Kein Ton mehr bei Medienwiedergabe via Bluetooth im Kfz seit HyperOS 2 mit dem Xiaomi 13T Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pitsche407

Neues Mitglied
1
Hallo,

vielleicht kann ja jemand helfen...folgendes Phänomen seit Update auf Hyper OS 2.

13T Pro via Bluetooth (nicht Android Auto) im Kfz verbunden.... Telefonie via Bluetooth funktioniert einwandfrei...bei Medienwiedergabe via Bluetooth startet die Wiedergabe (Tonausgabe über Kfz Lautsprecher) und nach etwa 3-5 Sekunden ist auf einmal der Ton weg, die Wiedergabe läuft aber auf dem Smartphone weiter... aber kein Ton, weder vom Smartphone noch über die kfz Lautsprecher.

Bei einer Bluetooth Verbindung zu Kopfhöreren tritt das. Problem nicht auf....auch vor dem Update auf Hyper OS 2 war das nicht.

Jemand ne Idee?

Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Vielleicht wurde etwas an den Bluetooth Einstellungen verändert. Am Besten wäre die Entwickleroptionen im Einstellungsmenü mal freizuschalten und dann die Einstellungen bzgl. Bluetooth mal mit jemanden zu vergleichen,. der das Update noch nicht drauf hat.

@GPlaymini

Schön passiert...leider ohne Erfolg

Frohe Weihnachten zurück,
Ich hätte als erstes mal Bluetooth am Handy zurückgesetzt. Ist zwar blöd alle Geräte wieder neu anzumelden, aber dann kannst du das schon mal ausschließen.
Im zweiten Schritt setzt doch einfach mal den timeout vom Bildschirm hoch. Womöglich geht in dem Moment irgendwas in eine Art Standby Modus, wenn der Bildschirm schwarz wird und trennt dann die Verbindung zum Radio.
Sonst könntest du noch das Handy (Bluetooth) aus dem Autoradio löschen und neu anmelden.

Ich habe mir gerade nochmal deine Nachricht durchgelesen und so wirklich folgen kann ich dir da nicht. Du nutzt kein Android Auto sondern den Mediaplayer vom Auto. Dann verschwindet der Ton nach 3 bis 5 Sekunden von den Auto Lautsprechern. Auf dem Handy läuft es dann aber weiter?? Was soll das dann im nächsten Satz bedeuten?? Aber kein Ton, weder vom Smartphone noch über die kfz Lautsprecher. Ich denke auf dem Handy läuft es weiter?

Zuletzt bearbeitet:
@mctrance

Sorry, war vielleicht etwas unglücklich formuliert...

Es läuft zum Beispiel ein Video/Lied via YouTube oder musicplayer vom Smartphone und als (Ton-) Ausgabegerät sollen die kfz Lautsprecher dienen (Bluetooth)....Video/Lied laufen am Smartphone, Soundausgabe funktioniert dann etwa 3-5 Sekunden via Autolautsprecher, dann ist plötzlich der Ton weg, obwohl das Video/Lied am Smartphone weiter läuft.

Bluetooth wurde bereits zurück gesetz, leider ohne Erfolg.

Timeout des Bildschirms hat leider auch keinen Einfluss....und das löschen und neu verbinden hat leider ebenfalls nichts bewirkt.