M
makamo
Neues Mitglied
- 0
Hallo in die Runde,
ich habe seitdem ich vor 2 Wochen von einem Realme GT 5G (derzeit Android 13), wo die Kindle-App reibungslos lief, auf ein Xiaomi 13T PRO (Xaomi HyperOS 1.0.3.0.UMLEUXM, Android 14 UP1A.230905.011, Kindle-Version 8.66.1.0(1.3.268669.0-kfap) umgestiegen bin massive Probleme mit der Kindle-App. Ich konnte bereits zu Anfang mit dem Regionen-Trick sogleich auf HyperOS updaten.
Und zwar ist es mir nicht möglich einige meiner gekauften Inhalte herunterzuladen, es kommt erst die Ladeanzeige unterhalt vom Buch/Comic worauf sofort ein Ausrufezeichen unten rechts erscheint. Wenn ich nochmal auf das Buch tippe kommt „Herunterladen nicht möglich. Beim Herunterladen dieses Buches ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen usw.“, wenn ich auf „Erneut versuchen“ tippe macht er auch nichts, auch auf „Abbrechen“ und nochmal versuchen kommt der gleiche Fehler.
Andere Bücher gehen seltsamerweise ohne Probleme (liegt also auch nicht an der Dateigröße von Comics), warum manche gehen und andere nicht erschließt sich mir leider noch nicht. Auf meinem alten Realme GT geht alles wie gewohnt ohne Probleme.
Ich habe zuerst versucht vom Amazon-Appstore die Kindle-App herunterzuladen, hat sich aber mit einer Fehlermeldung (wahrscheinlich noch nicht kompatibel mit Android 14?) geweigert.
Die neueste Version vom Google Playstore hatte dasselbe Problem mit dem herunterladen und auch noch massive Probleme mit Freeze (zeigte ständig Warten oder Beenden der App)., gleiches mit der ausprobierten Kindle-Version 8-84-0-100-1-3-295333-0.
Ständiges Speicher und Cache leeren der App sowie duzend Males deinstallieren und neu installieren mit Neustarts des Gerätes brachte auch nichts. Die anderen Amazon-Apps sind bisher unauffällig und funktionieren wie gewohnt.
Sind noch jemandem Probleme mit der Kindle-App aufgefallen und hat bereits Lösungen gefunden? Kann jemand sagen ob es vielleicht ein HyperOS-Problem ist?
Ich habe bereits den Amazon-Kundenservice kontaktiert, und auch die verschiedenen Arten von deren Fehlerbehebungen versucht (die meisten hatte ich schon selbst ausprobiert ), jetzt warte ich auf deren Rückmeldung nachdem ich ihnen auf deren Anforderung hin weitere Infos zu meinem Smartphone gesendet habe.
ich habe seitdem ich vor 2 Wochen von einem Realme GT 5G (derzeit Android 13), wo die Kindle-App reibungslos lief, auf ein Xiaomi 13T PRO (Xaomi HyperOS 1.0.3.0.UMLEUXM, Android 14 UP1A.230905.011, Kindle-Version 8.66.1.0(1.3.268669.0-kfap) umgestiegen bin massive Probleme mit der Kindle-App. Ich konnte bereits zu Anfang mit dem Regionen-Trick sogleich auf HyperOS updaten.
Und zwar ist es mir nicht möglich einige meiner gekauften Inhalte herunterzuladen, es kommt erst die Ladeanzeige unterhalt vom Buch/Comic worauf sofort ein Ausrufezeichen unten rechts erscheint. Wenn ich nochmal auf das Buch tippe kommt „Herunterladen nicht möglich. Beim Herunterladen dieses Buches ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen usw.“, wenn ich auf „Erneut versuchen“ tippe macht er auch nichts, auch auf „Abbrechen“ und nochmal versuchen kommt der gleiche Fehler.
Andere Bücher gehen seltsamerweise ohne Probleme (liegt also auch nicht an der Dateigröße von Comics), warum manche gehen und andere nicht erschließt sich mir leider noch nicht. Auf meinem alten Realme GT geht alles wie gewohnt ohne Probleme.
Ich habe zuerst versucht vom Amazon-Appstore die Kindle-App herunterzuladen, hat sich aber mit einer Fehlermeldung (wahrscheinlich noch nicht kompatibel mit Android 14?) geweigert.
Die neueste Version vom Google Playstore hatte dasselbe Problem mit dem herunterladen und auch noch massive Probleme mit Freeze (zeigte ständig Warten oder Beenden der App)., gleiches mit der ausprobierten Kindle-Version 8-84-0-100-1-3-295333-0.
Ständiges Speicher und Cache leeren der App sowie duzend Males deinstallieren und neu installieren mit Neustarts des Gerätes brachte auch nichts. Die anderen Amazon-Apps sind bisher unauffällig und funktionieren wie gewohnt.
Sind noch jemandem Probleme mit der Kindle-App aufgefallen und hat bereits Lösungen gefunden? Kann jemand sagen ob es vielleicht ein HyperOS-Problem ist?
Ich habe bereits den Amazon-Kundenservice kontaktiert, und auch die verschiedenen Arten von deren Fehlerbehebungen versucht (die meisten hatte ich schon selbst ausprobiert ), jetzt warte ich auf deren Rückmeldung nachdem ich ihnen auf deren Anforderung hin weitere Infos zu meinem Smartphone gesendet habe.