Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte heute schon nach der aktuellen Update-Datei, im Hyper OS Telegram-Channel gesucht. Diese aber nicht finden können. Damit kann Man(n) sein OS auch manuell updaten. Habe ich bei meinem vorherigen Poco öfters mal gemacht, wenn ich keine Lust mehr hatte zu warten... Sollte ich diese noch finden, posten ich den Link hier... Ansonsten war Xiaomi, Redmi, Poco in der Vergangenheit immer recht zuverlässig was die Updates angeht... Meistens in drei-Monats-Intervallen... Und mit dem 13T Pro soll es ja nun vier Stück Androidversionen uns 5 Jahre Sicherheitspatches geben... Das war für mich der ausschlaggebende Grund, mir das 13T Pro anzuschaffen... Habe keine Lust alle 2,5 bis 3 Jahre das Smartphone mehr zu wechsel... Darum habe ich mir auch das Samsung Galaxy Tab S8+ gekauft... Da ist es genauso mit den Updates... Mal sehen wie Xiaomi sich nun die nächsten fünf Jahre anstellt... Ansonsten gibt es das nächste Mal einen anderen Hersteller. Obwohl mir das System von Xiaomi, Redmi u. Poco sehr zusagt... Man(n) wird sehen...

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Einfach die aktuell installierte Version und die Rom von HyperOS über mifirm.net herunter.
Und damit einfach über die Rename Methode Updaten, lief bei mir dir damit.

Also ich habe nun 2x die Rename-Methode getestet und 2x das gleiche Ergebnis. Nach dem Download über die Update-Funktion erkennt mein Smartphone die Rom nicht mehr. Ich glaube ich bin zu dumm dafür. Ich warte nun einfach, bis ich irgendwann das ganze offiziell bekomme.

• Danke
Ich habe im Netz gelesen, das Xiaomi nach der Kernel Version das Update vollzieht.

@simplymad ja beim hat es erst auch nicht funktioniert, als ich die 14.0.15.0 Rom nochmal über die Einstellungen geladen habe. Daher einfach die Rom von der Seite laden, dann sollte es funktionieren. Zumindest mal bei mir:biggrin:

Ich habe gerade mal das Internet durchstöbert bezüglich Branding. Auf der Telekom Seite heißt es das die kein Branding mehr betreiben. Der Beitrag ist von 2021. Wie es bei anderen Netzbetreibern aussieht das weiß ich nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, das mein Google Play Systemupdate bei Mai 2023 hängt. Gibt keine Aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
@Moerdel Hi, wie kann es dann sein, dass trotz meiner -VF am Ende der MIUI Version die App "Vodafone Appbox" installiert ist auf dem Gerät und nicht entfernt werden kann?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das ja nur auf die Telekom bezogen. Wie das mit Vodafone ist, das weiß ich leider nicht.

Aber komisch ist das trotzdem alles mit den Updates. Hyperos soll ja schon seit Ende Dezember verfügbar sein für das T und T pro. Einige hier haben es, die anderen sind immernoch auf miui 14 stand Oktober, die anderen auf miui 14 stand November.
Ich selbst auf Oktober und Google Play sogar auf mai 2023 😅

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Moerdel Ich auf Dezember und Mai (Play).

• Danke
alexandre schrieb:
Hi, wie kann es dann sein, dass trotz meiner -VF am Ende der MIUI Version die App "Vodafone Appbox" installiert ist auf dem Gerät und nicht entfernt werden kann?
Weil bei dir leider eine Providerspezifische Rom von Vodafone installiert ist.
Die originale Xiaomi Rom endet mit den Buchstaben XM.

@medion1113 Ich habe die Tmfeuxm.

Edit: Typo im ersten Post. Meiner = Keiner. Habe keine VF und dennoch die Appbox von Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Steht aber ander in deinem Beitrag,

Anhänge

• Screenshot_2024-01-28-08-10-50-184-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-28-08-10-50-184-edit_com.brave.browser.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 45
Moin zusammen,

providerspezifische Roms sind immer problematisch. Da da das Update nicht direkt von Xiaomi, Redmi o. Poco bezogen werden kann. Und der Provider eigene Inhalte installiert. So ist Man(n) immer auf den Provider angewiesen... Daher habe ich mir schon vor Ewigkeiten abgewöhnt, mir Smartphones mit Branding zu kaufen. Kaufe lieber direkt beim Hersteller, Online o. bei meinem hiesigen MM/Saturn/Expert... Genauso mag ich auch keine teuren Verträge mehr und nutze schon ewig Prepaid... Da gibt es nicht minder gute Angebote... Kann aber immer und jederzeit raus und wechseln, wenn mir danach ist oder etwas nicht passt... Und seine Rufnummer kann Man(n) ja problemlos mitnehmen... Daher sehe ich keinen Sinn darin, ein subventioniertes Smartphone mit teurem Vertrag zu kaufen... Kann an dieser Stelle aber natürlich nur von mir persönlich sprechen... Und gute Angebote, zu top Smartphones, gibt es auch abseits der Mobilfunkanbieter... Wie aktuell bei MM, da wird,das 13T Pro, im der 1TB-Version, für gerade einmal 699,- Euronen angeboten... Was wirklich einen super Preis darstellt...

Ansonsten allen einen schönen Sonntag gewünscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@medion1113 das ist meine Rom (siehe Screenshot), obwohl das Handy von Vodafone ist.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-28-09-16-04-478_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-28-09-16-04-478_com.android.updater.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja es gibt teilweise Geräte die über Vodafone bezogen wurden und die Originale Rom installiert ist.

@medion1113 es ist diese sinnlose App von Vodafone auf meinem Handy drauf (siehe Screenshot). Diese kann man nicht deinstallieren. Das ist glaube ich die App die auch @alexandre bestimmt meint.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-28-09-31-10-829_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-01-28-09-31-10-829_com.miui.securitycenter.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 68
@medion1113 meiner = keiner. Vertippt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beljos bei mir Vodafone Appbox.

@alexandre ok.ist schon komisch das ganze.

Dann ist bei definitiv kein Branding. Ich denke in den nächsten Tagen bzw Wochen werden wir dann auch hyperos bekommen.
Komisch aber das bei dir unten rechts xiaomi Community steht. Bei mir gar nichts.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-28-09-36-20-280_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-28-09-36-20-280_com.android.updater.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 45
@Moerdel auf welche Region hast Du es stehen?