Probleme mit Kindle-App beim Xiaomi 13T Pro

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

makamo

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe seitdem ich vor 2 Wochen von einem Realme GT 5G (derzeit Android 13), wo die Kindle-App reibungslos lief, auf ein Xiaomi 13T PRO (Xaomi HyperOS 1.0.3.0.UMLEUXM, Android 14 UP1A.230905.011, Kindle-Version 8.66.1.0(1.3.268669.0-kfap) umgestiegen bin massive Probleme mit der Kindle-App. Ich konnte bereits zu Anfang mit dem Regionen-Trick sogleich auf HyperOS updaten.

Und zwar ist es mir nicht möglich einige meiner gekauften Inhalte herunterzuladen, es kommt erst die Ladeanzeige unterhalt vom Buch/Comic worauf sofort ein Ausrufezeichen unten rechts erscheint. Wenn ich nochmal auf das Buch tippe kommt „Herunterladen nicht möglich. Beim Herunterladen dieses Buches ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen usw.“, wenn ich auf „Erneut versuchen“ tippe macht er auch nichts, auch auf „Abbrechen“ und nochmal versuchen kommt der gleiche Fehler.

Andere Bücher gehen seltsamerweise ohne Probleme (liegt also auch nicht an der Dateigröße von Comics), warum manche gehen und andere nicht erschließt sich mir leider noch nicht. Auf meinem alten Realme GT geht alles wie gewohnt ohne Probleme.
Ich habe zuerst versucht vom Amazon-Appstore die Kindle-App herunterzuladen, hat sich aber mit einer Fehlermeldung (wahrscheinlich noch nicht kompatibel mit Android 14?) geweigert.

Die neueste Version vom Google Playstore hatte dasselbe Problem mit dem herunterladen und auch noch massive Probleme mit Freeze (zeigte ständig Warten oder Beenden der App)., gleiches mit der ausprobierten Kindle-Version 8-84-0-100-1-3-295333-0.

Ständiges Speicher und Cache leeren der App sowie duzend Males deinstallieren und neu installieren mit Neustarts des Gerätes brachte auch nichts. Die anderen Amazon-Apps sind bisher unauffällig und funktionieren wie gewohnt.

Sind noch jemandem Probleme mit der Kindle-App aufgefallen und hat bereits Lösungen gefunden? Kann jemand sagen ob es vielleicht ein HyperOS-Problem ist?

Ich habe bereits den Amazon-Kundenservice kontaktiert, und auch die verschiedenen Arten von deren Fehlerbehebungen versucht (die meisten hatte ich schon selbst ausprobiert :1f605:), jetzt warte ich auf deren Rückmeldung nachdem ich ihnen auf deren Anforderung hin weitere Infos zu meinem Smartphone gesendet habe.
 
Nochmal hallo,

mittlerweile konnte ich eine Lösung für mich finden, für alle die womöglich dasselbe Problem haben könnten:

Lösung 1:
sich in der Kindle-App abmelden, App deinstallieren und neu installieren und dann neu anmelden.
Hierbei allerdings NICHT das bereits bekannte, von der App angebotene Konto/Benutzer nehmen, sondern "anderes Konto" wählen.
Da kann man natürlich wieder seine normale Amazon-E-Mail und Kennwort benutzen.
Danach ging es plötzlich mit dem sämtliche Inhalte herunterladen.:1f606:
Allerdings wurden Buchserien nicht zusammengefasst, obwohl der Punkt in der Kindle-App ausgewählt war, weshalb ich es nochmal auf genau diesem Weg versuchte... wobei dann wieder das altbekannte Problem auftrat dass manche Bücher sich geweigert haben sich herunterladen zu lassen.:1f602:

deshalb radikalere Lösung 2:
ich habe zuerst alle Amazon-Apps (Kindle, Prime Video, Music, Audible, Amazon Alexa usw.) von meinem Smartphone entfernt. Nach einem Neustart habe ich zuallererst die Kindle-App vom Playstore installiert und mich mit "anderem Konto" eingeloggt.
Danach ging es wieder mit dem Herunterladen. Die restlichen Amazon-Apps hab ich anschließend installiert.
Die Buchserienzusammenfassung ging anfänglich immer noch nicht, nach 2 Tagen hat die App dann doch plötzlich angefangen sie zusammenzufassen (zumindest manche).

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit vielleicht helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
208
Nightly
Nightly
P
Antworten
2
Aufrufe
481
Spacewalker
Spacewalker
P
Antworten
10
Aufrufe
486
goalie
G
Zurück
Oben Unten