GCam Port für das Xiaomi 13T Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

-Tiz-

Erfahrenes Mitglied
163
Nach den ernüchternden Ergebnissen im jpg Modus mit der Stock Camer App will ich nunmehr die GCam ausprobieren.

Hat schon jemand mit einem der auf dieser Seite aufgeführten Ports Erfahrungen oder sogar ein Config File?

BSG GCam APKs - Google Camera Port

Ich werde jedenfalls berichten, wenn bei mir eine der angebotenen Varianten gut funktioniert. Die aktuellste Variante MGC 8.9.097 A11 V15 lässt sich zumindest installieren und startet. Ob die Fotos damit gut werden, konnte ich noch nicht testen.

Moin
Ich habe mal ausprobiert und ich war nicht zufrieden so dass ich alles deinstalliert habe.
LG

• Danke
Reaktionen: -Tiz-
Ich habe bislang nur indoor Fotos gemacht und fand auch, dass die Stock Camera App da eher besser funktioniert.

Gibt's zur Gcam irgendwelche Neuigkeiten? Also brauchbare Configs oder Ports?

8.9 V18 läuft und ist sehr brauchbar: BSG: MGC_8.9.097_A11_V18

Configs habe ich noch keine gesehen. Die Farben sind daher leider nicht so wie beim Leica Authentic Profil der StockCam.

Die ganze neue Version 9.1 habe ich noch nicht ausprobiert: BSG: MGC_9.1.098_A11_V0

• Danke
Reaktionen: H3rby, Hopoint und MoRToK V3
Die neue Version scheint zu laufen BSG: MGC_9.1.098_A11_V4
Die GUI ist m.E. eine Verbesserung. Zur Bildqualität kann ich noch nicht viel sagen. Bei der neuen Version 9.1 (default Einstellungen) scheint die Rauschunterdrückung der Telekamera viel stärker als bei der alten Version 8.9 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Kl. Update. Die MGC 9.2 Version läuft bei mir. (Für Video ziehe ich aber die Stock App vor, da die Stabilisierung scheinbar besser ist.)

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3
@-Tiz- hast du Mal einen Link welche du verwendest. Würde ich mir gerne Mal anschauen. Wirklich Sinn wird gcam aber erst machen wenn eine brauchbare config vorhanden ist.