Statusleiste dauerhaft auf dem 13T Pro anzeigen lassen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.067
Hallo. Ich hab das Teil nun seit Freitag und bin ziemlich angetan. Was mich aber bissel stört ist folgendes :

Öffne ich einen Browser verschwindet oben die Statusleiste. Besser gesagt die Anzeige für Akku WLAN ect. Normalerweise sollte sich (so kenne ich das vom 11T Pro) die Anzeige invertieren..also von weiß auf schwarz sodass immer die Statusleiste sichtbar ist. Das selbe tritt auch bei der DHL sendungs App auf. Es ist dann einfach alles weiß anstatt schwarz.
Kann mir da jemand helfen das es richtig angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Beitrag als Lösung gesetzt - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Mein 13T ist standardmäßig im Dunkelmodus. Seitdem ich das so eingestellt habe, sehe ich die Statusleiste im Opera und Firefox wieder. Einzelne Apps in den Darkmodus zwingen hat bei mir nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911
Was den Screenshot angeht: Hast du ein anderes Theme bzw. andere Schrift gewählt?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alle Antworten (14)
Das Problem habe ich leider auch und habe einiges zum Ändern versucht. In Opera habe ich alternativ den dunklen Modus aktiviert.

@Str0lch jepp damit hab ich mich auch erstmal beholfen.

ich nehme google crome und bei mir wird die Statusleiste schwarz angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Chrome der "Hausbrowser"? Ich denke, dass bald Updates das Problemchen bei den alternativen Browsern beheben werden.

@Str0lch ich hoffe es Mal.

Werden die Browser im Vollbildmodus dargestellt?

@MSSaar nein. Dieses "Problem" tritt bei allen Apps auf die weiß als Farbe habe..Soul Browser..DHL App..Facebook Lite ect. Das kann man ,wenn vorhanden, mit dem Dark Mode beheben. Aber manchmal möchte ich das nicht weil die manchmal schlechter lesbar sind dadurch .

@daywalker1911 Wie wäre es mit Systemeinstellungen - Anzeige - weitere Dunkelmodus-Optionen - Text und Hintergründe automatisch anpassen...?

@Str0lch das hab ich auch schon probiert. Bringt nichts. Auch hab ich dir Apps in den Dark Mode gezwungen..geht aber dann sind einige schaltflächen nicht mehr sichtbar. Mir kommt es so vor das die Einstellung die das eigentlich machen soll ohne Wirkung ist. Mein Gerät hab ich vor der Einrichtung komplett resettet und nichts außer Bilder und Videos per Mi mover kopiert.

Als Beispiel..so sieht es fast immer aus.

Anhänge

• Screenshot_2023-10-16-15-16-31-073_com.einnovation.temu-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-16-15-16-31-073_com.einnovation.temu-edit.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Mein 13T ist standardmäßig im Dunkelmodus. Seitdem ich das so eingestellt habe, sehe ich die Statusleiste im Opera und Firefox wieder. Einzelne Apps in den Darkmodus zwingen hat bei mir nicht funktioniert.

@daywalker1911
Was den Screenshot angeht: Hast du ein anderes Theme bzw. andere Schrift gewählt?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Str0lch nein Standart Theme und von Anfang an auf Dunkelmodus gestellt. Das war seit der ersteinrichtung das Problem. Ich mache jetzt Mal eines..Dunkelmodus raus..Neustart..und wieder aktivieren.

@Str0lch irre..das war die Lösung 😂😂na sowas..auf sowas simples kommt man manchmal einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum macht mans richtig, funktionierts ;)

• Haha
Reaktionen: daywalker1911
@Str0lch ey nicht mobben 😅😅

Liegt mir fern. Ist doch immer toll, wenn man ganz allein die Lösung findet :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…