Ist das Xiaomi 13T Pro 1 TB kompatibel mit Android Auto???

E

Elke h

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt das Xiaomi X3 NFC, womit ich auch sehr zufrieden bin, nur der Akku schwächelt nun etwas und der Speicher... 😢
Ich habe ein Xiaomi 13t pro mit 1 Terrabite im Visier, wegen dem riesen Speicher.
Ich fahre einen Dacia Sandero III mit Android Auto.
Nun habe ich gelesen, dass sich das 13t pro nicht mit Android Auto verbindet.
Andere schreiben wiederum, es wäre möglich.
Kann mir bitte jemand sagen, ob sich das 13t pro mit AA verbinden kann??? Das wäre nämlich sehr enttäuschend, wenn ich war Telefon hole und kann es nicht richtig im Auto nutzen.
Vielen Dank für die Antworten
Elke
 
Natürlich funktioniert es mit Android Auto...
 
Das wäre ja ein Traum. Dann wäre es das Handy, das ich suche.
Ich glaube ich habe es bei Amazon, bei den Erfahrungen gelesen, das es nicht geht und nur Ärger macht
 
Hier nur die Erfahrung mit 8 Jahre altem VW Golf und 1 Jahr altem Opel Grandland. Dabei keine Probleme mit Android Auto. Kann natürlich nichts zum Dacia sagen...
 
Funktioniert problemlos, auch Wireless Android Auto.
 
Leider ist nicht ganz wahr, was die Leute hier schreiben. Es kann durchaus funktionieren, aber auch nicht, wie hier zu lesen ist
Problem mit Android Auto auf dem 13T Pro (Xiaomi 13T Pro Forum)

Prinzipiell unterstützt das genannte Smartphone von dir android Auto, aber es scheint wohl Probleme mit Modellen zu geben. In dem verlinkten Therad ist ein Opel astra das Problem. Wenn du dein neues Smartphone online bestellst, kannst du es testen. Wenn es nicht funktioniert, gibst du es zurück oder lebst damit. Dies ist dann dir überlassen.
 
Nun ja, ich denke aber mal, da ist nicht das Telefon, sondern die Software im Auto (Opel) das Problem.

Ich habe ein 13T Pro (aber das mit 512 GB) und muss dies aus dienstlichen Gründen in vielen verschiedenen Automodellen nutzen.
Bei allen Autos, wo ich es bisher probiert habe (Mazda, VW, Hyundai i40, MB Vito u.a.) hat es anstandslos funktioniert. Noch nirgends Probleme gehabt.
Ein Dacia war aber bisher nicht dabei. 🤗
 
@goalie

Ob nun das Auto das Problem ist oder das Smartphone. Ich denke mal, dass Smartphone wird schneller gewechselt, als es bei dem Auto der Fall ist. In dem verlinkten therad von mir hat das Auto android Auto. Wenn es nun mit einem Samsung funktioniert und einem Xiaomi nicht, liegt das Problem vermutlich irgendwie bei beiden. Ich würde eher von den Smartphone Herstellern erwarten, sich den Autos anzupassen.
 
@Sonic-2k-

Alles gut, war einfach nur eine Mutmaßung von mir, dass es wahrscheinlich eher an einer herstellerunabhängigen Inkompatibilität der Auto-Software zu bestimmten Android-Versionen liegt.
So liest man ja auch oft, dass verschiedenste Probleme mit Android Auto bei Nutzern nach einen Upgrade auf Android 14 entstanden sind, obwohl das gleiche Telefon vorher anstandslos mit AA funktioniert hat.
Insofern könnte ein Samsung mit Android 13 natürlich funktionieren, ein anderes (oder gar das gleiche Telefon nach Upgrade) mit Android 14 aber plötzlich nicht....

Egal, viele Mutmaßungen, die uns hier nicht weiter bringen, letztlich müsste Elke es einfach ausprobieren. Insofern können wir das Thema hier abschließen.

Die Ausgangsfrage war ja, ob sich das 13t Pro grundsätzlich mit AA verbinden kann und diese Frage muss man klar mit "ja" beantworten, denn bei den allermeisten Usern und Fahrzeugen klappt es anstandslos.
Ein "nein" gäbe es nur, wenn niemand hierzu in der Lage wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@goalie

Mal etwas anderes. Android hilfe sollte mal die Möglichkeit einführen, um temporäre Accounts zu haben, welche nur für ein Anliegen existieren. Ich glaube, von der Userin werden wir nichts mehr lesen 🤣
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
536
Timbo13688
T
T
Antworten
1
Aufrufe
56
elementz89
elementz89
T
Antworten
7
Aufrufe
488
Timbo13688
T
Zurück
Oben Unten