Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Deutschland. Habe aber in den letzten Tagen mehrfach Regionswechsel gemacht. Aber bleibt alles beim Alten

@Moerdel ich bekomme die "Xiaomi Community" bei jedem Land außer Indien angezeigt. Die App ist aber von Xiaomi auch separat installiert.

Ja die habe ich auch drauf. Nur wird das bei mir unter Updates nie angezeigt. Keine Ahnung wieso. Naja daran wird es auch nicht liegen warum ich noch auf 14.0.15.0 unterwegs bin 😅

@Moerdel das kann sein

beljos schrieb:
@Moerdel ich bekomme die "Xiaomi Community" bei jedem Land außer Indien angezeigt.
Bei mir auch alle außer Indien.

Kann es nicht sein, dass die Vodafone Services App je nach SIM aktiviert wird, oder so ähnlich? Ist bei mir auch drauf.Ich hab Freenet/VF, aber keine spezielle ROM, und bin schon seit Ende letzen Jahres auf HyperOS.

Zuletzt bearbeitet:
Murph schrieb:
Kann es nicht sein, dass die Vodafone Services App je nach SIM aktiviert wird, oder so ähnlich?
Das kann natürlich auch sein. Habe eine ESim im 13Tpro.

@Murph Habe Congstar und der Vorbesitzer hat es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es sei denn, die App überlebt den factory reset.

alexandre schrieb:
Es sei denn, die App überlebt den factory reset.
Wenn es ein fester Bestandteil deiner Rom ist, dann ja.

Moin
Mit ADB AppControl kann man die Provider Software für immer loswerden.
LG

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Zarko Ja, habe ich gemacht. Hätte mich nur interessiert, woher sie kam. ROM ist bei mir die XM. Komisch.

@Zarko kann man damit auch die "Vodafone Service App" entfernen?

Bin mir ganz sicher das es geht.
LG

@Zarko habe es mit ADB versucht den Vodafone Service weg zubekommen, aber leider wurde mir dies nicht in dem Programm angezeigt.

@beljos Du musst auf dem Handy schauen was der Paket Name der App ist und es manuell weg bügeln.

@nicpas ah, habe ich jetzt gesehen wie der Paketname ist. Werde es heute Abend nochmals versuchen. Den Quatsch von Vodafone braucht kein Mensch.

Genau, nach Name suchen und deinstallieren.
LG

Guten Morgen. Ich hatte bei Twitter einen Beitrag vom Xiaomi Support gesehen wo ich unter geschrieben habe das ich noch kein HyperOs auf meinem 13T Pro habe. Die haben sich darauf sogar gemeldet. Den Screenshot hänge ich mal unten an.
Ich solle mich bitte gedulden und warten da HyperOs Stück für Stück verteilt wird.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-31-07-40-02-634_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2024-01-31-07-40-02-634_com.twitter.android.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
@Moerdel ja und so ist es schon immer bei Xiaomi. Ist jetzt also nichts neues. Andere Hersteller bekommen das zwar hin das jeder zeitnah das Update bekommt aber halt Xiaomi nicht. Da bringt auch 1000 mal fragen nichts.

Ja das war schon immer so. Warum Wieso Weshalb weiß nur Xiaomi selbst 😅 ich meine die Handys rennen ja auch mit MIUI 14 aber trotzdem möchte ich gerne HyperOs nutzen 😅
An die Leute die das schon haben mal eine Frage.
Man soll auch auf der Global Rom einige Widgets der China Rom nutzen können auf dem Homescreen. Wie z.b. Wetter, Uhr usw.
Man muss diese allerdings aus dem Info Assistent per Drag and Drop auf den Homescreen ziehen. Funktioniert das?