Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine ähnliche Erfahrung wie Moerdel gemacht. Als ich das Gerät am Samstag bekam, war das Play Sicherheitsupdate auf dem Stand vom November 2023. Dann habe ich es aktualisiert und es wurde mir Mai 2023 angezeigt. Heftiges Rollback. Gestern habe ich dann per Regionstrick auf HyperOS upgegradet und der Stand des Play Updates war dann der Patch vom Juni 2023. Heute erfolgte dann das Update für Januar.

Ist dieser Regionstrick ein urban Myth, oder funktioniert der nur mit bestimmten ROMs? Ich gehe jeden Tag den halben Globus durch und es funktioniert gar nicht.
Seit dem Update auf die 14.0.17 habe ich massive Verbindungsprobleme mit allem was funkt. WLAN, LTE, Bluetooth und auch 5G. Ich hoffe, dass HyperOS da Besserung bringt.

@simplymad bei mir funktioniert der Regionstrick auch nicht. Ich habe seit der Aktualisierung auf die 14.0.17 das bei der Bluetooth Verbindung diese öfters unterbrochen wird.

• Danke
Reaktionen: simplymad
Im Mi Forum wird berichtet das es bei der Version 14.0.17.0 TMLEUXM nichts bringt die Region zu wechseln. Man soll bitte warten.

• Danke
Reaktionen: simplymad
Ich habe mit dem Umbenennen Trick vom 14.0.17 auf HyperOS gewechselt.

Gestern bin ich damit zum ersten mal nach und dann innerhalb Berlin unterwegs gewesen und Bluetooth Audio mit Musik. Abbrüche konnte ich keine feststellen. Allerdings hatte ich bei meiner Rückreise einmalig das Problem nach einem längeren Tunnel, dass das GPS Signal ewig nicht wieder kam. Es hat hier locker 20 Sekunden gedauert (trotz komplett freier Umgebung). Bei den anderen Tunneln hatte ich dieses Problem nicht. Innerhalb Berlins war die Anzeige relativ genau bis auf einige Abschnitte, wo die Standortanzeige mal zu fix war und dann einen kleinen Sprung zurück gemacht hat (wo ich wirklich war), aber immer auf der gleichen Straße.
Keine Ahnung, ob dies jetzt am 13T Pro lag oder am Navi Programm (Sygic).

• Danke
Reaktionen: Moerdel
@tdmgamer bekommt man eigentlich nach dem Trick, weiterhin automatische Updates per OTA?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Moerdel das würde auch alles erklären, warum wir kein HyperOs bekommen.

beljos schrieb:
@simplymad bei mir funktioniert der Regionstrick auch nicht. Ich habe seit der Aktualisierung auf die 14.0.17 das bei der Bluetooth Verbindung diese öfters unterbrochen wird.
Moin
Mache dir keine große Hoffnung.
Mit meinem HxperOS habe ich auch Bluetooth Unterbrechungen im Auto.
LG

• Danke
Reaktionen: beljos
So langsam bereue ich den Kauf eines Xiaomi :1f606:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HSkawa
Ich nicht, jeder Hersteller hat hier oder da Probleme!
LG

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Ich finde Xiaomi als sehr guter Handyhersteller.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
@simplymad
Wenn schon alles absolut auf dem obersten Level des technisch möglichen wäre, wäre es entweder kaum noch bezahlbar, oder zumindest unnötig im 12 Monats-Rhythmus neue Handys auf den Markt zu bringen. ERGO es gibt Defizite in der Technik als auch in der Software und der Kunde behebt diese durch sein Kaufverhalten. Letztlich normal in unserer technischen Welt.

Splatter schrieb:
Habe eine ähnliche Erfahrung wie Moerdel gemacht. Als ich das Gerät am Samstag bekam, war das Play Sicherheitsupdate auf dem Stand vom November 2023. Dann habe ich es aktualisiert und es wurde mir Mai 2023 angezeigt. Heftiges Rollback. Gestern habe ich dann per Regionstrick auf HyperOS upgegradet und der Stand des Play Updates war dann der Patch vom Juni 2023. Heute erfolgte dann das Update für Januar.
Das Google Play Update hat nichts mit dem Android Sicherheitspatch zu tun. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Der Xiaomi Support hat mir bei Twitter nochmal persönlich geschrieben da ich fragte wie es mit dem HyperOs Update aussieht für diejenigen inkl. Mich mit Firmware 14.0.17.0
Nun wurde mir mitgeteilt das ich mich weiterhin geduldig zeigen solle. Es wird im Jahr 2024 Stück für Stück verteilt. Also kein Wort zu Q1 2024 sondern allgemein 2024. Ich bin gespannt ob es doch noch dauern wird oder doch schneller geht. Man wird sehen.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-13-13-36-47-753_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2024-02-13-13-36-47-753_com.twitter.android.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
@Moerdel der deutsche support weiß nichts dazu...hätte dir hier fast jeder auch sagen können, irgendwann werden die merken das es aktuell keine Möglichkeit von der 14.0.17.0 gibt das liegt allerdings in der Pflicht des Herstellers der es auch kostenlos übernimmt gebe dazu in der suchleiste in den Einstellungen "wichtige Sicherheitshinweise" EINMAL ABWÄHLEN dadrin bis fast zum Ende scrollen bis zum Punkt "Sicherheitswarnung" da steht dann das die updates entweder über die integrierte Software gemacht werden sollen oder ( WER AUF DER FALSCHEN VERSION IST BEKOMMT EINE FEHLERMELDUNG) über eine autorisierte Servicestelle. DER TEXT ist auf jedem Xiaomi zu finden bei dieser Vorgehensweise, "Sicherheitswarnung" lässt sich zwar in der Suchleiste eingeben findet dann aber nichts.

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Wie schon hier geschrieben wurde, wird Xiaomi Deutschland die Vorgehensweise wann welches Gerät dran ist nicht wissen.
Dies kennen ich von anderen Herstellern schon zu genüge, wenn man als User mal nachgefragt hatte.
In diesem Fall heißt es nur abwarten oder auf eigenes Risiko HyperOs mit dem Umbenennen Trick selbst zu aktualisieren.

Das Hyper OS für das 13T u.Pro wurde gestartet.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Reblicant, beljos und Murph
@M@D Dann seien wir mal gespannt wann es endlich ankommt.

• Haha
Reaktionen: Murph
@M@D wie gestartet? Das hab ich jetzt seit knapp Ende letzten Jahres drauf. Wurde mir ganz normal angeboten.

• Danke
Reaktionen: nicpas und Bukongahelas
Ich hoffe eher mal drauf, dass jetzt bald mal das zweite Update mit Bugfixes gestartet wird. Für das 13 ist das bereits raus.

• Danke
Reaktionen: Murph
daywalker1911 schrieb:
@M@D wie gestartet? Das hab ich jetzt seit knapp Ende letzten Jahres drauf. Wurde mir ganz normal angeboten.
🙄 dann wirst du natürlich ein Update , wie gerade das 13Pro die nächsten Tage bekommen. Wurde beides "gestartet" das Update und die Ausrollung für 13T !

@nicpas
Da kannst du von ausgehen das nicht viel kommen wird bei der 13T Reihe, da diese Reihe immer noch keine HyperOS Updates für China bekommen hat, aber der stärkste und größten Absatzmarkt für Xiaomi ist China.

Daher ist davon stark auszugehen das die 13T Reihe ein Rohrkrepierer wird was Updates angeht und eher als "Lückenfüller" bis zum Release der 14er Reihe dienen sollte.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex