M@D Auch das zweite Update der chinesischen Variante des 13T Pro ist bereits erschienen. Wie kommst du daruf?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-02-23 um 08.05.25_e4aa8a57.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-23 um 08.05.25_e4aa8a57.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 91
Bin mal gespannt wann HyperOs auch bei mir ankommt

@beljos,

ich lasse bei meinen Geräten 1 - 2 mal am Tag in einigen Regionen suchen - so habe ich bis jetzt noch jedes Update innerhalb von ein paar Tagen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
nicpas schrieb:
@M@D Auch das zweite Update der chinesischen Variante des 13T Pro ist bereits erschienen. Wie kommst du daruf?
Kurz und knapp: es handelt sich bei der 13T und K60 Reihe um 2 unterschiedliche Telefone von der Software auch wenn diese optisch Identisch sind.
Man kann keine 13T ROM auf einem K60 installieren oder das 13T mit der K60 Software vergleichen !

Für die K60 Reihe hat es schon von Release die CN Rom gegeben ,für das 13T nicht ,da es nicht in China offiziell vertrieben wird.

@M@D Sowohl das 13T Pro als auch das K60 Ultra haben beide den Codenamen "Corot" - somit teilen sie auch die Software.
Lediglich die Kamerasensoren auf der Rückseite sind unterschiedlich.

nicpas schrieb:
@M@D Sowohl das 13T Pro als auch das K60 Ultra haben beide den Codenamen "Corot" -
Richtig ! Die Versionen sind aber NICHT kompatibel. Da die Tel. unterschiedliche Sensoren haben und dann u.a die Kamera nicht mehr funktioniert. Und auf Patreon gibt es auch zwei separater Roms für das K60 Ultra und dem 13T Pro.

@M@D Gleicher Codename gleicher Devicetree. Sprich für beide Geräte wird der selbe Softwarestamm verwendet.

aber nicht die selbe Hardware, wie ich dir schon versuchte zu erklären. Du brachst dann auch die Software wo die Hardware unterstützt ! Sonst Bootloop ,abstürze. Brick bzw. Apps funktionieren nicht oder nicht richtig.

Aber probiere es doch einfach mal selbst aus 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@M@D schon klar. Natürlich geht dann die Kamera nicht mehr und wieso sollte ich eine CN Rom auf mein Gerät flashen, welchen Sinn soll das machen?

Ich sage nur das auch mit Sicherheit bald das (nächste, dass zweite) HyperOS Update für das 13T Pro kommt, da das CN Gerät sein Update bereits erhalten hat. Xiaomi passt die Rom doch nur geringfügig an, passt z.b. die Kameratreiber an.

• Danke
Reaktionen: M@D und Murph
nicpas schrieb:
@M@D ...... Xiaomi passt die Rom doch nur geringfügig an, passt z.b. die Kameratreiber an.
Moin,

ne nicht geringfügig Cn vs EEA , da sind schon gewaltige Unterschiede bezüglich Datensicherheit etc....

@flummi Es geht darum, dass der Devicetree gleich ist, nicht das drumherum.

ja klar ist die Datenstruktur gleich, das trifft aber ab ca. Android 4.0 bis heute auf alle Android Version zu.
Der Kernel fragt den Gerätebaum ab, damit er weiß welche Treiber beim Booten geladen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,
es scheint wohl los zu gehen mit dem OS Update für unser 13T Pro.
Jedenfalls wird in der Xiaomi Community heute morgen viel berichtet!
Anbei ein Screenshot....
die Geräte die auf der 14.0.17.0 waren gehen jetzt nach und nach auf OS .
Zur allgemeinen Info

Anhänge

• Screenshot_2024-02-29-10-54-37-013_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-02-29-10-54-37-013_com.mi.global.bbs.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: flummi und daywalker1911
Das sieht ja gut aus, und was gibt es neues in der Version, haben die endlich die neuen Widgets frei gegeben ? ich bin noch auf der 1.0.3.0 , und da ist nichts .......

@flummi habe das hier von der Community!
leider bin ich noch immer auf der 14.0.17.0 !
nix mit OS

Anhänge

• Screenshot_2024-02-29-20-15-03-687_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-02-29-20-15-03-687_com.mi.global.bbs.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2024-02-29-20-15-32-861_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-02-29-20-15-32-861_com.mi.global.bbs.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: flummi
Habe heute das Update auf HyperOs bekommen. Hatte auf Indien eingestellt gehabt

@chrischi2510 Ehrlich gesagt ist auch nicht schlimm das du noch auf der 14.0.17.0 Version bist.
Es ändert sich so gut wie nichts, es sieht alles aus wie vorher, schneller ist es auch nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montecore
@Zarko das Denke ich auch!
war genauso von MIUI 12.5 auf 13 und von 13 auf 14 😃😊😄
aber trotzdem hat man Lust dazu

• Danke
@chrischi2510 sowas nennt man Ego Update ;-) aber ehrlich gesagt , wenn da nicht noch ein richtiger Knaller kommt war es dass für mich . Alleine die Menüstruktur HILFEEEEEEE , Benachrichtigungseffekte findet man natürlich nicht im Menue Benachrichtigungen und Statusleiste sondern irgendwo anders, überall etwas dran gepackt .....schlimm.... aber .. ich habe es ja so gewollt ;-) und ich fang nicht davon an wie toll die anderen Hersteller sind , die sind auch nicht besser ....

gruß
Flummi

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
@flummi OK,
also möchte ich wieder zurück.....
Huawei mit Google Dienste

• Danke