Internetverbindungsprobleme bei bestimmten Apps

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

-Tiz-

Erfahrenes Mitglied
161
Ich habe folgendes Problem: Apps wie Blitzer.de oder Google Maps melden eine fehlende Internetverbindung, obwohl z.B. der Browser oder das Emailprogramm Internetverbindung haben. In der Firewall sind die entsprechenden Erlaubnisregeln für beide Apps erteilt. Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass diese Apps über andere Apps wie Google Framework oder Playstore eine Internetverbindung aufbauen und deshalb nicht funktionieren, wenn den Google Apps nicht ebenfalls Internetzugriff gewährt wird? Oder gibt es irgendwelche Xiaomi Frameworks, über die Internetzugriff hergestellt wird? Danke.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden und gelöst. Aufgrund einer neuen SIM Karte, hatte sich der DNS Server geändert und ich musste erst dem DNS Daemon eine zusätzliche Firewallberechtigung einräumen.
 
Alle Antworten (1)
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden und gelöst. Aufgrund einer neuen SIM Karte, hatte sich der DNS Server geändert und ich musste erst dem DNS Daemon eine zusätzliche Firewallberechtigung einräumen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

StefanS37
Antworten
4
Aufrufe
433
-Tiz-
T
D
Antworten
2
Aufrufe
630
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • htc_desire_hd
Antworten
1
Aufrufe
397
Segi91
Segi91
Zurück
Oben Unten