Allgemeiner Update Thread des Xiaomi 13T Pro

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

habe mein 13T Pro seit Dienstag. Super Smartphone. Habe Region auf Österreich geändert und mir wurde anschließend Hyper OS angeboten. Gerade installiert. Hat etwas gedauert. Kein Wunder bei 5.8 GB. Nun bin ich Mal gespannt wo die Änderungen zu MIUI sind. Auf der Region "Deutschland" wurde mir das Update auf Hyper OS nicht angezeigt... Das nur nochmal zur Info. Ich wünsche allen hier viel Freude mit ihrem 13T Pro...

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
@Ulrich B. Ich warte immer noch. Habe es auch Mal auf Österreich eingestellt, aber leider kein Glück gehabt.

Moin
Nicht einstellen und so lassen, sondern immer wieder Region wechseln.
Man bekommt es sofort nach dem Wechsel, wenn man Glück hat.
LG

beljos schrieb:
@Ulrich B. Ich warte immer noch. Habe es auch Mal auf Österreich eingestellt, aber leider kein Glück gehabt.
Ich kann dich beruhigen, bei mir ist auch noch keine Änderung. Alle gängigen Regionen und auch mal einige mehr getestet. Das einzige was passiert, wenn ich auf Vereinigtes Königreich gehe, kommt ein kleines Betreiber Update als 14.0.15.0 102M. Aber ändert an 14.0.15. gar nichts. Sobald ich wieder auf Region Deutschland gehe kommt das Betreiber Update wieder, diesmal als 14.0.15.0 6M . Wirrwarr hin und her, keine Ahnung. Mal abwarten.

Erstmal danke für den Tipp mit dem Rename. Hat bei mir leider nicht geklappt, auch nicht mit permanentem Regionswechsel. Bleibt bei 14.015.0
Hat vielleicht was mit dem Netzbetreiber zu tun? Telekom, Vodafone usw. Kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Mal abwarten. Irgendwann wird es bei uns wohl ein eintrudeln 😊

@Moerdel,

welche Buchstaben stehen denn bei der Firmware bei 14.0.15.0?

Ich habe mal einen Screenshot gemacht 😊 Screenshot_2024-01-26-11-12-53-264_com.android.settings.jpg

@Moerdel Wo ist das Gerät her? Sieht bisschen seltsam aus, nach der .15 dürfte eigentlich nicht noch ne 0 kommen.
Jemals ein Update bekommen?

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Das Handy habe ich von eBay Kleinanzeigen neu und versiegelt und stammt aus einer Vertragsverlängerung von der Telekom.

Ja ich habe ein Update direkt nach den ersten Anschalten bekommen. Da hat sich das Handy auf das Oktober Sicherheitsupdate aktualisiert.
Beim Beitrag #189 sieht es genauso aus wie bei mir. Da steht auch eine 0 hinter der 15

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Hallo zusammen,
bei mir sieht es genauso aus! Mein Gerät ist auch von der Telekom aus ner Vertragsverlängerung .
Leider auch noch nicht auf OS....
Gruß Christian 👋

Anhänge

• Screenshot_2024-01-26-11-46-34-801_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-26-11-46-34-801_com.android.settings.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Hallo zusammen,

ich habe meins von Vodafone und da habe ich schon das "14.0.17.0" Update von Anfang Januar, mit dem Sicherheitspatch von Dezember.

• Danke
hier zu Beispiel steht gar nicht die
15.0.17.0 ist dieser Liste!

Anhänge

• Screenshot_2024-01-26-15-50-04-041_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-01-26-15-50-04-041_com.android.chrome.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 43
@chrischi2510 komisch, das alles so unterschiedlich gemacht wird.

@beljos das ist Xiaomi......es ist täglich eine Wundertüte!
man weiß nie was man bekommt

@chrischi2510 sie machen wirklich gute Smartphones. Aber wie Du schon sagst, ist es wirklich wie eine Wundertüte......😎

• Danke
@beljos Geräte top
Update-Politik flop

@chrischi2510 ja, was die Updatepolitik angeht, waren sie immer schon schlecht gewesen. Mittlerweile, wissen sie auch wie es geht gute Handy zu bauen.

Moin, ich habe gestern mal die Rename-Methode versucht und bin auf das Problem gestoßen, dass der Download der Original-Rom nach dem Umbenennen auf a.zip nicht mehr verifiziert werden konnte bei der Installation. Habe ich da was falsch gemacht? Ich habe einfach eine Kopie der Zip-Datei per File Explorer in ein anderes Verzeichnis gemacht, nachdem der Download abgeschlossen war.

Moin zusammen,

ich habe mein 13T Pro in der 1TB-Version bei meinem hiesigen MM erworben... Ohne Betreiberbranding, wenn es sowas noch gibt. Hatte vorher 14.0.16.0 drauf gehabt uns nun 1.0.3.0 UMLEUXM drauf... Evtl. liegt es bei dem ein oder anderen doch mit am Branding...

Branding wird eigentlich gar nicht mehr gemacht. Wir haben ja alle die TMLEUXM. Wäre da ein Vodafone Branding würde dort VF für Vodafone vorkommen oder TK für Telekom bin ich der Meinung. War jedenfalls immer so bei Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: beljos und chrischi2510