Libre 3 wird nicht in Benachrichtigungsleiste des Xiaomi 13T Pro angezeigt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Remington

Remington

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein neues Xiaomi 13 T Pro mit HyperOS 1.0.6.0 verliert immer Apps wie Libre 3 oder Health aus der Benachrichtigungsleiste.
Die Apps werden 3-5 Stunden angezeigt und sind dann plötzlich zu unterschiedlichen Zeiten weg. Es sind alle Berechtigungen eingeschaltet.
Ich kann doch nicht der einzige User sein, der dieses Problem hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@Remington

Ich denke mal das liegt an miui oder hyperos. Da gibt es gelegentlich Probleme mit der Kompatibilität. Die hersteller von den Apps konzentrieren sich viel auf samsung und Apple. Im Ausland wird xiaomi sehr gut unterstützt. An und für sich sollte es auch hier bessere Unterstützung kriegen, da xiaomi inzwischen ebenfalls weit verbreitet ist.

Ich kann ja nicht der Einzige sein, der damit ein Problem hat, das eine sehr wichtige Diabetes App aus der Benachrichtigungsleiste fliegt.
In all den Jahren ist mir das außer bei meinem neuen Xiaomi 13 T Pro noch nie passiert.
Selbst der Techniker von Xiaomi, der mich zurück rufen wollte, hat es nicht getan.
Selten so einen unfähigen Service und Hersteller gehabt. Es muss doch auch hierfür eine Lösung geben, außer das Smartphone wieder zu verkaufen?

Anhänge

• IMG_20240501_141817.jpg
    IMG_20240501_141817.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 46
@Remington ich hatte sowas ähnliches mit einer App für Lautstärke Profile..als Übergangslösung hatte geholfen vom Darkmodus in normalen und wieder zurück zu wechseln. Das Symbol war eigentlich immer da aber wurde nicht richtig angezeigt. Probiere doch das mal..

Danke für die Info. Auch der Versuch mit dem Darkmodus ist gescheitert. Nach ca. 3,5 Std. hat sich die Libre 3 App wieder aus der Benachrichtigungsleiste verabschiedet.
Stört das sonst keinen User?

Kann es sein, dass die App durch die Energie(spar)einstellungen nach den genannten 3,5 Stunden vom Betriebssystem beendet wird? Schaue mal unter den App-Infos -> Energiesparmodus, was dort eingestellt ist und wechsle ggfl. auf "Keine Beschränkungen"

Das gehörte mit zu meinen ersten Einstellungen die ich gemacht habe.

@Remington nur zum Verständnis..danach war es wieder da oder hat sich nichts geändert?

Die 3 Apps sind nach ca. 3-4 Std. aus der Benachrichtigungszeile verschwunden und kommen auch nur wieder da rein, wenn ich die Bereinigungs App starte.
Brauchte ja früher bei Huawei auch nicht ständig eine Bereinigung starten.

@Remington libre 3 hat das letzte Update am 1.9.23 bekommen..wahrscheinlich noch nicht richtig angepasst. Welches Health nutzt du?
Ich meine die Apps werden ja nicht beendet sonder nur die Benachrichtigung ist weg..aufzeichnen und überwachen tun die trotzdem.

Ich benutze die aktuelle Huawei Health Version: 14.1.2.320. Und meine Libre 3 App ist bei Huawei selbst mit Android 13 nicht ausgefallen. Der eine Hersteller beherrscht seine Software halt, Xiaomi anscheinend nicht.

@Remington scheinbar ist das Betriebssystem noch nicht kompatibel. Siehe Bild. Dort geht es nur bis Android 13..du hast nun aber Android 14 drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Remington wie du geschrieben hast..Huawei Android 13..dein Xiaomi Android 14. Das wird der Fehler sein.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-06-17-01-09-281_com.microsoft.office.word.jpg
    Screenshot_2024-05-06-17-01-09-281_com.microsoft.office.word.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet: