Zubehör Suche 120W Ladegerät für das Xiaomi 13T Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spike3006

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

das 13T Pro wurde ja mit dem Netzteil MDY-14-EE geliefert. Leider bekommt man online nur das MDY-13-EE. Habe es bestellt, es funktioniert nur sporadisch. Nach mehrmaligem ein- und ausstecken kommt nach 4-5 Versuchen das 120W Laden auf dem Display.
Die Werte der beiden Netzteile sind identisch, jedoch braucht es wie gesagt mehrere Anläufe beim MDY-13-EE. Hat jemand eine Quelle für 14er Netzteil oder einen Tipp, welches Zubehörnetzteil auf Anhieb mit 120W lädt?

Danke und Gruß, Chris

Moin
Das sollte funktionieren wenn die Daten gleich sind, es kann sein das, das Netzteil nicht in Ordnung ist.
LG

Woher bekommt man denn das original Netzteil? Ich kann irgendwie nur kompatible Netzteile finden, wie z.B. das hier, oder hier.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das Zweite ist doch original, bei Amazon nicht.
LG

Leider auch "original" Preis.
Aktuelle Lade ich mein 13T Pro mit einem Netzteil eines POCO F3, weil das vom 13T Pro nicht dabei war (gebraucht gekauft).

Gibt es bei dem 13T Pro noch etwas über dem Status "Aufladen mit Höchstgeschwindigkeit"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@c303
Moin
Wenn dir 30€ für das original Netzteil zu viel ist dann kaufe bei Amazon Nachbau für 40€ :D
LG

Hallo,

habe jetzt lange überlegt, ob ich ein original 120 Watt Xiaomi HyperCharge Ladegerät kaufe, oder nicht.

Letztendlich habe ich mich jetzt für ein 67 Watt Anker USB-C Ladegerät entschieden. Falls ich doch noch mal die Smartphone Hersteller wechseln sollte, nützt mir Hypercharge nicht viel, besonders, dass es nicht USB-C zu USB-C ist.

Muss aber fest stellen, dass das Anker 67 Watt Ladegerät mega schnell lädt. Schon gut zu wissen, dass man in einer Vierstelstunde ordentlich nachladen kann, wenn man spontan weg muss.

Ich vertraue mal darauf, dass die Xiaomi Smartphone Akkus dafür ausgelegt sind, so schnell zu laden.

Meine Erfahrung mit einem Poco F3 und einem 13T Pro und jeweils dem original Netzteil ist auch, dass es auch das original(!) Kabel sein muss, sonst kommt man nicht auf die maximale Ladegeschwindigkeit. Auch die Begrifflichkeiten ...

Schnellladen
HyperCharge
Boost-Modus
Turbo-Laden
Laden mit höchster Geschwindigkeit
usw. finde ich etwas verwirrend!

Erinnert mich ein wenig immer an Wahnsinnige Geschwindigkeit :)

• Danke
Reaktionen: DanX
Naja, es muss nicht das Originalkabel sein. Man muss nach einen passende kompatibeln schauen 😉

Die da wären? Ich habe kein einziges gefunden, das die volle Ladeleistung liefert. Egal welche Preisklasse.